Portal 2 reißt Mauern ein ;)

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Portal 2: Plattformübergreifender Koop-Modus

Wie Valve nun verlautbarte, wird es einen plattformübergreifenden Koop-Modus in Portal 2 geben. Überdies wird auch ein Chat zwischen PS3-, PC- und Mac-Spielern integriert werden.

Ein besondere Zugabe stellt die Tatsache dar, dass Valve zu jedem PS3-Game eine kostenlose PC-, bzw. Mac-Version springen lässt, vorausgesetzt, man verbindet seine Steam-Konten.
Qualle

na das find ich mal geil :D
 
Ganz nett. Allerdings sind PS3 User damit vermutlich auch nicht mehr in der Positon Portal 2 weiter zu verkaufen wenn es auch auf der PS3 Steam nutzt.
Was jetzt die "Geste" nicht schmählern soll, aber sollte man auch mal bedenken ;)
 
Ganz ehrlich seit se die PS3 geknackt haben ist mir das nur recht (hab eh keinen dem ich leihen könnte^^), gibt zwar schon Meldungen das reihenweise PS3 flöten gehen wenn man den neuesten Hack benutzt, aber trotzdem ist mir diese alternative zum Schutz der Software eine der liebsten, die gute Arbeit soll schließlich auch bezahlt werden.
 
Bin mal gespannt obs ein ähnlicher Fail wie bei UaW wird :D
 


na endlich ! Plattformübergreifend war schon lange nötig :)

 
Ein RTS is mal so ziemlich das ungeeignetste Spiel das man dafür nehmen kann^^

Weils mir grad einfällt UT3 konnte man auch PC vs. Konsole antreten lassen, gabs extra Server für.
Das einzige mir bekannte PS3 Game mit Tastatur und Mausunterstützung :D
 
Last edited:
Das gabs ja auch noch für Shadowrun, ging aber ebenso wie bei UaW und (mehr oder weniger) UT3 gnadenlos in die Hose. Bei Portal könnte es aufgrund des Spielprinzips aber durchaus klappen.
 


un es gibt nen "please don't turn off your console" screen in der PC Version :D

naja, kann eh erst in 1-2 Tagen zocken :/
 
krass, ich üb erleg wirklich grad ob ich mir seit starcraft 2 mal wider ein spiel kaufe ^^ hab noch nie von einem spiel gehöhrt welches bei der wertung so abreumt ^^
 
Wenn man sich so die Releases im April anschaut, eigentlich das einzig wirklich lohnende Spiel diesen Monat.
Aber dafür scheinbar auch wirklich ein Topgame.
 
Schon die ersten 10 minuten machen mehr Spaß/sind besser inszeniert als alles, was bisher in diesem Jahr rauskam.
 
Von PCGH.de

Auch wenn die Presse weiterhin Höchstnoten zückt (Portal 2 steht bei Metacritics aktuell bei 95 Prozent), die User sehen das bisher anders. Ob die Kritik fundiert ist oder nicht, mag dahingestellt sein. Aber wenn sich der Trend weiter bestätigt, scheint Portal 2 ein neuer Fall für User versus Presse zu werden. Nach über 200 Stimmen bei Metacritics steht der Schnitt aktuell bei 52 Prozent. Die User kritisieren Folgendes:
- Portal 2 würde nur 3-5 Stunden Gameplay beinhalten
- Portal 2 hätte eine angestaubte Grafik-Engine (vor allem die Texturen werden kritisiert)
- Der Ingame-Shop würde sofort mit einem ersten DLC nerven
- Cliffhanger auf Teil 3 wird kritisiert
- Die Potato-Bundle-Aktion, bei der User gegen Geld dafür sorgen konnten, dass Portal 2 früher erscheint, ist vielen Metacritic-Usern negativ aufgestoßen.
- Insgesamt wäre der Hype nicht gerechtfertigt, da das Spiel als Vollpreisprodukt zu wenig Inhalt und Innovationen biete.

hat einer das Spiel schon durch?
 
Last edited:
verdammt nochmal, jetzt kommt auch noczh was negatives ^^ ich warte leiber bis hier irgendein user seinen erfahrungs bericht postet ^^
 
Back
Top Bottom