Sportwetten

ja, und wenn du mehrere Wetten für ???+EV??? hälst, dann kannst du sie auch kombinieren.
Du wettest ja eigtl nur, wenn du dir sicher bist, dass es aufgeht ;)
 
ja, und wenn du mehrere Wetten für ???+EV??? hälst, dann kannst du sie auch kombinieren.
Du wettest ja eigtl nur, wenn du dir sicher bist, dass es aufgeht ;)

naja aber wie er schon gesagt hat .... eine "sichere" Mannschaft verkackt meistens immer :)

so hat er wenigstens die anderen noch gewonnen ;)
 
Das ist doch Blödsinn was du schreibst. Ich gehe von Anfang an gar nicht davon aus jede Wette zu gewinnen, das ist unrealistisch und Glücksspiel.
+EV bedeutet, ich gewinne auf Dauer mit der Wette mehr als mit ihr zu verlieren.
Gebe ich einer Mannschaft 60% Siegchance, die Quote ist aber bei 2, ist das +EV (vereinfacht: ich gewinne bei 10 solcher Wetten 6 Einsätze, verliere 4, macht einen Gewinn von 2 Einsätzen)

Mal ein Beispiel aus der Realität:
Freitag, Kusen liegt 1-0 hinten. Die Quote für Kusen steigt logischerweise stetig an. Berlin zwar sehr bemüht und stark gespielt, aber das können sie zum Ende nicht durchhalten. Kusen gebe ich durchaus noch eine Chance das Spiel zu drehen, 2 Tore in der Endphase sind machbar.
Ich gebe Kusen 20% das sie es noch drehen können, als die Quote die 5 erreicht, ist somit mein break-even erreicht, und ich fange an zu setzen. Die Quote steigt auf über 15, ich setze immer weiter, denn selbst wenn ich aufgrund der Zeit Kusen nur noch 10% gebe, bin ich immer noch deutlich +EV.

Kusen macht das 1-1, somit vorbei mit wetten.
Kusen macht das 2-1, die Wette trifft.
Berlin macht das 2-2, dumm gelaufen :D

Was ich damit letztendlich sagen will - es ist völlig egal wie unwahrscheinlich ein Ereignis ist, entscheidend ist die dazugehörige Quote.
Und man muss von vornherein wissen dass es völlig unrealistisch ist, jede Wette zu gewinnen, das ist schlicht Schwachsinn, ich wette eben nicht nur weil ich denke dass ein bestimmtes Ereignis eintritt.

Und mal von Livewetten abgesehen sind Kombis daher Schwachsinn.
Sagen wir ich habe 5 Spiele, die mir gefallen, wo ich auf eine Mannschaft setze.
Kombi: Trifft nur 1 Spiel nicht richtig ein, ist der Einsatz verloren
Normale Wette: 4-1, je nach Quote noch +
3-2, je nach Quote noch +
2-3, je nach Quote oft auch noch +
1-4, kleiner Verlust
0-5, erst bei diesem einen Ereignis erleide ich einen komplettverlust des Einsatzes, bei allen anderen nicht.

Jetzt magst du mir entgegen werfen, die Quote sind bei ner Kombi ja auch viel höher. Ist richtig, aber ich hoffe du hast auch das entsprechende Geld und die Zeit, 1000 Kombis zu spielen, bis du sie mal gewinnst ;)

Für Anfänger sind Kombis definitiv nicht empfehlenswert, weil sie fast nur mit Glück zu gewinnen sind. Wer seine 5 Euro pro Woche just for fun mit ner Kombi verschleudern will, damit das Fussball schauen spannender wird, soll das gerne tun, da spricht gar nix gegen.
Das ist aber Wetten aus Spass.
Wer nicht dauerhaft als Verlierer rausgehen will, sollte das ganze etwas anders angehen.

Soll ja nur ne Empfehlung sein :D
 
Ferner bin ich damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten von DSG und Betfair erhoben und verarbeitet und unter Umständen an Unternehmen der Sporting Exchange Gruppe, Organisationen der Sportverbände, mit denen Betfair zeitweise Zusammenarbeitsvereinbarungen abgeschlossen hat, und anderen Parteien, mit denen Betfair entsprechende Vereinbarungen eingegangen ist, zu deren Nutzung übermittelt werden

okay das stört mich bei BetFair .... bei BWin steht wenigstens sowas ....ich denke, dass das nen Unterschied ist oder nicht ;)

Alle genannten Daten werden ausschließlich von der Gesellschaft erfasst.
Aus Gründen des Datenschutzes werden Ihre persönlichen Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung grundsätzlich weder an Dritte verkauft, noch verliehen oder auf sonstige Weise weitergegeben


.... mm okay habe mir die Datenschutzbestimmung durchgelesen halb so wild :P
 
Last edited:
Ich hab mir gestern mal die DEL live-wetten angesehen.
Kann man vergessen: Im Prinzip wird da nichts angeboten.

Zumindest setze ich nicht auf z.b. Frankfurt bei Min. 55 und bei 3 Toren Rückstand, wenn die Quote 1.05 ist.
Irgendwie sind alle Quoten so niedrig.
Aber vor den Spielen sind sie top^^
 
Betfair ist eine Wettbörse, kein Wettanbieter.
Das heisst, Betfair bietet dir da keine Wetten an, sondern andere Benutzer, die du dann eben annehmen kannst oder auch nicht. Und wenn dir die Quoten nicht gefallen, kannst du selbst einfach eine anbieten, und musst dann eben hoffen dass sie jemand annimmt ;)
Du solltest nicht nur darauf warten was man dir anbietet, kannst das ja auch selbst tun.
 
Mal angenommen, ich setze 5 Euro auf einen Ausgang und nehme dafür die Quote 2 (ich kann mir ja anscheinend die Quoten selbst aus"denken"). Keiner nimmt das an; aber mein Tipp geht auf.

Was heißt das dann im Endeffekt?^^
 
alsooo ich hab mir das beim Kumpel angeguckt und auch selber 15€ gewonnen^^ mein Kumpel 250€ mit ner Kombi und paar Einzelwetten .... sehr geiles System muss ich sagen macht Spass gerade weil man auch anderen Wetten anbieten kann ...

@James: also ich bin noch net so ganz mit vertraut aber so wie ich das verstehe ist es so: du kannst dir zwar sowas aussuchen aber die Wette wird dann erst angenommen, wenn einer ne 2er Quote für 5€ auf die Mannschaft anbietet ... dann wird sie automatisch angenommen.... anders rum kannst du z.b. auch Quoten anbieten....ich habe heute zum Beispiel bei Arenal 1:1 87. Minute ... ne Wette angeboten, dass Arsenal NICHT gewinnt 5er Quote für 2€ zack hat wer angenommen Endstand 1:1 ich hab seine 2 € Wetteinsatz bekommen ... is zwar nicht viel aber ich meine gut wenn ich Pech habe muss ich ihm dann die 5er Quote auszahlen aber war ja erstmal nen Versuch wie das alles klappt und es hat gefunzt :D

gerade das Absichern macht dort Spass wenn man zum Sichern eigene Quoten aufmacht

ps. also die "Mittel" Quote wir immer angezeigt und zählt als aktuelle Quote wie ich das verstanden habe .... weiterhin wenn du ne Wette anbietest wird dir deine Quote auch gleich mitabgerechnet das bekommst du dann zwar wieder aber das is extra, dass du nur 13123 Wetten aufmachst und überall mega Quoten machst und alle verlierst und dann hast du plötzlich - auf dem Konto :D

d.h. also wenn du ne Wette anbietest für 2 € mit ner 5er Quote werden dir 10€ oder 8€ weiss net mehr genau^^ abgebucht ... und wenn du "gewinnst" bekommst du dein Geld zurück + sein Einsatz den du angegeben hast den der, der die Wette angenommen hat verloren hat^^
 
Last edited:
Mal angenommen, ich setze 5 Euro auf einen Ausgang und nehme dafür die Quote 2 (ich kann mir ja anscheinend die Quoten selbst aus"denken"). Keiner nimmt das an; aber mein Tipp geht auf.

Wenn keiner annimmt, ist die Wette nicht zustande gekommen. Also erhältst du dein Geld zurück, es wollte niemand gegen dich wetten ;)

Die angezeigten Quoten sind keine Mittelwerte o.ä., sondern genau die Quoten die ein anderer anbietet.

Beispiel:

Team / Back / Lay

A / 2 / 2.06

D.h. jemand bietet dir die Quote 2 für Team A. Jemand anderes war die 2 aber nicht genug, er hat 2.06 eingegeben, also erscheint das auf der anderen Seite bis es angenommen wird.
Die Quoten nähern sich natürlich immer, weil wenn du auf A wetten möchtest und die Quote auf 1.9 änderst, wird deine Wette automatisch auf Quote 2 erhöht und angenommen. (Das ist ja nur positiv für dich, wenn du unter der angegebenen Quote eingibst kriegst du trotzdem die höchste)
Es wird also kein Mittelwert angezeigt, sondern immer die aktuell höchstmögliche Quote für ein Ereignis, die jemand anbietet.
 
Und wie bietet der andere dann die Quote 2 für Team A an?
Weil wenn ich das richtig verstehe, wettet der andere quasi gegen mich, d.h. ich würde mal darauf tippen, dass er Lay A macht.
 
Genau, er wettet gegen Team A, und für ihn wäre die Lay-Quote 2.06 die angeboten wird. Da ihm das zu wenig ist, hat er das auf 2 geändert (bei Lay ist es ja genau das Gegenteil, sprich je niedriger die Quote desto besser für denjenigen der den Lay macht), und das wandert dann als Angebot auf die Back-Seite mit Quote 2 und wartet darauf, angenommen zu werden :)
 
Ah ok, alles klar :)

Muss nur noch mein Konto da reaktivieren, lol^^

€: Ah, jetzt hab ich auch mal gerafft, wie das mit Einsatz und Auszahlung bei Lay ist :top
 
Last edited:
wie lustig...habe gestern zum ersten mal auf einen platzverweis gewettet und direkt sind 3 algerier geflogen. ^^
 
Schalke spielt zu Hause den totalen Scheiß-Fußball.
Gegen Nürnberg hab ich zwar nur die erste halbe Stunde sehen können, aber das war ziemlich ... schlecht :D
Und sonst sollten sie auch nur unverdient gewonnen haben.

Ich bin mir relativ sicher, dass Schalke morgen nicht gewinnt.
War mir auch gegen Bochum ziemlich sicher (vorm Spiel zumindest, währenddessen bin ich von nem Sieg ausgegangen :ugly)

Frage mich, was das bei den Heimspielen gegen Dortmund, Bayern und Bremen gibt ...
 
...hoffentlich, das spiel gegen bayern ausgenommen, nichts gutes für die gastgeber...

ich werde schalke auf jeden fall nicht layen...freu mich auch so wenn sie nicht gewinnen. :D
 
Ich werd auch nicht layen können, weil wie gesagt mein Account warum auch immer gesperrt ist.
War ja nur nen Vorschlag :D
 
dann hoffen wir mal, dass ich mich morgen darüber ärgern kann, dass ich deinen vorschlag nicht beherzigt habe. :)
 
Back
Top Bottom