PSP2/PSP Vita

Joined
May 5, 2007
Messages
15,581
Points
375
Lunak said:
Sony said:
Wir haben unser Next-Generation Portable Entertainment System so genannt, weil es für eine revolutionäre Kombination aus Gaming und sozialen Kontakten in der realen Welt steht.

http://www.youtube.com/watch?v=RIaJHh60hQY&feature=player_embedded

Features:
Multi-touch 5 Zoll Organic Light Emitting Display (OLED) als Frontbildschirm
Multi-touch Pad auf der Rückseite des Geräts
Zwei Analogsticks
Zwei Kameras (vorne und hinten)
Software Titel auf kleinen, speziellen Flash-Memory-Cards
Drei Motionsensoren, Gyroscope, Beschleunigkeitssensor und elektronischer Kompass
Wi-Fi und 3G Network Verbindungen
PlayStation Network Zugang, inklusive "LiveArea", "Near" und "Activity". Außerdem: Trophäen-Unterstützung
NGP wird in der Lage sein PSP Titel, minis, PSOne Classics und Videos aus dem PlayStation Store abzuspielen.

Technische Daten:

CPU ARM Cortex-A9 core (4 core)
GPU SGX543MP4+
Ausmaße Ca. 182.0 x 18.6 x 83.5mm (Weite x Höhe x Tiefe)
Screen (Touch Screen) 5 inches (16:9), 960 x 544, Ca. 16 Millionen Farben, OLED Multi Touch Screen
Touchpad auf der Rückseite Multi Touch Pad
Kameras Kamera auf der Vorderseite, Kamera auf der Rückseite
Sound Eingebaute Stereo-Lautsprecher, eingebautes Mikrophon
Sensoren Six-Axis Motion Sensing System (Dreiachsiges Gyroskop, Dreiachsiger Beschleunigungssensor), Dreiachsiger elektronischer Kompass
Ortung Eingebautes GPS, Wi-Fi Ortungsservice unterstützt
Tasten PS Taste, Power Taste, Richtungstasten (Hoch/Runter/Rechts/Links), Actiontasten (Dreieck, Kreis, Kreuz, Quadrat), Schultertasten (Rechts, Links), Rechter Stick, Linker Stick, START Taste, SELECT Taste, Lautstärke-Tasten (+/-)
Wireless Verbindung Mobile Network Connectivity (3G), IEEE 802.11b/g/n (n = 1×1) (Wi-Fi) (Infrastructure mode/Ad-hoc mode), Bluetooth 2.1+EDR (A2DP/AVRCP/HSP)

Wer sie vorbestellen will kann das hier tun
Beide Versionen 299,99 und die günstiger aber auch abgespeckte Variante mit 249,99



Dann gibts hier noch ein nettes Video zu einem klasse Extra:


http://www.youtube.com/watch?v=QMqoNDB6OeI&feature=player_embedded




Noch ein paar Daten:

• Die Akku Laufzeit der PSVita soll im Spielbetrieb 5-6 Stunden betragen und damit auf PSP Niveau bleiben.
• Anstelle von UMD´s werden Flash Speicherkarten verwendet, also im Grunde das was wir vom Gamboy kennen,
nur das man sich dieses mal auch die Speicherstände darauf abgelegt werden sollen können.
Der Vorteil ist immens denn während eine UMD oder Blue Ray auf der PS3 Mechanisch ausgelesen wird ist die Flashkarte elektroinisch und damit um ein vielfaches schneller.
• Apps, ja die gibts auch auf der PSVita.
In diesem Fall sind 2 bekannt eine Tutorialapp um dem Nutzer die Neuen Funktionen zu erklären die andere wie im Video oben zu sehen dient dazu Spieler in der Nähe zu lokalisieren welche das selbe Spiel zocken um so den Multiplayer einfacher zu gestalten und evtl neue Sielerfreundschaften zu bilden.

Release variaiert nach wie vor Stark zwischen Ende 201 Best Buy nennt z.b. den 31. Dezember 2011 bis hin zum März 2012.
Amazon nennt momentan den 3. Januar 2012, die Wahrscheinlichkeit eines Release zwischen Januar und März ist am größten. Daher wirds zum Weihnachtsfest wohl höchstens ein Gutschein und nicht der Hendheld selbst unter dem Weihnachtsbaum liegen.
Der Vorteil beim Vorbestellen bleibt nach wie vor das es sofort unterwegs ist wenn es released :kek

Zum Abschluss noch mal ein aktuelles Video was man so alles mim Touchpad machen kann und wo Nintendo anscheinend noch nicht drauf gekommen ist^^
http://www.youtube.com/watch?v=nl1UL_Z_eSI&hd=1

Spielen, komponieren und verteilen über PS Vita
Ein klassischer side-scrolling platformer in dem jede Aktion Musik erzeugt, richtige Tüftler können dadurch wieder atemberaubende Tracks und Spielumgebungen kreieren. Ganz einfach über den Touchscreen
Und als I Tüpfelchen kann man das Level dann ganz einfach in der PlayStation community veröffentlichen.

Und mit der Oberhammer:

Sony und Microsoft können sich bekanntlich nicht gerade gut leiden um so überraschender ist die neueste News.
Die beiden Unternehmen gehen eine Kooperation bei der PSVita ein und zwar über das Programm Skype.
Nachdem Microsoft vor kurzem den Telefoniedienst Skype gekauft hat muss es sich beweisen und was wäre ein bessere Gelegenheit als diese Software auf einem Handheld der neuesten Generation zu platzieren.

iZZnR.jpg

Gerade mit diesem Sprung wird die PSVita endgültig zum Multimediariesen und kann mit einem Lächeln in den Kampf gegen das Nintendo Pendant ziehen.
Uptraxx.FM
 
Last edited:
Joa... von der technischen Seite ein nettes Gerät, reizt mich aber, wie die PSP, aus irgendeinem Grund überhaupt nicht...
 
Die Vita ist zusammen mit dem 3DS das erste Tragbare Daddelgerät, was ich interessant finde :p
Die Teile werden echt immer multifunktionaler.
 
Also wieder keine Games im laden kaufen :S

Also wieder das selbe Problem wie mit der PSgo , dass es manche spiele obwohl es sie für PSP/Ps1 gibt nicht zum donwloaden gibt oder einfach nur mit monaten verspätung -.-

Ich hätte lieber wie bei der PSP so cds als zu downloaden -.-
 
cool dann hab ich das übersehen -.- (trag meine Brille nicht -.-)

Weil bei der PSgo war das downloaden mist -.-
 
Im Originalthread gibts btw auch eine vorläufige Spieleliste, die hat er beim klauen vergessen
 
Akkulaufzeit für's Zocken (ohne Netzwerk und mit durchschnittlicher Helligkeit) wurde nun auf 3-5 Stunden bestätigt. Wenn man allerdings noch Onlineanbindung dazurechnet, kann man sicher nochmal ne Stunde abziehen. Gerade 3G frisst schon ordentlich Strom. Soviel also zu den prognostizierten 5-6 Stunden (PSP Niveau) :p. Für Videos reicht er 5 Stunden und nur zum Musikhören im Standby reicht er 9 Stunden.

Der Akku wird btw nicht auswechselbar sein ^^ Aufladezeit beträgt 2 Stunden und 40 Minuten.
 
So ich hab ja heute endlich mal Nintendo 3DS gespielt im Media Markt in Stuttgart. ^^
War ja ganz toll dieses "brillenlose" 3D, aber es gibt einfach keine Software die mich reizen würde(leider).

Und die Ps Vita hatt für mich eh schon verkackt, weil ganz einfach nicht innovativ genug, was der 3DS definitiv ist.
 
ganz ehrlich vllt kennt jemand denn anime,the world god only knows(wirklich gut,geschmacksache halt..),wir brauchen eine PFP nicht so ding das online d loaden ist kacke:das heißt a) nicht he,gehen wir in media markt oder so stöbern,oder gebrauchtwaren shop=.= b) meiner meinung unötige touchpad müll auf beiden seiten sogar! das was mich anspricht bei dem 3ds und der psp sind die titel =/. ich bin ein riesen psp fan meiner meinung nach auch die beste konsole*_* mit monster hunter mehr muss man nicht sagen :D aber die touchpads machen das so teuer und mjooaar=.= schüler kein geld für sowas,prüfungen(keine ahnung was das damit zum tun hat^^) soviel dazu...
 
Der Vita liegen btw keine Speicherkarten bei, und handelsübliche funktionieren auch nicht. Nen internen Speicher gibts ebenfalls nicht. Also muss man quasi nochmal extra offizielle Speicherkarten von Sony kaufen, wenn man Demos runterladen, Musik/Filme abspielen oder einfach nur Spiele speichern möchte (nicht alle werden auf der Cartridge speicherbar sein), was man wohl als versteckte Extrakosten bewerten kann, damit man schön mit dem 250er Kampfpreis werben kann... Die Preise:

4GB ¥2,200 (20,87 EU / 28,6 USD)
8GB ¥3,200 (30,36 EUR / 41,6 USD)
16GB ¥5,500 (52,19EUR / 71,49 USD)
32GB ¥9,500 (90,15 EU / 123,48 USD)

Wenn man nun davon ausgeht, dass Europreise sowieso wieder gleich den US-Preisen sind und einfach das Währungssymol getauscht wird, könnt ihr euch schonmal damit anfreunden den halben Vita Preis für 32GB nochmal obendrauf zu legen :D. Der 3DS hingegen hat internen Speicher und ihm liegt sogar ne kostenlose SD Karte bei ^^.

Naja ich kann mir nicht vorstellen, wie die Vita in Japan im Dezember gegen den 3DS gewinnen will. Nehmen wir mal an nen Japaner geht mit 300$ einkaufen, dann hat er die Wahl zwischen ner Vita + 8GB Speicher (wird wohl die beliebteste Größe) oder nem 3DS + 4 Games (z.B. Monster Hunter TriG, Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, Zelda 4 Swords (kostenlos bis Februar)). Eigentlich sollte ihm die Wahl leicht fallen ^^

edit: Achja, wer seine Vita noch in einer Ladestation aufladen will, muss diese natürlich auch extra kaufen. Kostet ¥2,800 (27€), während diese beim 3DS ebenfalls kostenlos beiliegt :troll:.
 
Am Ende zählt nicht wer die Schlacht (Weihnachten Japan 2011), sondern wer den Krieg gewinnt! ;)
3DS war bis zum Preiscut auch net wirklich der Hit in Tüten!

Ärgerlich das garkein Speicher drin ist, aber mit 4GB kommt man was Musik/Spielstände angeht auch recht weit.
Wobei es bei Games eh drauf ankommt wie sie programmiert wurden. Hat früher auch ohne Speichermöglichkeit geklappt.

Keine Ladestation? Ladekabel wirds aber wohl geben, oder?
Dann würde mich das am wenigsten stören....wieder ne blöde Plastikskulptur weniger im Regal, die eh höchstens dann gut aussieht, wenn auch das Teil zum Laden drin parkt und sonst nur als Staubfänger fungiert.
 
Am Ende zählt nicht wer die Schlacht (Weihnachten Japan 2011), sondern wer den Krieg gewinnt! ;)

Den Handheldkrieg gewinnt Sony natürlich auch nicht. Bis jetzt hat die Vita nix, was ihr in Japan oder im Westen nen großen Vorteil gegenüber dem 3DS gibt, andersrum jedoch schon. Die PSP war eigentlich auch nur in Japan groß, und das auch nur aufgrund von Monster Hunter (der einzige Millionenseller in Japan auf der PSP ^^), welches nun für den 3DS erscheinen wird. Im Westen hatte die PSP so und so gegen den DS abgestunken. Und es wird mit Vita vs 3DS haargenau das selbe wie das Verhältnis PSP zu DS. Weihnachten wird der Anfang. In Japan hat die Vita trotz Launch keine Chance gegendas übermächtige Lineup des 3DS (Vita: zwar viele Launchgames aber alle nur so lala, 3D hat mehrere Millionenseller), und im Westen hat der 3DS ja nichtmal Konkurrenz da die Vita hier erst nächstes Jahr erscheint. Wird also nen sehr großer Startbonus. Und selbst dann, derzeit bekommt die Vita eigentlich nur Ports, Ports und Ports. Eigentlich nur ne PS3 Portmaschine. Aber ich glaube kaum, dass sich viele Leute das Gerät holen um damit PS3 Games unterwegs zocken zu können.

Tja wer hätte gedacht, dass nach diesem verkorksten 3DS Start die Zeichen nun doch wieder so eindeutig stehen. Aber naja vielleicht muss Sony auch erst auf die Schnauze fallen wie Nintendo, und vielleicht kommen sie in nem Jahr mit viel Glück doch noch in die Hufe.
 
Naja, ich würde da noch nicht alles als gegessen abstempeln, auch wenn man es als Fan gerne so sieht.
3DS war bis zum Cut eben auch eher ein Flop.
Und klar, Handheld war bislang immer BigN-Feld...aber wie schnell klare Vorherrschaft sich ins Gegenteil verkehren kann hat die PS3 nur allzu deutlich gezeigt.
Klar, dieses Weihnachten wird vermutlich durch sein...aber die Gen hat erst begonnen.

Aber die grösste Gefahr für Handshelds werden ohnehin nicht sie selbst sein, sondern Smartphones und Tablets.
 
Boar die is so geil, will haben, ich zocke immernoch an meiner alten PSP, beim scheißen :ugly
aber nur um se zu haben sind halt 200€ schon recht viel... weil was die dinger besonderes haben, kann alles mein handy auch :D
 
Die Dinger haben Buttons zum Zocken, die dein Handy nicht hat. Immer wieder amüsant in der U-Bahn usw. Leute zu sehen die sich bei Spielen aufm Ipad mit der seichten Touchsteuerung abmühen ^^
 
Jaja, da muss ich auch immer aufpassen, das das gute Stück nich fliegen lernt :p
Ich meinte jetzt eher, dass zocken mit knüppeln, kann meine PSP light :? noch und Skype, internet etc. pp. kann mein Handy ja...
 
Ipads und Iphones haben bessere Games :D

Nein die Vita ist zu teuer die Games sind zu öde , ich hab ne Vita aber zocke nur alte Games drauf wie CnC, Worms , Starwars BF usw.

Die alte PSP reicht vollkommen aus da sie bessere Games hat
 
Was Handys und Zocken angeht. Klar sind die Spiele mittlerwiele viel besser als früher, aber wenn du da mal ne Weile was drauf zockst, kannst direkt den Akku laden gehen.
 
Back
Top Bottom