Stiftung Tofa-Test: Heute Ketschup

Joined
Oct 21, 2002
Messages
11,819
Points
0
Nach ausführlichen Test viererlei Ketschups stellt die Stiftung Tofa-Test folgende Rangliste für Ketschupprodukte auf!

Platz 4 geht ganz knapp und auch nur wegen des etwas höheren Preises an:

Livio-Tomaten-Ketchup-300-ml.jpg



Platz 3 geht wegen des Preises an:

kw2413_sort_15_da.jpg



Platz 2 geht durch den besseren Geschmacks gegenüber den Plätzen 3 und 4 an:

McDonald's+Tomato+Ketchup-142-142568.jpg


Und Platz 1 mit großem Abstand und dem einzigartigen und perfekten Geschmacks an:


heinz-ketchup.jpg
 
Heinz ist gut aber Werder ist auch nicht zu verachten:o
 
ihr hattet wohl nie das glück in den genuss einer flasche felix ketchup gekommen zu sein. fragt mich nicht wos das gibt, mein vater hats früher von der messe mitgebracht. ich bevorzuge ja normalerweise eher würzige und scharfe saucen, aber zu den pommes gibts echt nix besseres!
 
Doch ich kenne Felix, ich hab mal bei XxxLutz gearbeitet dort gabs das in den Restaurants
 
sie ham ja verschiedene sorten, aber das PUR is einfach genial!

Nur Tomaten, Essig, Gewürze, Zucker & Salz - Und sonst nichts.

Die einfache und elementare Rezeptur und die einzigartige Menge an Tomaten (277g Tomaten per 100g Ketchup) garantieren puren Ketchupgenuss. Konservierungs-, Zusatz-, Farbstoffe, etc. sind natürlich tabu.

Zutaten:
Tomaten (277g pro 100g Ketchup), Zucker, Weingeistessig, Speisesalz, Gewürze (enthalten Senfkörner).
 
mir kommt, sofern es geht, hela aufn tisch und heinz ist eklig :p

312670_Hela-Gewuerzketchup_xxl.jpg
 
mir kommt, sofern es geht, hela aufn tisch und heinz ist eklig :p

312670_Hela-Gewuerzketchup_xxl.jpg

Skep war schneller, aber er hat recht.
Hela muss es sein. Der mit der Würze! Ich empfehle den mit dem roten Deckel. Der ist super. Der schwarzgedeckelte ist imo ein bisschen zu scharf.

Hela-Curry-Gewuerz-Ketchup-scharf-800ml.jpg

 
Alles Mist!!!

Wenn man wirklich Tomate als Zusatz Geschmack will, ist "passierte Tomaten" einfach das Beste.
Ohne Zucker und all dem anderen Zeugs........

 
Pffff passierte Tomaten kannste dir ganz einfach und schnell selber machen, vorausgesetzt du hast die passenden Utensilien in der Küche...
 
Ich schließe mit Outi an der scharfe ist der einzig wahre Hela
 
Alles Mist!!!

Wenn man wirklich Tomate als Zusatz Geschmack will, ist "passierte Tomaten" einfach das Beste.
Ohne Zucker und all dem anderen Zeugs........

es geht hier nicht um tomatengeschmack, sondern um ketchup :o
sonst kannst auch gleich rohe tomaten fressen - völlig unverfälschter geschmack!
 
Pffff passierte Tomaten kannste dir ganz einfach und schnell selber machen, vorausgesetzt du hast die passenden Utensilien in der Küche...

Falsch. Zumindest nicht ohne weiteres und nicht in dem Reifegrad ;) Tatsächlich eins der wenigen "Fertigprodukte" die sich häufig besser nutzen lassen, als die frische Zutat (wenns um Soßen, Suppen etc geht).
 
Ich arbeite auch sehr gerne mit passierten Tomaten, da diese geschmackvoller sind als frische! Vorallem in Soßen oder in Chilli gehören diese Tomaten! Aber als Ketschupersatz würde ich diese niemals verwenden!
 
Der König unter den klassischen Ketschups:

10464-tomaten-ketchup-gluten-und-lactosefrei-von-werder-feinkost.jpg


Gibt's (für einige hier leider) aber nur im Gebiet der ehemaligen DDR (meine ich mal gelesen zu haben). Ansonsten tut's auch Heinz, aber der ist nicht ganz so gut :p

Was Gewürzketschup angeht: Hela stellt definitiv die schmackhaftesten her, wie auch hier schon mehrfach gesagt wurde.
 
Back
Top Bottom