Serien: Diskussionen, Tips, Reviews, etc.

Ich hab Rome jetz fertig. Geil! Die erste Staffel war wirklich grandios, Cäsar war einfach ne geile Sau. Ich dachte, dass die zweite Staffel ohne ihn nix werden kann aber ich wurde eines besseren belehrt!
 
Gestern letzte Folge gesehen. Also visuell beste Serie die ich bisher gesehen habe. Es fehlen aber Hoehepunkte.
 
ALLO ALLO
Vor zwei-drei Wochen kennengelernt. Ne überraschend unbekannte britische Sitcom, die zwischen 1982 und 1992 produziert wurde und damit ne ungewöhnlich hohe Anzahl an Folgen hervorgebracht hat.

Die Geschichte spielt im besetzten Frankreich während des zweiten Weltkriegs (logisch) und zentriert sich auf den Cafébesitzer René Artois. Der will eigentlich nur seine Ruhe haben und versucht so viel Profit wie möglich aus den deutschen Besatzern zu schlagen. Das Ganze ändert sich für ihn schlagartig als eines Tages eine Frau von der Résistance in seinem Café auftaucht: Er soll zwei flüchtige britische Piloten im Café verstecken bis die RAF sie abholen kann. René kann nicht nein sagen, denn sonst wird er als Kollaborateur erschossen. Doch damit nicht genug: Jetzt soll er auch noch ein Funkgerät verstecken mit dem die Résistance mit London kommunizieren will und die Situation wird irrwitzig als Oberst von Strohm einiges Beutegut bei René verstecken will solange der Gestapobeamte Flick in der Gegend ist. Das Ganze geht natürlich kaum gut und es ergeben sich ständig neue, irrwitzige Probleme mit den gemälden und mit den Piloten und den hirnrissigen Plänen der Résistance. Plötzlich wimmelt es im Café nur so von seltsam verkleideten Partisanen, die unerkannt bleiben müssen. Und als wäre das alles nicht genug, wird René nun auch noch von einem schwulen Wehrmachtsoffizier verehrt.


Das alles klingt bei weitem nicht so gut wie es wirklich ist. Top-Serie, die ich nur empfehlen kann.

Vor allem für Fans von Blackadder oder Jeeves & Wooster

Edit:
Mal ein Beispiel dafür. Die Serie ist großartig darin ein verfahrenes Kuddelmuddel nach dem anderen aufzufahren:

http://www.youtube.com/watch?v=H1Q83AeyYxs

Spitzenbeispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=eRp_gl-wPl8

ich hab so gelacht bei der Szene :)
 
Last edited:
Nach Wochen des Wartens ist es nun offiziell: Fringe bekommt eine 5. Staffel:awesome::Prost:Prost:dance:anbeten
Die 5. Staffel bildet den Abschluss der Serie und wird wie erwartet 13 Episoden enthalten.
http://www.fringetelevision.com/
 
Empfehlung
Venture Brothers


Venture+Bros.jpg


Total geil.
Sone typische AdultSwim-Serie, die als humoristische Hommage an Abenteuerzeichentrickserien der 70er Jahre und an das ganze Genre Superhelden vs. Superbösewichte zu verstehen ist.

Es geht mehr oder weniger um den Alltag hinter den Abenteuern von Superwissenschaftler Dr. Thaddeus S. Venture.
Der aber eigentlich Zeit seines Lebens im Schatten des Genies seines Vaters stand. Dieser war der eigentliche Superwissenschaftler und hat Thaddeus als kleinen Jungen nach Muster von "Johnny Quest" auf alle möglichen Abenteuer weltweit mitgenommen.

Begleitet wird Dr. Venture von seinem unaufhaltsamen Bodyguard Brock Samson, seinem Roboter HELPER (aus den 60ern) und seinen beiden Söhnen Hank und Dean, die beide das totale Klischeeabziehbild von solchen Abenteurerkindern sind, aber eigentlich schon die Pubertät erreicht haben und für ihr Alter deshalb unglaublich naiv und weltfremd wirken weil sie eben mental och komplett in ihrer Kindheit festhängen.

Wir erhalten aber auch einen Einblick in das Alltagsleben des Superschurken, dem Monarchen, der sich Dr. Venture zu seinem Erzfeind erkoren hat und von dessen Lakaien 21 und 24, die eigentlich beide zwei traurige Nerds sind, die sich aus Mangel an besseren Ideen für ein Leben als Lakaien und Unterlinge entschieden haben. Und später muss Dr. Venture Teile seines Labors an einen exzentrischen alleinerziehenden Nekromanten vermieten.

Die Serie ist richtig klasse geschrieben, mit vielen vielen Referenzen, guten Witzen und viele von denen greifen tatsächlich auf frühere Ereignisse zurück. Es ist einfach clever gemacht und es macht ne Menge Spaß sich das anzugucken :)

Beispiele (mit Spoilern)
 
boardwalk-empire_speech.png
Boardwalk Empire

Oh man, die erste Staffel hab ich geschafft. Ich muss sagen: sehr geil. Tolle Charaktere, tolle Bilder, tolle Stimmung und Steve Buscemi:awesome:

Wer Mafiageschichten mag, sollte hier aufjedenfall einmal reinschauen!
 
My f**** PVR hat gestern nicht aufgenommen und heute Nacht werden nur 3 & 4 wiederholt!:(
 
jo die Folgen 3 und 4 waren auch gut. Wobei ich 3 etwas öder fand.
Vorallem dieses ewige gelaber zwischen dem Polizisten und seiner Frau + Bett Szene... Hat mich angekotzt. Bei The Walking Dead ist einfach das geile wenn sie vor Problemen stehen und sie Lösen müssen. Da ist Spannung pur ^^.
 
Ich hab mich da schon vorgespoilert bei The Walking Dead, weil ichs am Ende doch nimmer so spannend fand. Bin gespannt, was sie aus dem Comic wirklich in der Serie umsetzen werden :kek
 
Bei Walking Dead fand ich die erste Staffel ganz gut. Die zweite war aber irgendwie viel zu sehr in die Länge gezogen. Da ist dann in der Mitte quasi 5 Folgen gar nichts passiert.
 
Aber die 2. Staffel war sicher günstiger als die erste :D
 
Das auf jeden Fall. Die sind quasi die ganze Zeit nur auf dem Bauernhof. In der dritten Staffel geht's dann ja in das Gefängnis...
 
Bin gespannt, ob sie da zumindest die Haupthandlung aus den Comics umsetzen :evil
 
Soweit ich das nachgeguckt habe (Zusammenfassungen) folgen sie zwar ca. dem Comic-Handlungsverlauf, aber setzen anderen Fokus bei der Handlung und machen ihr eigenes Ding.
Also auf der Farm sind sie in den Comics ja nur relativ kurz, glaub ich. In der Serie sind sie quasi 3/4 der Staffel dort. Also sie nehmen die Comichandlung als roten Faden und picken sich die Aspekte raus, die sie ins Zentrum rücken wollen und wenn gewisse Storyelemente da nicht so reinpassen, ändern sie sie halt.
War ja auch in der ersten Staffel schon so:
Im Comic wird ja der Kumpel vom Cop bei der Konfrontation getötet. In der Serie nicht, weil sie die good-cop-bad-cop-Dynamik weiterspinnen wollten.
 
Joa. In der dritten Staffel wird viel passieren(sollte zumindest). Mal schauen, wen sie da sterben/nicht sterben lassen ;)
 
the walking dead kommt nichtmal ansatzweise an der genialität von Game of Thrones heran. Diese Liebesszenen und Dialoge nerven einfach nur ! Krasser Unterschied zu Game of Thrones. Da gibts kaum Action szenen aber trotzdem fesselt einem jeder einzelne Dialog und man sehnt sich gar nicht nach Action. Bei The Walking Dead wurde ich bei fast jedem weiteren Dialog wütender
 
Ich find Rom auch besser als Beverly Hills 90210, trotzdem würd ich nicht auf die Idee kommen die beiden Serien hier zu vergleichen o_O
 
Back
Top Bottom