PVP Decks

Es gibt 1000 BFP für 5,28$ beim Chinafarmer ;)
 
xD und genau da sind wir am punkt...wie kommt der typ ans geld ran...
 
PVP-Erlebnisse eines Freecard-Users:

Hmm... Wie mans dreht und wendet, die Freecards bringen absolut überhaupt nix im PVP. Alleine die ersten gespawnten Units werden schon von schnelleren, stärkeren, billigeren LVL1 Units überrannt. Kaum hat man 3-4 Units aufm Feld, kommt da so ein Bezahler daher und spawnt fürs selbe Geld, ebenfalls ohne Exe plötzlich 5-6 Nox-Einheiten neben seinem Schreckensross und raided erstmal 2 der 3 Geldhähne in der Homebase, während man dumm aus der Wäsche schaut, weil man gegen den massiven Splashdamage mit nichts ankommen kann. Nur von dem Orb hält er sich anfangs etwas fern...

Habs bei einem weiteren Aufeinandertreffen mal mit Fast-Exe probiert. Habs zwar geschaft etwas länger am Leben zu bleiben, aber genau der selbe Klumpatsch zerdrückt früher oder später meine Tower und meine Units und hat sich vor nix zu fürchten...

Gut, hab ich mir gedacht, du bunkerst mal, also zu den nächsten Wällen, diese hochgezogen, Bogenschützen drauf, Tower dahinter. Mainbase schon lange aufgegeben, da hilft sowieso nix mehr und der Gegner is noch so gütig den Orb stehen zu lassen. Ergebnis: Die Wälle gehen von diesen LVL1 Units ruckzuck down und draufstellen kann man wegen dem Splash auch nix -_-...

3 Mal genau der selbe Ablauf, gegen genau den selben Gegner, mit drei verschiedenen Ansätzen zu kontern und zwei verschiedenen Decks, aber nix hilft. Irgendwie macht die kostenlose Version keine Lust darauf Geld auszugeben, sondern eher den Uninstall-Button zu betätigen... Ich meine, mir war beim runterladen schon klar, dass man mit den Freecards auf lange Sicht keine Chance gegen Bezahler haben wird, und bin erstmal davon ausgegangen, dass es bei den LVL 3 oder LVL 4 Units ordentlich Nachteile gibt, aber dass man schon auf LVL1 so heftig zerdrückt wird, ohne sich wehren zu können und keinen zweiten Orb aufs Feld kriegt bzw. der Gegner es nicht nötig hat einen zweiten zu errichten - Einfach nur Double-U Ti Äf, WTF?!?
 
Im PVP merkst du obendrein den Unterschied zw. den versch. Updates teils sehr stark. Paradebeispiel ist da der Pyro von Schatten ab T3. Mit Update 2 ist das Vieh böse und rotzt mit Buffs ach dickes Viehzeug weg.
 
Chicken, meintest du nich neulich, dass du Killas Level 24 Deck mühelos mit deinem free Deck besiegt hast? Ich denke die meisten Bezahler kann man trotzdem schlagen, nur nicht jene die es übertreiben und ihr Deck voll pro-like zusammenstellen :D
 
Ich habe ihn gewinnen lassen, damit er nicht das macht, was er nun doch gemacht hat^^
 
Skill macht den Unterschied, man kann auch Kaufdecks locker schlagen sofern man mit seinem Deck umgehen kann.
(Und das Gegenüber nicht grad so helle is^^)
 
Naja, mit Killa nehm ichs jederzeit wieder auf, in beinahe jedem denkbaren Spiel. Außer nachtürlich solchen, bei denen 3 oder mehr Spieler im FFA nötig sind und Killa die anderen Mitspieler stellt...

Ich finds einfach nur Hammer, dass es so große Unterschiede zwischen Nixzahlern, Wenigzahlern und Vielzahlern gibt. Es ist absolut keine Leistung gegen jemanden zu gewinnen, bei dessen Deck man bemerkt, dass es zu 90% aus Freecards besteht, Upgrades hin oder her. Es ist auch nicht schwer gegen jemanden zu gewinnen, der etwas Geld ausgibt und dessen Deck sich zu weniger als 10% mit den kostenlosen Karten deckt. Aber dass teils solche Imbalances drin sind, dass man einfach mit dem Spam von nur 2 Unittypen schon stärker wird, als jede andere Sammlung, zeigt einfach, dass EA wieder mal beim Thema "Balancing" den typischen Fail geliefert hat, den ich auch schon aus C&C kenne. 2 Karten, die die anderen 198 Karten des Spiels höchstens noch in den letzten 2 Minuten eines Matches zur Geltung kommen lassen, wenn man anfangs selbst mit dem selben Scheiß lamt. Solche Sachen rauben einem Spiel einfach den Spielspaß...
 
Diese Rechnung halte ich für ein Gerücht :p

Ich komm maximal auf 1200 ^^ Wobei aber die Aufladungsupgrades nicht so ne große Rolle spielen imo. Um die nutzen zu können muss man schon recht früh viel Geld haben, anstatt dann das für low Level units auszugeben kann ich aber auch gleich techen ^^

Jedenfalls:

Karten ohne Upgrades: +200
Karten mit 1. Upgrade: +200
Karten mit 1. Upgrade und Aufladungsupgrade 1: +200
Karten mit 2. Upgrade: +200
Karten mit 2. Upgrade und Aufladungsupgrade 1: +200
Karten mit 2. Upgrade und Aufladungsupgrade 2: +200

= 1200
 
Ihr seit vielleicht zwei pfeifen, es gibt 200 BF Karten
+ UP1 = 400
+Up2 = 600


O M G
Und freezy Ladungsaufwertungen wirken sich nicht auf die Einheitenstärke aus.
 
Das weiß ich selber, dennoch gibt es 1200 Variationen wenn man Ladungsupgrades mit einbezieht ^^ Ich würde solche Rechnungen aber nie in die Balance-Diskussion mit reinnehmen ^^
 
xD ich hab grade keinen plan wie ich auf 1600 gekommen bin xD vielleicht hab ich mich nur vertippt und bin dann von der getippten zahl ausgegangen lol.
btw:Lunak ähm denoch gilt es das zu balancen,wenn zum beispiel ich nehm mal Werbestien 8 haben und ka ähm Funkenschlag 32(ich nehm mal nen derben kontrast) haben,stimmt was mim balance nicht.Also ist Freezys schon ganz ok...
edit:Ach ne ich hab auf Admis post geguckt und da stand 600 und hab vergessen das Battle forge momentan nur 200 hat und bin von 600 ausgegangen XD
btw:über den booster pack steht,Zwielicht Edition,gibt es iwann noch andere oder was?
 
Wenn du 32 Units auf einmal Spawnen lassen kannst macht dein Gegner etwas Grundlegend falsch ;)
 
Jo, wer soviel Geld hat kann auch gleich techen und Level 4 Units spawnen. Das mit den Aufladungen finde ich jetzt nicht so nen krassen Balance Faktor, man hat ja noch genügend Ausweichkarten.
 
Back
Top Bottom