Seltsamer Connection Bug bei RA2 Lanspiel

Joined
Feb 18, 2006
Messages
3
Points
0
Seltsamer Connection Bug bei RA2 Lanspiel (EXPERTEN gefragt)

Hey Leute!

Wollte seit langen mal wieder RA2 spielen - LAN versteht sich - und gegen meine Freundin :o

Habe es wieder rausgekramt - auf beiden Rechnern Installiert - auf dem 2. die Serial von meinem Bruder benutzt damit es keine Troubles gibt.

Nach FiX'es Anweisung habe ich - nachdem ich auf beiden XP Maschinen IPX installiert habe - bei den Protokolleinstellungen im Win beiden ne andere "INTERNE NETZWERKNUMMER" (00000001 auf Host und 00000002 auf Client) gegeben - Rahmentyp ist 802.3 und die Netzwerknummer ist "00000088".

So - dann ins Spiel gegangen - als Zielnetzwerk bei beiden "00.00.00.00" eingetragen und die Netzwerkkarten mit den MACs rausgesucht die den beiden Ethernetkarten entsprechen (also 00.00.00.88:"MAC")

Und jetzt kommt die Kuriosität: Wenn ich dann in die Lobby gehe kann Client (mein Laptop) an Host Nachrichten schicken - allerdings, Host an Client nicht - offene Spiele sieht keiner von beiden - und das beste - wenn Host an Client etwas schreibt - verschwindet der Spielername ne Sekunde später aus der Liste... :?

Kann mit diesem komischen Bug jemand was anfangen - ich habe es gestern 2,5h lang versucht - ich bin am verzweifeln - habe ihr noch vorgeschwärmt wie toll das spiel ist und dann sowas mir - warum kann das spiel nicht einfach IP-Lan haben???

p.s.:
Die Firewalls bei beiden Rechnern sind aus und die Rechner hängen ohne Router am selben Switch per Kabel - also keine unterschiedlichen TCP/IP Subnetze oder sowas - wobei ich nicht glaube das das irgendetwas ausmachen würde
 
Last edited:
Tja, TCP/IP wäre wohl schöner, aber leider wird halt IPX verwendet. Hast du in den Ra2 Optionen einfach mal versucht einen andere Netzwerkadapter aus der Liste auszuwählen? Wenn du zwei Netzwerkkarten hast (eine für LAN eine für Internet), dann schau nach, dass du wirklich die richtige ausgewählt und eingestellt hast.

Ansonsten verstehe ich es auch nicht, weil es so eigentlich gehen müßte...
 
Naja - als Netzwerkadapter im Spiel habe ich den logischsten genommen

Sprich - mit ipconfig /all geschaut wie die MAC adresse von meiner physikalisch richtigen Netzwerkkarte ist und dann den Adapter gesucht in der Liste der "00.00.00.88:MAC" hat ...

das für mich komische ist, dass ich ja vom Laptop an den Host schicken kann (d.h. Kommunikation geht ja anscheinend in dieser Richtung => Netzwerkkarte ist richtig eingestellt) aber sobald ich dann von Host an den Laptop schreibe scheint es zu irgendeinen Netzwerkcode crash zu kommen und danach geht nix mehr bis ich mit dem Host aus der Lobby raus und wieder rein gegangen bin. Wenn ich das getan habe erscheine ich auf dem Laptop auch wieder als Spieler - allerdings nur solange ich keinerlei Aktivitäten zeige - sobald das passiert ist der Host wieder weg...

Ach eins noch - ich habe beide Spiele voher mit dem RA1006DE Patch gepatched und danach das Yuris Revenge 1001 Patch drauf gemacht ... korrekt? Oder gibts noch irgendwelche Patches/updates, die ich machen sollte?
Beide Rechner sind WinXP Prof. mit SP2 ... daher also auch kein Unterschied. Auf dem Host läuft allerdings noch eine VMware - daher sind da noch ein paar virtuelle Netzwerkkarten drauf - filtern am Ende die den outgoing traffic?
 
Last edited:
YEEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

Ich habe es geschafft es zum laufen zu bringen! Hat 24h gedauert bis ich drauf gekommen bin.

So für alle die es in Zukunft interessiert!

Die Anweisungen von FiX befolgen - dann kommen noch ein paar Zusatzhinweise für User die auf ihren Host Rechner irgendwelche Bridged Netzwerkkarten/Virtuelle Netzwerkkarten (z.B. von VMware) haben.

Solange bei den virtuellen Netzwerkkarten IPX/SPX mit aktiviert ist (was Windoof automatisch macht, wenn du das Protokoll installierst) geht es nur in eine Richtung => INCOMING funktioniert, OUTGOING nicht .... da die Packets anscheinend in der Bridge irgendwie vermeiert werden.
Sobald IPX/SPX bei den virtuellen Karten deaktiviert worden ist funktioniert es einwandfrei nach FiX's beschreibung!

HF gaming!
Und danke für den Input aus eurem Archiv Jungs/Mädels!
 
Ah freut mich, dass es geklappt hat :)

Viel Spaß beim Spielen.
 
Back
Top Bottom