Q&A zu Tiberium Alliances | Eure Fragen an EA Phenomic

Joined
Jan 25, 2012
Messages
11
Points
0
Interesse an einem Tiberium Alliances Q&A mit Phenomic?

Hallo Leute,

ich bin einer der Community Manager @EA Phenomic und für Tiberium Alliances zuständig. Zunächst einmal vielen Dank für das rege Interesse an Tiberium Alliances. Ich lese hier schon seit einigen Wochen interessiert mit und möchte die Gelegenheit mal nutzen, um "Hallo" zu sagen und um die Verantwortlichen zu einer Q&A Session mit Phenomic einzuladen. Das würde dann ungefähr so aussehen, dass ich Eure Fragen sammle (Maximal 8 Fragen) und die dann den Entwicklern und Produzenten weiter leite. Ihr könnt selbst bestimmen, wie ihr das handhaben wollt. Entweder stellt hier Eure Fragen und sammelt sie hier und leitet mir dann per PM 8 Fragen Eurer Wahl weiter oder ihr PM mir direkt 8 Fragen :).

Als kleinen Hinweis sollte ich noch erwähnen: Je schneller Ihr die 8 Fragen beisammen habt, umso besser.

Wenn Interesse besteht, dann bitte ich um eine kurze Rückantwort und ich regel dann den Rest ;)

Danke und wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.

Menthur~
 
:welcome im United-Forum :)
Also Q&A find ich immer gut . Was ich aber noch viel geiler fänd, wäöre es wenn ihr mal bei Gelegenheit an einem UF Podcast teilnehmen würdet.
Nicht falsch verstehen, nicht, statt Q&A sondern zusätzlich dazu :D
 
:welcome im United-Forum,

danke für die tolle Gelegenheit einer Q&A Session. Wir werden dies natürlich gerne wahrnehmen. :)


An alle Benutzer des Forums, bitte postet eure Fragen in diesem Thread. Für Fragen die auf internem Beta-wissen basieren nutzt bitte den Thread im internen Forum um zu vermeiden, dass ihr das NDA brecht. Wir (die UF Administration) werden diese Fragen dann auswerten und aufbereiten, damit die Community den größtmöglichen Nutzen aus dem Q&A hat.

Die Fragen werden danach Menthur übergeben.

Wir werden dabei versuchen zu beachten welche Fragen am häufigsten vorkommen (ihr könnt uns hier durch das Danke System helfen), aber müssen auch darauf achten keine Fragen einzusenden auf die wir keine Antwort erwarten können.

Weitergeleitet werden die Fragen am Montag den 30.01, ihr habt also bis Sonntag abend Zeit eure Fragen hier zu stellen.


Eure United-Forum-Administration
 
Frage:

Command & Conquer: TA ist zeitlich zwischen Tiberium Wars und Tiberian Twilight angesiedelt. Warum habt ihr euch für die Mutanten und nicht für die Scrin entschieden ?
 
Ihr braucht übrigens noch nicht Spieler der Beta zu sein, um Fragen stellen zu können / dürfen. Alles was euch interessiert, ist auch eine gute Frage.

Ich habe zum Beispiel Interesse an den Plänen für die mobile Verfügbarkeit (Smartphone, Tablett, usw). Möglicherweise ist hier eine separate App geplant? Denn die Steuerung eines modernen Browserspieles auf einem doch eher kleinen Touchscreen könnte sonst ggf. relativ schwierig werden. Zudem setzt Tiberium Alliances ja auf HTML5, was von vielen auf mobilen Geräten verfügbaren Browsern bisher nicht vollständig unterstützt wird. (genaue Formulierung der Frage erfolgt noch, das soll nur eine Anregung sein :))
 
Mich würde interessieren an welche Zielgruppe TA gerichtet ist/ welche Designidee dahintersteckt. Steht mehr Spieler gegen Spieler (PvP) im Vordergrund, oder soll sich das Spiel hauptsächlich um Spieler gegen Umgebung (PvE) drehen, oder beides gleich wichtig?
 
:welcome im United-Forum

Vielen Dank für diese Chance!
 
Wird es einen Urlaubsmodus geben wie in O-Game(Während dieser Zeit steht die Produktion still und man kann nicht angegriffen werden)?
 
Viele Fans machen sich Sorgen das es dich um einen "pay 2 win" oder "pay for power" Titel handeln könnte. Sind diese Ängste berechtigt und könnt ihr vielleicht ein paar Beispiele geben was für erweiterbare Inhalte zu erwarten sind?
 
In vielen Browsergames ist es möglich als "Bully/Mobber" zu spielen, sprich gezielt Jagt auf Anfänger oder schwächere Spieler zu machen. Gibt es Pläne dieses Verhalten in TA mit Nachteilen zu versehen, und wenn ja welche? Denkbar wären hier zum Beispiel ein Kopfgeld was dieser Spieler dadurch sammelt, also selber zum Ziel wird, oder Markierungen des Spielers als Bully oder 'evil'.
 
Hey Leute,

sehr interessante Fragen bisher. Mir juckts ja in den Fingern, diese zu beantworten hehe :)
Eine Frage an die Admins/Mods hier: Wann glaubt ihr habt ihr die Fragen ready?

Gruss,

Menthur~
 
Fragen sind jetzt per privater Nachricht unterwegs. :)

Danke für die Gelegenheit und ein Dank an alle Benutzer die Fragen eingesendet haben - hier im Thread und auch im internen Allianzforum. :top
 
Vielen Dank an dieser Stelle für eure Teilnahme. Die Fragen wurden nun weitergeleitet. Sobald die Antworten stehen, werde ich euch natürlich informieren. Wie lange das dauern kann, kann ich euch jetzt im Moment aber nicht sagen :)

Allzu lang sollte es aber nicht dauern.

Menthur~
 
Danke, Menthur!

@ all - Sobald uns die Antworten vorliegen, findet ihr sie natürlich auch als News aufbereitet auf www.uf-news.de - also schaut dort regelmäßig vorbei, um stets immer auf dem aktuellsten Stand zu sein :o
 
noch keine antworten da?
Weil sein wir doch ehrlich 8 antworten schreibt man doch nebenbei. Das soll doch kein Aufsatz oder so werden. Kann doch höchstens 5min dauern.
 
So einfach ist das natürlich auch nicht.

Zuerst muss ein Teil der Antworten sicherlich auch bei den Spieldesignern erfragt werden. Dann müssen die zuständigen Leute von Marketing/PR und Legal die Fragen und Antworten absegnen. Und da Phenomic in Deutschland ansässig ist wird diese Bürokratieprüfung sicherlich sehr gründlich erfolgen. :D
 
So einfach ist das natürlich auch nicht.

Zuerst muss ein Teil der Antworten sicherlich auch bei den Spieldesignern erfragt werden. Dann müssen die zuständigen Leute von Marketing/PR und Legal die Fragen und Antworten absegnen. Und da Phenomic in Deutschland ansässig ist wird diese Bürokratieprüfung sicherlich sehr gründlich erfolgen. :D

Ja das habe ich vergessen typisch deutsch, aber die antworten sind doch nicht verbindlich also warum immer eine so große Geheimnisse Krämerei?
 
Natürlich ist jede Antwort von einem Community Manager verbindlich. Er repräsentiert schließlich die Firma in der Community und du kennst doch die Medien, die stürzen sich gleich auf sowas! Also mach mal nen Ruhigen bitte!
 
Back
Top Bottom