RA3 und die Balance.

Eure Einschätzung für die Balance.

  • In Schulnoten.

    Votes: 4 25.0%
  • 1

    Votes: 0 0.0%
  • 2

    Votes: 3 18.8%
  • 3

    Votes: 3 18.8%
  • 4

    Votes: 2 12.5%
  • 5

    Votes: 2 12.5%
  • 6

    Votes: 2 12.5%
  • Wie sehr ihr das Kräfte Verhältnis ?

    Votes: 1 6.3%
  • Alliierten = Russland

    Votes: 1 6.3%
  • Alliierten = Japan

    Votes: 1 6.3%
  • Russland = Japan

    Votes: 3 18.8%
  • Alliierten > Russland

    Votes: 8 50.0%
  • Alliierten > Japan

    Votes: 1 6.3%
  • Russland > Alliierten

    Votes: 0 0.0%
  • Russland > Japan

    Votes: 4 25.0%
  • Japan > Russland

    Votes: 2 12.5%
  • Japan > Alliierten

    Votes: 6 37.5%

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Ein Spiel das im Schatten von solchen Spielen RA2 und RA1 ,kann doch nicht im Punkt der Balance schlechter werden als die Vorlagen ,
das wäre wirklich eine Leistung ^O^

Ob die Balance mal wieder vergeigt wurde ? Was meint ihr.

Das Kräfte Verhältnis zwischen den Alliierten und Russland konnte ich bis jetzt nicht deutlich herausfinden.
Alliierten haben aber schon einige recht ulkige Fähigkeiten.
Der Spion ist eine Mächtige Einheit, richtig Eingesetzt und man hat so gut wie gewonnen.
Der ist für Soldaten mit dem IFV Multigunner absolut tödlich, aber das ist das kleinere übel,
leicht hintransportiert, kann der kann recht günstig dem Gegner die Einheiten abkaufen.
Der Flugzeugträger kann über einem ziemlich großen Gebiet Gebäude und Mechanischen Einheiten ausschalten.
Ob das jetzt ausreicht um die Russische wirtschaftliche vorteile zu übertrumpfen ?

Japan ist wohl definitiv die Stärkere Fraktion im Spiel. Die haben ein deutlich besseres Basenbau System als die Gegner. Es fängt zu einem bei der Wirtschaft an, mit dem die schnell neue Rohstoffquellen erschließen. Somit sind die so was von deutlich den Alliierten überlegen, die Japaner überrennen einfach mit Masse. Im Vergleich zu Russland können die ihre Einheiten besser reparieren und haben bessere Fähigkeiten.

Türme Rush , die können überall auf der Karte eine Verteidigungslinie aufziehen.

Mit den Hubschraubrobotern können die sich kinderleicht ihre Streitkräfte an die Kampfsituation anpassen.

Die Fliegenden Weiber können eine gegnerische Boden Einheit einfrieren und richten viel schaden an.

Dieser Laserschlachtschiff kann mit seiner Spezialfähigkeit einen anderen Schiff sofort versenken.

Die Kommando Einheit erst, die Flugzeuge von dem Himmel schmeißt und Schiffe mit Fahrzeugen durch die gegen wirft.
Bei dieser Fraktion steht man quasi vor einer schwer bezwingbaren Übermacht.

Wie ist den eure Einschätzung ?


p.s. Es gab hier zwar schon eine Diskussion, aber die war für Patch 1.10 ,mittlerweile ist schon Patch 1.12 raus.
http://www.4players.de/4players.php...uer_Alarmstufe_Rot_3/Patch_112_(deutsch).html
http://www.united-forum.de/alarmstufe-rot-3-f699/balance-diskussion-1-10-a-83242/
 
Last edited:
in letzter zeit ist die Anzahl von Spielern immer weiter gestiegen
 
ja weil es in Steam irgendwo eine Aktion gab, wo man jeden C&C-Teil für 5 Euro bekommen konnte oder so ... aber so unglaublich viel mehr ist es trotzdem nicht geworden

zum Topic: die Balance von RA3 ist quasi RPS
 
RPS?
 
2 leute drücken ...in schul noten ?! ^^ hat das ein sin ?? xD

vlt die beste balance aller cnc games zurzeit
 
Ne es geht eigentlich nur um den Multiplayer, denn nur daran kann man die Balance festmachen.
Es ist einfach so: A>S=E>A

Wobei Sowjets durch die zu teuren Flaktrooper einfach so unbeweglich gegen RS ist.
 
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