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Seltsamer Connection Bug bei RA2 Lanspiel (EXPERTEN gefragt)
Hey Leute!
Wollte seit langen mal wieder RA2 spielen - LAN versteht sich - und gegen meine Freundin
Habe es wieder rausgekramt - auf beiden Rechnern Installiert - auf dem 2. die Serial von meinem Bruder benutzt damit es keine Troubles gibt.
Nach FiX'es Anweisung habe ich - nachdem ich auf beiden XP Maschinen IPX installiert habe - bei den Protokolleinstellungen im Win beiden ne andere "INTERNE NETZWERKNUMMER" (00000001 auf Host und 00000002 auf Client) gegeben - Rahmentyp ist 802.3 und die Netzwerknummer ist "00000088".
So - dann ins Spiel gegangen - als Zielnetzwerk bei beiden "00.00.00.00" eingetragen und die Netzwerkkarten mit den MACs rausgesucht die den beiden Ethernetkarten entsprechen (also 00.00.00.88:"MAC")
Und jetzt kommt die Kuriosität: Wenn ich dann in die Lobby gehe kann Client (mein Laptop) an Host Nachrichten schicken - allerdings, Host an Client nicht - offene Spiele sieht keiner von beiden - und das beste - wenn Host an Client etwas schreibt - verschwindet der Spielername ne Sekunde später aus der Liste...
Kann mit diesem komischen Bug jemand was anfangen - ich habe es gestern 2,5h lang versucht - ich bin am verzweifeln - habe ihr noch vorgeschwärmt wie toll das spiel ist und dann sowas mir - warum kann das spiel nicht einfach IP-Lan haben???
p.s.:
Die Firewalls bei beiden Rechnern sind aus und die Rechner hängen ohne Router am selben Switch per Kabel - also keine unterschiedlichen TCP/IP Subnetze oder sowas - wobei ich nicht glaube das das irgendetwas ausmachen würde
Hey Leute!
Wollte seit langen mal wieder RA2 spielen - LAN versteht sich - und gegen meine Freundin
Habe es wieder rausgekramt - auf beiden Rechnern Installiert - auf dem 2. die Serial von meinem Bruder benutzt damit es keine Troubles gibt.
Nach FiX'es Anweisung habe ich - nachdem ich auf beiden XP Maschinen IPX installiert habe - bei den Protokolleinstellungen im Win beiden ne andere "INTERNE NETZWERKNUMMER" (00000001 auf Host und 00000002 auf Client) gegeben - Rahmentyp ist 802.3 und die Netzwerknummer ist "00000088".
So - dann ins Spiel gegangen - als Zielnetzwerk bei beiden "00.00.00.00" eingetragen und die Netzwerkkarten mit den MACs rausgesucht die den beiden Ethernetkarten entsprechen (also 00.00.00.88:"MAC")
Und jetzt kommt die Kuriosität: Wenn ich dann in die Lobby gehe kann Client (mein Laptop) an Host Nachrichten schicken - allerdings, Host an Client nicht - offene Spiele sieht keiner von beiden - und das beste - wenn Host an Client etwas schreibt - verschwindet der Spielername ne Sekunde später aus der Liste...
Kann mit diesem komischen Bug jemand was anfangen - ich habe es gestern 2,5h lang versucht - ich bin am verzweifeln - habe ihr noch vorgeschwärmt wie toll das spiel ist und dann sowas mir - warum kann das spiel nicht einfach IP-Lan haben???
p.s.:
Die Firewalls bei beiden Rechnern sind aus und die Rechner hängen ohne Router am selben Switch per Kabel - also keine unterschiedlichen TCP/IP Subnetze oder sowas - wobei ich nicht glaube das das irgendetwas ausmachen würde
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