Olympia in London 2012

Alles richtig.

In punkto finanzielle Mittel, Födergelder, Nachwuchsförderung und speziell gerade die Punkte (Geräte, Sportstätten, Trainer etc.) da hinken wir seit Jahren hinterher.

Die andere Sache mit den Kampfrichtern, Beeinflussung bei der Medalienvergabe und vor allem Doping sind Kritikpunkte wo leider kaum noch zu ändern sind. Siehe Fifa Zampano Blatter.

Bin mir sicher, dass in den nä. Monaten noch einige Dopingsünder veröffentlicht werden. Kommt halt auch darauf an wie viel Kohle geflossen ist......:D

Gerade der Bericht über Kenia http://olympia.ard.de/london2012/videos/olympia2205.html zeigt ja wie es läuft, analog Fuentes in Spanien....
 
thx für die antworten.

in sachen doping kam mir auch wieder china extrem vor. nicht nur, dass eine der schwimmerinnen zeitweise schneller als der beste mann war, sondern die sehen auch so aus, als hätten die jahrzehnte lang hormone gefuttert.
 
thx für die antworten.

in sachen doping kam mir auch wieder china extrem vor. nicht nur, dass eine der schwimmerinnen zeitweise schneller als der beste mann war, sondern die sehen auch so aus, als hätten die jahrzehnte lang hormone gefuttert.

China ist ein Fall für sich. Ich denke mal es wäre viel zu auffällig wenn die Chinesen dopen würden. Das hat viel mehr mit beinhartem Training zu tun. Letztens lief auf n-tv eine Reportage dazu. Die Kinder werden da mit 5/6 Jahren in Leistungsinternate gesteckt wenn sie irgendein besonderes Merkmal aufweisen (z.B. große Hände = Schwimmer). Dort müssen die jeden Tag zig Kilometer schwimmen. Diese Menschen haben bzw. hatten keine normale Kindheit da sie jeden Tag trainieren müssen. Die sind quasi darauf programmiert worden zu siegen.
 
es gibt außerdem unzählige legale leistungssteigernde mittel.
die Olympiaschützen nehmen extra gewisse Sachen zu sich die das zittern stark reduzieren bzw gar auf null stellen.
 
Back
Top Bottom