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Seitdem Ubisoft bekannt gemacht hat, dass “Assassin’s Creed: Unity” auf PS4 und Xbox One auf 900p gelocked sein soll, nehmen die Spekulationen kein Ende. Einige behaupten, Ubi habe einen Deal mit Microsoft, damit die One nicht schlecht dasteht. Andere sagen, auch Sonys Konsole sei den Anforderungen des Spiels nicht gewachsen.
Und letztere scheinen wohl ziemlich richtig zu liegen, zumindest wenn man der Email eines angeblichen Ubisoft-Entwicklers glauben darf. Der sagt, es sei überhaupt ein Wunder, dass man das Spiel auf 900p/30 gebracht habe und 1080p auf PS4 wie Xbox One darstellen zu wollen, sei absolut utopisch.
Es gibt da ja noch die Mail eines Ubisoft-Entwicklers mit dem Inhalt:
“I’m happy to enlighten you guys because way too much bullshit about 1080p making a difference is being thrown around. If the game is as pretty and fun as ours will be, who cares? Getting this game to 900p was a BITCH. The game is so huge in terms of rendering that it took months to get it to 720p at 30fps. The game was 9fps 9 months ago. We only achieved 900p at 30fps weeks ago. The PS4 couldn’t handle 1080p 30fps for our game, whatever people, or Sony and Microsoft say. Yes, we have a deal with Microsoft, and yes we don’t want people fighting over it, but with all the recent concessions from Microsoft, backing out of CPU reservations not once, but twice, you’re talking about a 1 or 2 fps difference between the two consoles. So yes, locking the framerate is a conscious decision to keep people bullshiting, but that doesn’t seem to have worked in the end.”
Das 1080p-Debakel der "Next-Gen". Bin ja mal gespannt wie das weiter läuft.
D.h. womöglich das alle Multiplattform Titel an die schwächere Konsole angepasst werden, bzw. beide einfach gleich laufen zu lassen.
Und letztere scheinen wohl ziemlich richtig zu liegen, zumindest wenn man der Email eines angeblichen Ubisoft-Entwicklers glauben darf. Der sagt, es sei überhaupt ein Wunder, dass man das Spiel auf 900p/30 gebracht habe und 1080p auf PS4 wie Xbox One darstellen zu wollen, sei absolut utopisch.
Es gibt da ja noch die Mail eines Ubisoft-Entwicklers mit dem Inhalt:
“I’m happy to enlighten you guys because way too much bullshit about 1080p making a difference is being thrown around. If the game is as pretty and fun as ours will be, who cares? Getting this game to 900p was a BITCH. The game is so huge in terms of rendering that it took months to get it to 720p at 30fps. The game was 9fps 9 months ago. We only achieved 900p at 30fps weeks ago. The PS4 couldn’t handle 1080p 30fps for our game, whatever people, or Sony and Microsoft say. Yes, we have a deal with Microsoft, and yes we don’t want people fighting over it, but with all the recent concessions from Microsoft, backing out of CPU reservations not once, but twice, you’re talking about a 1 or 2 fps difference between the two consoles. So yes, locking the framerate is a conscious decision to keep people bullshiting, but that doesn’t seem to have worked in the end.”
Das 1080p-Debakel der "Next-Gen". Bin ja mal gespannt wie das weiter läuft.
D.h. womöglich das alle Multiplattform Titel an die schwächere Konsole angepasst werden, bzw. beide einfach gleich laufen zu lassen.