Q&A mit Jeremy Feasel

Joined
Feb 27, 2007
Messages
4,953
Points
285
Ein kleines Q&A von "EA_JFeasel"

http://forums.commandandconquer.com...ionid=D770BD378B972B7B60E3DFA879C13693.015049

Q: Will C&C4 include upgrades?

A: Yes! All classes in C&C4 have a wide array of upgrades available to them. This includes global upgrades and upgrades achieved through other means.


Q: Will C&C4 use the SAGE engine?

A: C&C4 is built upon the same engine as Red Alert 3, with many additional improvements. More information on the advancements made to the engine will be forthcoming.


Q: Has the pathfinding been improved in C&C4?

A: A significant amount of additional code work has been undertaken to ensure that pathfinding in the presence of ten large Crawlers will not fail under extremely stressful circumstances. The pathfinding team continues to refine the pathfinder on a week-by-week basis.


Q: Will there be any base building in C&C4?

A: The defense class can indeed lay out a full base, which includes a wide array of different assault and support structures.


Q: Will there be epic units, similar to Kane's Wrath? Are the Crawlers epic units?

A: While there are many powerful and earth-shattering units in C&C4, all units ascribe to the counter scheme and can be defeated quite handily by even a low-level player's arsenal. While all Crawlers gain weaponry, the power of the Crawler is in its ability to produce units and structures, and you will find that they should not be left unprotected for long.

Also benützt C&C4 die RNA-Engine, welche ein Upgrade der SAGE ist. Aber immernoch SAGE. :|
 
:kotz

Ein Hoch auf EA
Ein Hoch auf das XXXXXX fache auslutschen div. Dinge
Ein Hoch auf deren weitern Versprechen...

*wieeinfaustschlaginsgesicht*

Zu GAYNERALS 2 wird es dann die neue geben u viele werden wieder sagen wie toll das ganze Spiel doch ist im gegensatz zu den anderen Universum usw... da hat C&C4 doch schon zu Beginn wieder schlechte Karten... ich hasse es!!!!
 
Last edited:
hmmm ;)
Wenn jetzt noch iwo steht, dass man Gamespy auch weiter verwendet, dann bin ich zufrieden.
 
Q: Will there be any base building in C&C4?

A: The defense class can indeed lay out a full base, which includes a wide array of different assault and support structures.

Hmm wenn ich mir das Q&A so durchlese merke ich, dass das kein klassisches C&C, sondern eher World in Conflict mit schlechterer Grafik wird.
Ich bin aber nichtsdestotrotz Daueroptmist und hoffe mal, dass das Gameplay ok ist.

Das mit der Engine hätte man wirklich geschickter machen müssen. Hier hat die Art Abteilung geschlafen.
Das Aussehen eines Spiels wird nach landläufiger Forummeinung immer mit "Boah schaut die Engine gut aus" und sehr selten korrekt mit "hier hat die Art Abteilung überzeugt" beurteilt.
Ein paar neue Einheitentexturen und die Leute hätten die Geschichte mit der verbesserten Sage geglaubt.
Das Spiel sieht jedoch aus wie der 3er und so wird es EA schwierig haben, die Weiterentwicklung glaubhaft rüberzubringen.

Ob die Sageengine wirklich tiefgreifende Probleme hat, die eine komplette Neuentwicklung nötig machen weiß ich nicht.
Ich hab damals beim Wechsel von Armada 2 auf TW meine besten Mistreiter verloren, weil ihre Rechner zu langsam waren.
Tendenziell bin ich daher eher froh, dass es keine neue Engine gibt, denn so werden die Leute die TW/KW haben wohl auch C&C 4 spielen können. Man sieht ja auch auf dem Screenshot, dass weiterhin relativ wenig Polygone verbraten werden.

Mein Hauptsorge ist eher ob 5v5 flüssig läuft. Bietet EA Server Client Modelle an?
Denn mit Peer to Peer, wo sich die Geschwingkeit an den langsamsten anpasst, wird das nicht gut gehen.
 
Last edited:
Naja also ich finde die Engine an sich nicht schlecht.
Das einzige Problem ist eben der Onlinevode, der mal überhaupt nicht geht...
Das ist einfach eine perverse Art von Lag, dass das Spiel dann einfach bei allen langsamer läuft.
Normalerweise dürfte es höchstens so laggen, dass die Einheiten auf einen Befehl so lange reagieren müssen wie der Ping hoch ist aber nicht mehr!
 
Man sieht ja auch auf dem Screenshot, dass weiterhin relativ wenig Polygone verbraten werden.

lol ^^
In RA3 hatte zB die Teslaspule 7212 Polys, soviel zum Thema Polys wasten ^^

Zu SAGE - Damnit!
 
Ich muss ehrlich sagen das in Tiberium Wars mir die SAGE gefallen hat aber in Alarmstufe Rot 3 konnte man sie knicken. Wobei TW auch nicht das wahre war.

Aber ich bin auch dafür das ENDLICH mal eine neue rein genommen wird. Wir hängen seid einigen Jahren auf dem selben Status das geht so nicht!

Ich denke aber EA wird sich nicht darauf einlassen. Sie bringen zwar eine überarbeitete Version heraus aber mehr ist das ja auch nicht. Ich bin der Meinung das es erst bei "Generals 2" eine neue SAGE geben wird.
 
Last edited:
Ich muss ehrlich sagen das in Tiberium Wars mir die SAGE gefallen hat aber in Alarmstufe Rot 3 konnte man sie knicken. Wobei TW auch nicht das wahre war.

Vote 4 Zitat des Monats xD

Naja
Das Problem ist einfach, dass es diese Diskussionen und so alle vor RA3 auch gab.
Oft wurde gesagt, dass SAGE mal zum ende kommen muss.
Trozdem wird es immer weiter verwendet.
Fakt ist auch, dass viele Probleme sich durch sämtliche CNC Reihen hangeln

OK RA3 scheint verdammt kurze Ladezeiten zu haben, aber dennoch läuft das Game im 3vs3 fast immer sehr langsam ;(
 
Könnte mir mal jemand konkret sagen was genau die Probleme mit dieser Engine sind? Nicht das ich EA verteidigen will aber ich höre hier immer nur das die so schlecht sei, was genau ist denn daran so schlecht :?

Mit Lags hatte ich eigentlich nie Probleme... vielleicht hatte ich ja immer Glück ^^
 
Würde jemand von euch EA mal bitte ein schönes "fuck you" von mir ausrichten? :)
 
Mit Lags hatte ich eigentlich nie Probleme... vielleicht hatte ich ja immer Glück ^^

Vielleicht warst du aber auch immer der mit dem langsamen PC *hust*
Denn derjenige der den langsamen PC hat der freut sich seines Lebens, stellt alles wunderhübsch auf Ultra High und spielt ganz ohne Lags während jeder andere dessen PC schnell genug ist dann in deinem Spiel schön mit Laggs zu kämpfen hatte.

Tja, Mist ist zB das 30 Frames Limit, der Interfacelagg, dass Cheats aus Generals wunderbar immernoch in RA3 laufen etc...
 
Genau mit 8GB RAM, Quadcore und Geforce GTX280 war ich bestimmt immer der Lagger :z
 
Meinste mit Cheats bugusing??
Naja ich programmiere ja auch selber hobbymäßig und kann von meiner Sicht aus sagen, dass solche Bugs kaum behoben werden können indem die Engine (oder was es auch immer ist) komplett neu geschrieben wird. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden.
Ich halte die SAGE-Engine eigentlich für gut (bis auf denm verdammt miesen Netcode), nur soll EA dann nicht versrpechen für das nächste Spiel eine neue anzubieten.
Aber geweint wird eh immer. Guckt euch nur das Starcraft II-Forum an!


Genau mit 8GB RAM, Quadcore und Geforce GTX280 war ich bestimmt immer der Lagger :z

Nein.
 
Der Netcode von C&C 4 ist sowieso neu geschrieben, wie sonst können sie 5v5 möglich machen?
Sie hatten ja schon in RA3 4v4 abgeschaltet.
Von daher mache ich mir keine Sorgen. ;)
 
das alle jammern...

ich warte erst auf die Beta dann kann man mit Fundament jammern ^^

alle die jetzt schon "scheiss Spiel" schreiben begeben sich auf ein Bild/CSU Niveau
 
1. Post und Threadtitel mal angepasst.
 
Dabei sollte doch erst KW dann RA3 das letzte mit Sage seien ~~

Ich hoffe das hier wird kein Schnellschuss um was Neues aufm Markt zu ham wenn SC2 da is.
 
Der Netcode von C&C 4 ist sowieso neu geschrieben, wie sonst können sie 5v5 möglich machen?
Sie hatten ja schon in RA3 4v4 abgeschaltet.
Von daher mache ich mir keine Sorgen. ;)

Warum muss der Netcode neu geschrieben werden? Einfach aus KW übernehmen und Spieler Nr. 9 und 10 erweitern. Und vermutlich dürfte es auch genau so kommen.

Wenn jetzt noch iwo steht, dass man Gamespy auch weiter verwendet, dann bin ich zufrieden.

Hehe, SAGE und Gamespy sind für 5vs5 eine wirklich unschlagbare Kombination. :D
Das wäre dann wirklich einmal Echtzeitstrategie... so rein von den Produktions- und Ausbildungszeiten her.
 
Ich möchte jetzt nicht von Generals reden (:D), aber bei KW haben 4vs4-Spiele doch eigentlich ganz gut funktioniert? 3vs3 bei AR3 ging eigentlich auch, (mit) ein Grund für die Begrenzung waren ja auch die Probleme mit der Mapgröße, vor allem bedingt durch das viele Wasser.

Man wird abwarten müssen, aber wenn es eines der Key-Features ist, dann sollte man schon davon ausgehen, dass ein gewisser Grad an Arbeit in die 5vs5-Spiele fließt. Das war früher bei 3vs3 und 4vs4 nie wirklich der Fall, dass es als solch zentrales Element angekündigt wurde.
 
Man wird abwarten müssen, aber wenn es eines der Key-Features ist, dann sollte man schon davon ausgehen, dass ein gewisser Grad an Arbeit in die 5vs5-Spiele fließt.

Sorry, nicht (mehr) bei EA. ;)

Ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten.
 
Back
Top Bottom