Risen

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Wenn Gothic 4 schon einen eigenen Thread bekommt, dann auch hoffentlich Risen!

________________________

Erstmals will ich in eigener Sache ein nette kleines (Unter)Forum empfehlen (im riesigen Forenberg eingebettet: http://www.risen-forum.de/ )

________________________

Hintergrundstory:

Du erwachst aus einer tiefen Bewusstlosigkeit. Sanft schwemmt die Gischt um deine nackten Zehen, zwischen deinen Fingern spürst du feine Sandkörner. Du öffnest deine Augen. Die Sonne strahlt mit all ihrer mediterranen Macht herab, doch sie blendet dich kaum. Der schwarze Sand, den das Meer in Jahrtausende langer Arbeit aus dem Lavagestein schliff, absorbiert die aggressiven Strahlen. Unter Aufbietung deiner letzten Kräfte richtest du dich auf und überblickst dein neues Exil: Eine abgelegene Vulkaninsel, im Volksmund die „Verbotene Insel“ genannt, die von der königlichen Inquisition hermetische abgeriegelt wurde. Seit hier geheimnisvolle Ruinen aus der Versenkung emporstiegen, darf niemand diese Insel betreten oder verlassen. Niemand! Doch all das weißt du nicht. Denn du bist nur ein Schiffbrüchiger, dessen Erinnerung und Kameraden sich die See einverleibte. Einzig dich spuckte sie wieder heraus … und als du nun entkräftet zusammensackst, ahnst du nicht einmal im Entferntesten, welche Wege das Schicksal noch für dich ersann.

________________________

Facts

Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: Deep Silver
Kommt für: Microsoft Windows, Xbox 360
Release: 2009^^
Genre: Single-Player RGP

________________________

Bilder

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=9IFsIXGi9i4
 
Spielbare Partein: Inqusition, Ausgestoßenen (Gesetzeslose) und die Magier.



Edit: Die Ausgestoßenen werden warscheinlich so einen Heimlichen still haben.

Es wird so gemacht damit man auf etwas mehere lösungswege hat:
von der Gamestar:

z.B.:
Man steht vor der Stadt der Inqusition: Entweder man lässt sich zwansrekrutieren indem man zu den Wachen sich gefangen nehmen lässt (ist man bei der Inqui. dabei)
Beim Hintereingang Wache umlegen oder bestechen, aber natürlich werden sich die Leute fragen wie man hirengekommen ist.
So habs ich in errinerung weiß gerade nicht obs noch mehr gibt zu dieser Sitution.


Paar Infos zum Anfang:
Wer sich überraschen will solls nicht lesen macht das Game spannender.
Am Anfang wird man eine Frau treffen die war glaube ich auch an Bord des Schiffes, man kann sie in Stich lassen oder ihr helfen, ich glaube Feuerholz suchen. Man kann mit ihr weiter in den Wald gehen dort wird man schon auf Viecher treffen. Ich weiß jetzt nicht mit oder ohne der Frau wird man in einer Hütte einen Ausgestoßenen begegnen, der gerade eine Hütte durchwült nach einer Gesprächsoption kann man sich eintscheiden ob man vor der Stadt oder zum Lager der Ausgestoßenen mit ihm geht.
auch von der Gamestar (nicht von dieser schon ein paar Monate aus)
Hoffentlich habe ich mich richtig errinert.
 
Last edited:
Heute(25. März)
Ist ein PCG Heft auf dem Markt gekommen mit ein Risen video.
In den Video reden die Pc Games Redakteure und im Hintergrund sieht man Risen. (Die Stadt ein bischen und, Menschen, Natur.)
 
Back
Top Bottom