Rassismus in Europa

Status
Not open for further replies.
Bin ich jetzt Rassist weil ich sage und denke:
  • dass es sehr wohl einen Zusammenhang zwischen bestimmten Ethnien und ausgewählten Delikten gibt
  • Ausländer im allgemeinen Strafrecht durchaus eine Sonderbehandlung erfahren
  • der Anteil tatverdächtiger Ausländer überproportional höher ist, als der unter Deutschen (ohne den Gutmenschen-Taschenspielertrick mit der Gesamtmenge)
Ich treffe tagtäglich (und logo auch Nachts) genug Leutz die 24/7 dafür sorgen, dass sich das vermeintliche Vorurteil eher als Regel denn als Ausnahme darstellt.
Das sind nicht nur gehypte (BILD-)Schlagzeilen, das ist Reality.
Nur wird die gedeckelt, schöngefärbt, verschwiegen oder per Order Mufti mundtot gemacht.

ECHTER Rassismus, darunter verstehe ich eigentlich nur die Ansicht, dass die eigene Rasse das NonPlusUltra ist und andere Rassen unterlegen/weniger wert/Müll sind, ist Bullshit.
Wer so denkt und schlimmer noch, danach handelt, liegt völlig daneben.
 
Bin ich jetzt Rassist weil ich sage und denke:
  • dass es sehr wohl einen Zusammenhang zwischen bestimmten Ethnien und ausgewählten Delikten gibt
  • Ausländer im allgemeinen Strafrecht durchaus eine Sonderbehandlung erfahren
  • der Anteil tatverdächtiger Ausländer überproportional höher ist, als der unter Deutschen (ohne den Gutmenschen-Taschenspielertrick mit der Gesamtmenge)
Ja.
 
@CloudStrike:
Das ist ein absolut falsches Verständnis von Meinungsfreiheit. Faschismus/Nationalsozialismus ist ja keine einfache private Meinung, sondern eine politische Ideologie, die einen absoluten Wahrheitsanspruch stellt.


Das ist ein absolut falsches Verständnis von Meinungsfreiheit. Religion ist ja keine einfache private Meinung, sondern eine Ideologie, die einen absoluten Wahrheitsanspruch stellt.



@Yano: Bitte hör' auf witzig zu sein. Du bist es nämlich nicht. (Wow, das ist jetzt mal ganz schön philosophisch!)

In dem Punkt stimmen wir wiederum überein.
 
Da er das nicht mit der biologischen "Eigenschaft" der "Rasse" begründet, sondern lediglich eine Korrelation (was keine Kausalität bedeutet) zwischen den beiden sieht: nein.

€dit
Siehe die von dir selbst gerade zitierte Definition. Korrelation und "grundsätzlich bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften" ist etwas anderes.
 
Last edited:
Ich treffe tagtäglich (und logo auch Nachts) genug Leutz die 24/7 dafür sorgen, dass sich das vermeintliche Vorurteil eher als Regel denn als Ausnahme darstellt.

Die ersten 3 Aussagen sind durchaus richtig, denke ich lediglich bei diesem Wort gehe ich davon aus, das es etwas mit dir durchgegangen ist.
Aus sicht deiner Arbeit mag das durchaus so sein.
Es würde mich freuen, auch wenn es vielleicht leicht OT ist wenn du ein paar allgemeine Beispiele geben könntest.

Vielleicht habe ich ja auch Unrecht und ich kenne einfach viele Ausnahmen.
 
Anders als im Privatbereich werden im Juristendeutsch die Wörter „Grundsatz“ und „grundsätzlich“ jedoch relativierend verwendet
Und so kenne ich es auch...
 
Ganz ehrlich ich stimme Talatavis Meinung vollkommen zu.
Ich kenne genug Fälle (ebenfalls nicht von der Bild hochpubliziert) die Überhaupt keine Ausnahmen sind.
Es ist statistisch erwiesen, dass Ausländer eine höhere Verbrechensrate aufweisen, als die der Deutschen.

Auch kotzt es mich ebenfalls an, dass sobald ein Weißer einen anders farbigen ermordet, dieser sofort als Rassist bezeichnet wird und das schlimmste ist, dass die meisten Menschen den Mist auch noch glauben.

Wie auch vorher schon erwähnt wurde gibt es kaum Argumente dafür, warum ein Weißer einen anders farbigen umbringen sollte, was ebenfalls totaler Müll ist.
Habgier oder familiäre Probleme sind alltäglich, da geht Rassismus fast unter.

Zu dem möchte ich an dieser Stelle erwähnen, auch wenn ein bisschen Rassismus dahinter stecken könnte, das die meisten Ausländer aus armen und unhygienischen Verhältnissen stammen und deswegen es eher nahe liegt, dass ein Weißer einen Ausländer ermordet, nur weil er nicht weiß ist. Das ist genauso rassistisches denken, auch wenn es nur unterbewusst ist. In jedem steckt ein Rassist, mehr oder weniger groß bzw. stark ausgeprägt.
Bzw. wenn man wirklich Vorurteile gegenüber Ausländern als Rassismus betiteln kann.
Nach der wahren Definition, ist ein Rassist ein Mensch, der seine Rasse als Herrenrasse ansieht und andere Rassen als minderwertig ansieht und diese vernichten bzw. tilgen möchte.

Sollte meine Argumentation für manche zu rassistisch sein, dann hab ich hier nichts verloren oder die jenigen, die das denken, sind einfach nur moralische Pussys, die bei jedem noch so kleinstem Fünkchen anders denken sofort den Verfassungsschutz auf den Plan rufen möchten.
 
Und so kenne ich es auch...
Und warum führst du dann die Definition an, wenn sie deiner Meinung hier ohnehin nicht zutrifft? Die von dir zitierte Definition hat nur ein Kriterium, wenn du das relativierst ist die komplette Definition weg.
 
Und so kenne ich es auch...

Deine Naivität kennt wirklich keine Grenzen, wie dir nun schon mehrfach von den geehrten Vorrednern vorgekaut wurde ist für Rassismus dringend erforderlich, das Menschen aufgrund religösen, ethnischen, ect. und insbesonderen biologischen bzw vermeintlich biologischen Merkmalen in Klassen einteilt, diese (ab)wertend vergleicht und eben als "grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften" heranzieht.

Talatavia hat einige Tatsachen angesprochen und keinerlei Bezug auf die möglichen Ursachen genommen, die natürlich nicht in den Genen zu suchen sind. Dem ist sich Talatavia bewusst und er ist somit genauso wenig ein Rassist, wie Geld die dümmste Idee der Menschheit war.

Und bitte mit den Begriff Rassismus auch vorsichtiger umgehen, nicht jede Form von Fremdenfeindlichkeit/-angst ist rassistisch geprägt.
 
So hier ist jetzt erstmal zu, da manche immer noch nicht kapieren wie das jetzt hier läuft... schade eigentlich, denn einige Leute wollten hier garnicht so platt diskutieren...

Wenn jemand wirklich stichhaltige Gründe hat, warum dieser Thread unbedingt offen sein sollte: PM an mich

Andere Konsequenzen folgen noch...
 
So da die Sache mit Dr. KokZ nun geklärt ist gibt es nun auch noch nachträglich eine Verwarnung für Grischa, wegen gröbstem sinnlosen Spam!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom