Pfefferminztee?

Joined
Oct 21, 2002
Messages
11,819
Points
0
Ich hätte da mal ne Frage an diejenigen, die ihren Tee selbst herstellen.
Und zwar hab ich bei mir noch etwas , ok noch viel frische Minze auf meiner Terrasse und mach daraus Tee, jetzt stellt sich mir die Frage: Ist es besser frische Minzblätter zu verwenden oder getrocknete? Im ganzen oder zerbröselt?
Auf geht's ich warte auf Antworten!
 
Nach meinem Wissen ist das Geschmacksache beides ist möglich zerbröseln würde ich sie persönlich nicht lieber im ganzen.

Also ich mag Frischen Minz Tee .Wasser kochen 2-3 Blätter rein und dann ziehen lassen und trockne nur wenn ich sie "lagern" will.
Aber ist länger her das ich sowas gemacht habe mittlerweile trinke ich nur Chinesischen oder Türkischen Tee

2013051202.21.02.jpg

Copyrighted by SgtMcpwnage
 
bin zwar kein Experte da drin aber würde mal vermuten wenn man die blätter klein macht dürfte theoretisch der Tee stärker werden da mehr Oberfläche bzw. mehr Durchzug der der Blätter
 
Einfach Blätter ins heiße Wasser geben und fertig;)
 
So nach ausgiebigen Tests habe ich festgestellt das es doch am besten schmeckt wenn man getrocknete Minzblätter verwendet!
 
So nach ausgiebigen Tests habe ich festgestellt das es doch am besten schmeckt wenn man getrocknete Minzblätter verwendet!

Hast du auch schon getestet ob es zerbröselt oder ganz besser ist ? ;D
 
Back
Top Bottom