Öffentliche Verwaltung

Joined
Apr 3, 2004
Messages
6,884
Points
285
Die öffentliche Verwaltung sollte grundlegend restrukturiert werden. Ständig wird über private Unternehmen geschimpft, bei denen kriegt man aber wenigstens zügig was man will und wenn man nicht zufrieden ist, geht man halt zu einem anderen. Was ich mit der öffentlichen Verwaltung erlebe, ist unfassbar. Beamtenwitze sind noch völlig untertrieben. Eine Schnecke ist im Vergleich zur öffentlichen Verwaltung ein Rennpferd. Wochenlange Wartezeiten für wirklich einfachst auszufüllende/zu erstellende Formulare. Jeder Gang über den Flur ist scheinbar zu viel. Arbeitsbereitschaft = 0. Grundstimmung: "Nicht zu schnell, das macht die Quote kaputt". Eine Quote, die es noch nicht einmal wert ist, so genannt zu werden. Seinem Ärger kann man noch nicht mal Luft machen, da man dann sicher sein kann, dass dann auf irgendeinem der 500 auszufüllenden Formulare ein kleiner Fehler gefunden wird, weshalb die "Bearbeitung" (ich mag es kaum so nennen) abgebrochen wird und sich alles noch weiter verzögert. 5 Minuten länger arbeiten? AUF GAR KEINEN FALL. Lieber eine Stunde vor Feierabend den letzten "Vorgang" offen lassen und noch´n Kaffee trinken (nachdem die 2. Frühstückspause mit 45 Minuten sowieso schon knapp ausgefallen ist). Ich kriege echt jedes mal nen Brechreiz, wenn ich mit öffentlichen Verwaltung zu tun habe.

So, das musste ich einfach mal los werden :o Es soll auch nicht jeder Mitarbeiter über einen Kamm geschert werden... Wenn also jemand in der Verwaltung arbeitet und dies liest und eine andere Arbeitsmoral an den Tag legt, bitte nicht persönlich nehmen.
 
Die öffentliche Verwaltung sollte grundlegend restrukturiert werden. Ständig wird über private Unternehmen geschimpft, bei denen kriegt man aber wenigstens zügig was man will und wenn man nicht zufrieden ist, geht man halt zu einem anderen.
genau. den personalausweis gibt es demnächst bei mc donalds.
 
Gutes Argument, allerdings könnte es auch sein, dass die Leute ziemlich oft kotzen und dadurch mehr bestellen -> geschäftsfördernd
 
Back
Top Bottom