Steambox

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Einmal hier das schnieke Stück

valve-x3i-steam-box-600x330.jpg


http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Steambox-Prototyp-Piston-gezeigt-1042950/
 
Das ist allerdings nicht die offizielle Steambox sondern nur ein Partnerprodukt von denen es wohl mehrere geben wird. Über die Box von Valve selber gibts noch keine konkreten Infos, außer das sie unter dem Namen "Bigfoot" entwickelt wird.
 
Hum, das Ding, das ich gesehen habe hatte aber andere Anschlüsse :o
steambox-piston-5-625x414.jpg


Aber wie auch immer. Find das richtig nice, aber aktuell kann es wohl einfach noch zu wenig Power aufbringen. Als ernsthafter Gamer kommst du damit nicht weit.
Trotzdem finde ich das Konzept sehr sehr gut, wäre schön, wenn das eines Tages mal den Desktop-PC ablösen könnte, also von der Kompaktheit her. Außerdem ist es DER Konsolen-Killer, daher thumbs up :D
 
Glaube allerdings nicht, dass das Ding großartig Konsolen killt :O
 
Aktuell nicht, aber hat das Potenzial dazu :p
 
Wir sind doch eh schon auf die Größe von ner Xbox für nen Mini PC runter, Kernproblem bleibt die Leistung im Vergleich zum großen Bruder.
 
Hallo,

also für mich ist das aktuell noch kein ernsthafter Konsolen-Killer. Vielmehr bin ich da schon auf das originale Produkte von Valve gespannt. Hat da jemand von euch eine Ahnung über den aktuellen Stand der Dinge?
 
Mittlerweile kann man die Piston ja vorbestellen, preislich so bei 900 US Dollar.
Valve hat allerdings noch mal klargestellt das sie mit dem Piston nichts mehr zu tun haben und eine eigene Box herausbringen werden die in einem "erschwinglichen Rahmen" liegen wird. Was auch immer das heißen mag. Aber wahrscheinlich wohl nicht 900 Dollar.
http://www.krawall.de/web/Steam/news/id,64588/
 
Mittlerweile kann man die Piston ja vorbestellen, preislich so bei 900 US Dollar.
Valve hat allerdings noch mal klargestellt das sie mit dem Piston nichts mehr zu tun haben und eine eigene Box herausbringen werden die in einem "erschwinglichen Rahmen" liegen wird. Was auch immer das heißen mag. Aber wahrscheinlich wohl nicht 900 Dollar.
http://www.krawall.de/web/Steam/news/id,64588/

MMn. ist das Hardware-Konzept ist völlig verfehlt. Eine Spielkonsole muss nicht klein und portabel sein!

Ästhetisch ansprechend und damit im Wohnzimmer herzeigbar können größere Gehäuse auch sein.

Die Miniaturisierung führt aber dazu, dass ein schwaches, überteuertes, schlecht gekühltes Gerät mit wenigen Anschlüssen herauskommt.
In Normalgröße mit entsprechenden Stückzahlen ginge das um den halben Preis und/oder mit mehr Leistung.

Naja ... egal - kauf mir das Teil ohnehin nicht - auch nicht das von Valve.
 
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das Valve so einen Miniatur-PC auf den Markt bringen würde. Eher sowas was in der Größenordnung aktueller Set-Top Boxen bzw Konsolen.
 
Bin mal gespannt was da morgen vorgestellt werden soll...bislang wirkt das alles auf mich wie eine Android on TV Lösung alla Shield/Ouya nur eben für (Steam-)Games mit entsprechend geringen Anforderungen.
 
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es würde irgendwie keinen Sinn machen eine "Steambox" anzubieten auf der dann aufgrund der Specs noch weniger Spiele laufen als ohnehin für Linux verfügbar sind. Außer vielleicht sie regeln das über Streaming vom PC, aber das ist derzeit auch noch mit einer gewissen Latenz behaftet. Zudem ja AMD in drei Tagen die neuen GPUs vorstellt. Wäre schon ein ziemlicher Zufall wenn beides einfach nur so in die gleiche Woche fällt.
 
Nun Rechenpower passt ja nun wirklich nicht in solche Würfel dia aktuell kursieren.
Also wenn Hardware kommen soll und sie nicht wesentlich grösser ausfallen soll gibts ja nur Streaming, abgespeckte Spielepalette, oder beides, was darauf laufen kann....ein BF4 wird da auf kaum mehr als PS360-Niveau laufen können, auch nicht mit den neuen AMD-GPUs.
 
Das Würfeldesign ist aber auch nur der Piston. Da wurde zwar mit Valve kooperiert aber es wurde auch mehrfach ausdrücklich gesagt dass das nicht die Steambox wäre. Von daher wäre ich mir nicht so sicher ob wirklich nur so ein Miniwürfel kommt oder das ganze nicht eher "konsolenübliche" Dimensionen hat.
 
Der Countdown läuft und in wenigen Stunden wissen wir wahrscheinlich genau, wie die Steambox aussieht und was sie genau kann. Bis dahin sind in diesem Artikel noch einmal alle bisher bekannten Fakten zusammengetragen.
 
Nur noch 1,5 Stunden. Ich geb zu, ich bin ja schon ein bisschen neugierig. Irgendwie sogar neugieriger als bei den Xbox One und PS4 Relase Events. Gut, da wusste man aber auch vorher schon zumiundest grob was auf einen zukommt.

PS: Wilde Spekulation von mir: PC Version von GTA5 zeitexklusiv für die Steambox beim Release im nächstes Jahr :ugly
 
Back
Top Bottom