Nordkoreas Diktator Kim Jong Il ist tot

Man kann davon ausgehen, dass es leider bleibt wie es ist und das verarmte Volk weiterhin am verhungern ist.

Hoffe er lässt nicht wie sein "wahnsinniger Alter" die militärischen Muskeln spielen und droht mit seinen Atomwaffen.....



edit: loool eben gelesen, dass der ebenso "wahnsinnige Sohnemann" einen Raketen-Waffentest kurz nach dem Tod seines Vaters durchführen ließ um die Reichweite und Stärke zu verbessern. :D
na das kann ja heiter werden, wieder ein Spinner mehr......
 
Last edited:
Mensch, den extra3 beitrag wollte ich auch grad posten :D
ich glaube auch nicht dass es was ändert, der jung ist genau so wahnsinnig wie sein alter herr.
hoffe nur er zettelt in seinem jugendlichen leichtsinn keinen krieg an. vllt wird er aber von seinem volk gestürzt weil er eben nicht il ist.
 
Tja, leider wird sich dort trotzdem nichts ändern - 50 Jahre Indoktrination lassen nur schwer einen Wandel zu. :(

Ich war ja schon immer fasziniert und schockiert von diesem Staat und wie die Menschen dort leben (müssen). In einem anderen Forum hat nun einer diese Dokumentation gepostet - dort bekommt man nochmal ein Bild, wie es dort in ungefähr zugeht. Wäre ein in Nordkorea geborener Mensch, der, angenommen er kommt mit 30 in ein westliches Land wie Deutschland oder die USA, in der Lage, so zu leben wie wir?
 
Ich denke mal das ändert so überhaupt nichts wie mein Vorredner schon geschriebn hat ;)
 
Aber auf eins komm ich nicht klar, die verehren den wie ein Gott, obwohl der sein Volk abkratzen lassen hat... WIESO? Steht da irgendwo im (ungeschriebenen) Gesetz, "du sollst deinen Führer lieben, auch, wenn er dich verrecken lässt. Denn er führt sich in bessere Zeiten?"

Edit: oh, hab ich doch glatt nur den halben Beitrag geschrieben.
 
Last edited:
Weil die das ganz einfach nicht wissen. Für die kommt die Bedrohung von außen und von allen Seiten. Die ganze Situation ist ein wenig anders (und evtl. auch etwas komplexer) als du dir das gerade vorstellst.
 
KJI wäre besser im Sommer gestorben. Jetzt trauern seine Fans zu hunterttausenden in der Kälte und frieren sich den Arsch ab.
 
Meine Güte, das war kein glorreiches Jahr für Diktatoren...
Ägypten, Lybien, NordKorea, Italien (:ugly)...
 
Back
Top Bottom