gelöst PC freezed nur beim Spielen

Joined
Oct 21, 2002
Messages
11,819
Points
0
Hab mal ne Frage, vllt. weiß jemand von euch eine Lösung. Und zwar ist es so, das beim Spielen, nach unterschiedlich langen Zeiten, mal nach 5min, mal nach 45 min mein PC komplett freezed. Es liegt definitiv nicht an der Grafikkarte, dem Arbeitsspeicher und auch nicht an den Festplatten. Momentan ist der PC bei nem Kollegen der irgendwas von nem Diagnosegerät gesagt hat das jetzt am auslesen ist, wusste gar nicht das es sowas gibt für PC. Kennt jemand von euch solch ein Problem?
 
erste Idee wäre Netzteil schreib mal was dein Kumpel rausfindet
 
Schoneinmal die Grafik in denn Spielen auf das Niedrigste gestellt?
 
Ja Grafik wurde auf niedrigste gestellt, daran liegts nicht!
 
Zieh dir mal Everest und guck mal nach den Temperaturen. Wann hast du zuletzt den PC mal entstaubt? Neuste Treiber drauf? Bei welchen Spielen passiert das denn? Hardwaredaten wären ned schlecht
 
Wie gesagt PC ist momentan bei nem Kollegen zum durchchecken, also die Spiele die ich probiert hab waren : The witcher 2 und Planetside 2, mein Kollege hat gestern noch Assasinse Creed probiert. Hardware hab ich jetzt nicht im Kopf
 
Daher immer das UF Profil aktuell halten ;)

Technische Daten

Mainboard:
KEIN PLAN

CPU:
Quad 2 q9550@2,83ghz

RAM:
8GB DDR2

Grafikkarte:
ATI Radeon HD 5770

Soundkarte:
on board

Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64bit

Internetanbindung:
16000

Browser:
google chrome
 
Ja aber damit wird fast keiner was anfangen können.
 
Alles klar, das nächste mal!

Ich dachte Vllt. Kennt jemand ja das Problem und/oder hatte das gleiche. Ich hoffe es ist nichts mit dem Mainboard oder dem Prozessor, denn neu kaufen geht momentan finanziell nicht!
 
So,laut Diagnoseprogramm hat der Prozessor Fehler innerhalb
der Taktrate. Jetzt probiert mein Kollege am Wochenende mal aus, den Prozessor etwas runter zu takten, vllt. ham wir Glück!
 
Ist er den übertaktet?

PS: Wenn dein Kollege alles macht, brauchen wir ja nichts zu sagen, er macht ja alles :O
 
ich hab mir halt gedacht ich frag hier mal , hätt ja sein könne das jemand das Problem kennt und vllt. andere Tipps hat.
Man kann ja nie wissen
 
Ich fühl mich so.... benutzt... *schluchz*

Wehe du schreibst hier nicht was es war :z
 
^^ vieleicht schreibt morgen sein kumpel auch direkt hier nach was er machen könnte^^
 
Der ist noch nicht im UF aber ist am überlegen ob er sich registriert!
 
So jetzt haben wir einen neuen Fehler entdeckt, das Ding hat ne Astek lclc Wasserkühlung und die scheint Luft gezogen zu haben, somit den Prozessor nicht mehr richtig gekühlt. Da es eine Wartungsfreie Kühlung ist, ist diese jetzt ein Fall für den Müll. Jetzt muss ich mal schauen ob ich günstig an nen normalen Kühler komm und ausprobieren ob das dann geht
 
Back
Top Bottom