Obama erhält Friedensnobelpreis

ne ich gebs auf. wer nicht selber drauf kommt was für ein stuss über mir steht...
ich hab gedacht diesmal kommt was halbwegs gscheites aber ne, komm ich geb mich geschlagen. vor soviel
alberei zieh ich n hut. mir fehlen die worte, glückwunsch.
 
um noch mal auf die Schari'a zu kommen und warum sie menschenverachtend ist,

nun wir sind alle Menschen.

In der Schari'a werden islamische Bürger des Islamischen Staates Die meisten Rechte und Pflichten.

Menschen die einer anderen Monothistischen Religion anehören müssen keinen Kriegsdienst Leisten.

haben dafür ansonsten aber eingeschrenkte Rechte und müssen Sondersteuern Zahlen.

Dann gibt es noch nicht Muslime die nicht grade freundlich behandelt werden.

NUn gibt es noch unterschiede zwischen Männlein und Weiblein . so das eine Frau weniger Erbt als ihr Bruder.

Nur als Beispiele. es gibt noch sehr viele andere Sachen.

auf die ich hier nicht alle eingehe.
 
komm geh cnc spielen..

Komm, hör auf in deiner Traumwelt zu leben. Wurdest du in irgendeinem Thread, in dem Du dein "Schall und Rauch"-"Wissen" dem "unwissenden" Pöbel eröffnet hast, nicht durch mathematische, physikalische und chemische Grundsätze völlig demontiert? Wurden in irgendeinem Thread Deine "Argumente" nicht vollständig entkraftet? Deine Meinung ist schlichtweg falsch und basiert auf einem Blog eines ... wie soll ich sagen... Verrückten. Wahrscheinlich sogar ein Sektenführer. Zumindest kommt es so rüber. Und du weisst was Sekten machen? Sie nutzen die Naivität der Menschen um daraus Profit zu machen. Und ich glaube Du bist auch ein Kandidat für eine Sekte. Du glaubst Dinge, die irgendeiner, den Du wahrscheinlich nicht einmal kennst, in einen Internet Blog schreibt. Wie ein Sektenanhänger glaubst Du das was der Typ dort kritzelt. Ich wette der könnte dorthin schreiben: "Der Schimmel ist schwarz!", und Du würdest das glauben. Wie in einer Sekte! Jetzt ist die Frage: Sind eher 99% der Menschheit gehirngewaschen, oder sind es die 1% Sektenanhänger?
 
Ich darf anmerken, dass es hier um die Verleihung des Friedensnobelspreises an Barack Obama geht und nicht um eure Kleinkriege. Letzter Aufruf an alle in der Sache zu diskutieren und sich nicht nur darauf zu beschränken dem anderen zu sagen wie doof man seine Meinung findet.
 
Last edited:
Ich darf anmerken, dass es hier um die Verleihung des Friedensnobelspreises an Barack Obama geht und nicht um eure Kleinkrieg. Letzter Aufruf an alle in der Sache zu diskutieren und sich nicht nur darauf zu beschränken dem anderen zu sagen wie doof man seine Meinung findet.

Sehr richtig.

Meine Meinung ist weiterhin, dass Obama den Friedensnobelpreis noch nicht verdient hat. Er setzt sich ganz klar für eine friedlichere Welt ein, doch eine wirkliche Paradeleistung auf diplomatischer Ebene hat er einfach noch nicht erbracht. Aber ich verstehe schon wieso das Nobel Komitee Obama gewählt hat, sie wollen einfach genau eine solche Politik sehen, wie Obama sie praktiziert. Dialogbezogen, überlegt und fair.
 
Obama ist nicht einmal 1 Jahr Präsident und der hat noch garnichts gemacht,der Preis ist mehr als absurt,Einstein muste für einen Nobelpreis ganz schön viel Rechnen und der bekommt den einfach so hinterher geworfen -_-
 
Zitat meines Chemie-LK-Lehrers als wir ihn zu seiner Meinung zu dem Thema befragt haben:

Was das war keine Ente im Radio ?
Total ungerechtfertigt, Adenauer hat auch keinen Nobelpreis bekommen nur weil er besser war als sein Vorgänger Namens Hitler !


xD der ganze kurs hat sich weggeömmelt !
 
Zusammenfassend:

Toll dass er ihn bekommen hat, wir freuen uns alle darüber :)
 
Er hat nichts erreicht, es mag eine Politische Geste sein, aber ich halte diesen Beweggrund genau so falsch wie sich eine Wertung von Stiftung Warentest zu kaufen.
Und den blöden Raketenschild hat er nur deswegen abbauen lassen, weil der halbe Osten eh der NATO oder der EU beigetreten ist, Amerika brauch sich vor dem Russen nicht zu fürchten, so sehr sich der Putin auch im Kreis drehen mag.
Für die Kriege kann der gute Mann nichts, daraus binde ich ihm keinen Strick und auch für die Aufstockung der Truppen werde ich ihm diesen Preis nicht absprechen. Da hat "der mächtigste Mann der Welt" keinen Einfluss drauf.
Aber man darf ihn nicht für etwas lobpreisen, was sich jeder Mensch sagen kann und dann einfach nicht tut.
Das wäre so als würde ich mir sagen, dass ich in Mathe ne eins schreiben möchte und dafür meinen bachelor in Mathematik schon vorab bekommen würde.
Es ist Humbug ihm diesen Preis schon vor einer vorgebrachten Leistung anzuerkennen.
Zeichen setzen kann man auch anders, dieser Mann steht auch ohne den Preis in Erwartungsdruck, weil viele ihn als Messias sehen.
........ was soll man da noch sagen?
 
Super. Gut, dass ich keine hohen Erwartungen an den Mann hatte, da bin ich jetzt nicht enttäuscht.

Macht seinen Friedensnobelpreis jetzt ein wenig ironisch, aber da er ihn sowieso für was ganz anderes bekommen hat, wird er ihn wahrscheinlich auch nicht wieder verlieren (wenn das überhaupt geht).
 
Wäre sicher Friedensnobelpreisverdächtig das Land den Taliban zu überlassen...
Was habt ihr bei der aktuellen Situation denn bitte erwartet? Das er die Heilsarmee da rein schickt? (Aber die sind ja vermutlich eh schon da)
 
ein wenig beschränkt in der ansicht der taten sind die nobelpreisgegner schon.
1. war vor der wahl schon bekannt, dass er die truppen aufstocken wird, um einen frieden bald möglichst zu erzwingen
2. hat er noch viele andere außenpoltisch wichtige dinge unternommen.. einige wurden ja genannt, raketenschild, kairorede und die allgemeine annäherung an "verfeindete" staaten...

der nobelpreis selber ist eben auch ein symbol das etwas erreicht wurde/wird.man darf den nobelpreis nicht als rangliste für "gebaute brunnen" oder "vom hunger befreite menschen sehen"
 
Last edited:
ein wenig engstirnig sind die nobelpreisgegner schon.
1. war vor der wahl schon bekannt, dass er die truppen aufstocken wird, um einen frieden bald möglichst zu erzwingen

Sei mir die Frage erlaubt wie man ihm bei der Information bitte den Friedensnobelpreis geben konnte?!
"frieden erzwingen"?????? wtf?!
2. hat er noch viele andere außenpoltisch wichtige dinge unternommen.. einige wurden ja genannt, raketenschild, kairorede und die allgemeine annäherung an "verfeindete" staaten...
ich zitiere mich ja gern.
Der Amerikaner brauch keine Angst mehr vorm bösen Russen zu haben da der Ostblock nicht mehr existiert und die meisten Staaten da der NATO angehören!
der nobelpreis selber ist eben auch ein symbol das etwas erreicht wurde/wird.man darf den nobelpreis nicht als rangliste für "gebaute brunnen" oder "vom hunger befreite menschen sehen"

Nochmal, wenn ich meinen Bachelor für guten Willen bekomme bin ich absolut dafür dass der Nobelpreis per Vorkasse bezahlt werden darf.
Bei nem Turnier gibt man den Pokal auch nicht demjenigen der ganz oben auf der Favouritenliste steht.

Nach den Punkten gemessen empfinde ich die Verteidiger dieser Entscheidung als naiv.
 
die kriege wurden ihm vererbt, und er macht das, was er für richtig hält um die kriege schnellst möglich zu beenden, also schon eine art der friedensgewinnung.

gut das für dich neuerdings nordkorea zur udssr gehört hat, ebenso die palestinenser und der iran o.0

wieso nur guter wille? es waren doch taten? er hat sich doch den gruppen angenähert und ihnen die hand an geboten? das sind doch aktive handlungen? ich versteh nicht wieso du da von "willen" sprichst?

ebenso versucht er das bild welches die arabische welt von amerika hat zu entschärfen und ihr image zu verbessern, diese art dem feind eine feindesfigur zu nehmen hat doch auch positive auswirkungen auf die taten der westlichen welt bzw die reaktionen der arabischen welt...
 
Die Nordkoreaner sind doch nach wie vor so gefährlich und der komische "Staatsführer" unternimmt keine Anstrengungen sich der restlichen Welt zu öffnen.
Von Palästina möchte ich gar nicht anfangen, aber ich finde Obama hat zwar guten Willen bewiesen, aber wirklich was erreicht hat er noch nicht, wie auch? so lange isser nun noch nich im Amt.
Und grade weil die Kriege vom Vorgänger verbockt wurden und er erstmal ein ordentliches Konzept entwickeln muss, war die Entscheidung ihm den preis zu verleihen vorschnell und nicht durchdacht.

Und nur weil er schwarz ist muss das nicht heissen dass er den Megabonus bekommt. Ebenso denke ich, er hätte den Preis verdient, wenn die arabische Welt in ein, zwei Jahren wirklich ein etwas besseres Bild von uns gehabt hätte.
Es ist einfach viel zu früh ihn für Vorhaben zu ehren, die er nur im Kopf hatte und mal ausgesprochen hatte.
Mein Vergleich mit dem Turnier und dem Pokal steht immernoch.
 
Obama ist nicht einmal 1 Jahr Präsident und der hat noch garnichts gemacht,der Preis ist mehr als absurt,Einstein muste für einen Nobelpreis ganz schön viel Rechnen und der bekommt den einfach so hinterher geworfen -_-
:dito!!!!
 
Back
Top Bottom