Rurouni Kenshin

Farbfehler uah naja ich hab bisher 900 mb von 250 übertragen ich glaub das wird nix mehr lol naja sehn wir ja dann wenn ich online komm heut Abend um 1800 :D

Über VHS Niveau is´gut genug für mich :D
 
**Outrider marks this posting as a spoiler**


Sagt mal, wieviele Leben hat eigentlich Saitoh Hajime? Der lebt ja immer noch. (zum Glück, ich mag den Penner, sieht cool aus :cool ) Der läuft doch tatsächlich wieder zurück bei der Brücke...als kracht zusammen..und dann sitzt der plötzlich wieder im Polizeiquartier oder wo auch immer. Ne echt wie hat der dass wieder hingekriegt der alte. Wobei er muss fast überleben, was würde nur seine arme Frau machen...so ganz alleine :(( :D

PS: Wie schreibt man eigentlich den Namen von ihm richtig? Mal steht Saitoh mit "h" und mal ohne, und dann steht schreiben die seinen Nachnahmen auch mal mit und mal ohne "h". Was jetzt?
 
Last edited by a moderator:
^^
äh... Also das is weil es keine festen Regeln für die "Übersetzung" japanischer Begriffe gibt... deshalb ergeben sich halt verschiedene Schreibweisen.

Saito tnhält halt am Ende ein langes o... in Hiragana würde dies mit einem stummen u-zeichen hinter dem o-zeichen verdeutlicht werden... sek... さいとう <- so :D
deshalb ergibt sich in der normalen Umschreibung halt die Schreibweise
Saitou mit u ^^
die andere Schreibweise mit h ist aber genauso legitim nur halt "verwestlichter" :D
Das o wird verlängert und anstatt wie im japanischen üblich ein u zur Verlängung anzuhängen wird wie in ... naja wird wie im Deutschen halt einfach statt dessen ein h angehängt.
statt Saitou also Saitoh.

Ist nicht so nahe an der japanischen Schreibweise, hat aber den Vorteil, dass der name nicht so schnell falsch ausgesprochen wird ;)

also:
Saitou <- näher am Japanischen
Saitoh <- näher am Westlichen

Aber halt beides richtig ^^

@Brücke + SPOILER:

*spoil*

Also wie er das hinbekommen hat weiss ich nich... vll. steht dazu was im Manga?
Ich finds aber schade, dass er im Anime nicht mehr auftaucht.... dachte nach seinem Satz den er da im Präsidium abgelassen hat er würd nochmal auftauchen :(


Meine Lieblingsszene mit Saitou is ja immer noch als er drüber grübelt wer denn dieses vorlaute Wieselmädchen ist :D
Die Gedankenblase war einfach krass :D
 
hrhr yep das war so geil :D

Ich hab Sajito auch als WP wie ihr sicher wisst der is kuhl :D

*SPOILER*
Das mit der Brücke hab ich jetzt mal versucht zu überhören , ich hab mir eh schon sowas gedacht das wärn bissl komischer Tod gewesen .
Sagt mir nur net wann und wo er wiederkehrt txh :p

Ich bin eher für Japanische Schreibweise das andere sieht komisch aus ... ich schreib aber glaub ich Sajito Hajime weiss jetzt auch net wo ich das herhab ihr scheint ja davon garnix zu ham .oO
 
Hab vorher nochmal ein paar Folgen zu beginn der Kyoto-Saga geguckt. Hahahah war das lustig, dort wo Sanosuke (hab mir den Namen nicht richtig gemerkt, war zu faul im im I-Net nachzuschauen, Otaking vergib mir ich habe gesündigt) und der Kerl mit der grossen Frisur miteinander reden. Er sitzt im Gefängnis und beschimpft ihn als Chicken-Head, looool wie die Gesichter dort dargestellt werden, hahahaha.
 
Ja Broom-Head hehehe die 2 waren auch voll funny :D

Sanosouke Sagara passt schon :p Achja sowas mit den Gesichtern nennt man Baka-Sequenz
 
Ja genau der Broom-Head, hahaha ich hab mich so kaputtgelacht :lol der sieht aus wie ein alter Besen.

Hmm Baka-Sequenz...Idioten-Sequenz übersetzt oder? Wieso nennt man das so?
 
gj kannst ja Japanisch *g*

Hmmm naja Baka wird für ziemlich viel verwendet ... weil die da meistens etwas idiotisch aussehen und wie Deppen rumrennen oder streiten oder so hehe naja für mich macht der Name eigentlich schon Sinn :o
 
J0 Baka hört man so ziemlich in vielen Sequenzen und Handlungen. Je nach Lautstärke meistens kann man abschätzen wie gemein es gemeint is, *gg*
 
Hm NEIN ^^
SD-Sequenz: Super Deformed weil die Charaktere in solchen Abschnitten einer Serie total deformiert dargestellt werden.
 
Ich wollt' ma fragen,wieviele manga-bände es von kenshin gibt?
Weiss das hier einer? Wäre sehr nett,wenn mir das einer sagen könnte.

Danke
 
Also meines Wissens nach hat der Manga 26 Bände :deal
 
Ja gut, wenn man den ersten und den letzten mitzählt.
 
Back
Top Bottom