Schlagende Studentenverbindung - gefährlich ?!

Status
Not open for further replies.
Joined
Dec 8, 2007
Messages
1,065
Points
0
Hallo meine Lieben,

ich studiere nun im 1.Semester und bin durch Wohnungssuche auf diese Verbindung gestoßen. Falls einige nicht verstehen, was man unter "schlagender" Verbindung versteht, erläutere ich es kurz:
Dabei geht es um die Tradition des Fechtens. Um aufgenommen zu werden (in die Verbindung, und um folglich weiterhin in seinen 4 wänden wohnen zu dürfen), muss man das fechten lernen. Am ende dieses lernprozesses steht dann die sogenannte mensur; Kampf mann gegen mann. Sicherheitsvorkehrungen sind ziemlich spärlich getroffen, lediglich ein kettenhemd und für die augen und nase eine widerstandsfähige brille( wohl metall, o.ä.)

Hab auch schon einen Kollegen der Verbindung kennengelernt, der mit einem schmiss rumrennt...

Etz hab ich doch etwas bammel, weil ich nicht mein leben lang mit so ner narbe rumrennen will...

hat von euch jemand erfahrungen mit einer schlagenden studentverbindung oder weiß was interessantes drüber, dann darf er hier gerne posten.

Mfg Don
 
Naja wenn du keine Narbe willst dann geh doch einfach nicht in eine schlagende Verbindung. ;)

Wenns unbedingt ne Verbindung sein muss such dir halt ne nicht schlagende (gibts wohl auch genug).


Aber ich meine, was willst du hier hören? Argumente, die sagen das die günstige Wohnung ne Narbe im Gesicht wert ist?
 
Du kannst ja auch versuchen zu initiieren, dass fürder Zwistigkeiten zwischen den Verbindungen auf virtuller Ebene, beispielsweise durch eine gepflegte Partie cuc3 ausgetragen werden. Dann kommt keiner von euch zu Schaden, zumindest wenn ihr nicht gegen mich zockt :p
 
problem war, ich brauchte dringend ne wohnung da es zeitlich ziemlich knapp wurde... details hab ich dann erst später erfahren.

ich will einfach mal meinungen von anderen zu diesem thema hören, vllt probleme und gefahren,die von solchen organisationen ausgehen etc