Strategiespiel für Frauen

ganz erlich?? es gibt kein strategiespiel welches nur für frauen oder nur für männer gut geeignet ist, und kostenlose strategispiele die gut sind sind wohl eher schwer zu finden ^^

EDIT: ich glaub den ersten cnc teil und ar1 gfibts kostenlos??
 
Mittlerweile gibts auch C&C Tiberian Sun kostenlos.

Obwohl es wahr ist, dass es keine Spiele gibt die speziell auf Männer oder Frauen ausgelegt sind, so hab ich doch die Erfahung gemacht, dass Frauen oft lieber zu Fantasyspielen greifen als zu Spielen bei denen es um Science Fiction (Starcraft, C&C) oder gar ein mehr oder weniger modern simuliertes Szenario geht (z.b. Panzer General).

Ich empfehle deshalb die Warcraft-Reihe zu Master of Magic. Von Master of Magic gab es auch mal eine Neuauflage, die hieß... *suchsuch* Age of Wonders.
Beides nicht ganz leicht zu bekommen weil sie kommerziell keine großen Hits waren.

Ansonsten frag doch einfach deine Frau was ihr gefällt. Es gibt wie gesagt keine Spiele die speziell auf Männer oder Frauen ausgelegt sind, weils einfach ne Frage des persönlichen Geschmacks ist.
 
Also ich hätte jetzt auch Age of Wonders 1-2 genommen, ein sehr schönes Fantasy Strategiespiel mit liebevoller Grafik, Musik und Spieldesign. Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten mögen Frauen auch eher die einfacheren Strategiespiele wie Spore oder so :)
 
Oder sowas wie die Anno-Reihe oder, um mal die Klischees auszupacken, irgendsolche schwulen Siedler-Spiele :D

€dith: Kostenlos ist keins von denen, jedoch sollten die eigentlich alle recht günstig zu haben sein.
 
Siedler 3 wäre ideal imo, die Grafik und Soundeffekte sind ja da recht süß gehalten.
 
Also ich hätte jetzt auch Age of Wonders 1-2 genommen, ein sehr schönes Fantasy Strategiespiel mit liebevoller Grafik, Musik und Spieldesign. Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten mögen Frauen auch eher die einfacheren Strategiespiele wie Spore oder so :)

du hast doch gar keine klöten!

might and magic, fast egal welcher teil. passt sicher auch super

meine cousine zb zockt alles mögliche, selbst shooter...ich glaube auch nicht das es da viele eingrenzbare spiele gibt
 
Spiele wie Rollercoaster Tycoon etc sind auch gut. Spielt meine Freundin gerne. Gibts bei der Softwarepyramide etc schon für nen Zehner.
 
Rollercoaster ist halt kein Strategiespiel. Siedler 4 & 5 kosten aber kaum noch was und dürften auch gefallen. In 5 muss se sogar n paar Helden betreuen und es ist am wenigstens komplex.
 
dieser thread ist so epic :D:D
strategiespiel für frauen -> strategiespiel für geistig zurückgebliebene :D:D:D
 
Das ist gemein! :(
Anno und Age of Wonders sind doch sehr wohl feine Spiele!
Warcraft ist doch auch OK, auch wenns irgendwie behindert ist.

Und die Siedler waren bis Teil 2 auch noch gut. Danach wars nur noch, wie würdet ihr jetzt sagen, "Casual Scheiß".
 
Rollercoaster ist halt kein Strategiespiel.
Ist ebenso wie das empfohlene Anno eine Simulation und von der Spielweise nicht weit entfernt von "Strategiespielen". Da der TE nicht näher definiert was er mit "Strategiespielen die für Frauen geeignet sind" meint empfehle ich ihm Titel die dem nahe kommen und dem Geschmack von Frauen erfahrungsgemäß stärker entsprechen. Zumal man die Auswahl an "Strategiespielen" die Frauen erfahrungsgemäß gefallen an einer Hand abzählen kann, was man den Antworten in diesem Thread ja auch anmerkt.

Aber danke für den Hinweis.
 
Yeah weitere Age of Wonders Liebhaber? ^^ Wer was über den "neuesten" Teil wissen will (Age of Wonders Shadow Magic), kann ja mal mein Review aus 2006 durchlesen ^^ Zocke ich immernoch ab und an (und mappe/modde auch dafür), das hat so geniale 2D Grafik, die ist einfach zeitlos :). Ist aber schon eher komplex vom Kampfsystem her, würde das nicht als Spiel für Frauen bezeichnen :p. Da ist Heroes of Might and Magic schon simpler (alle Heroes Fans verärger xD).

Aber was ich für Frauen viel eher empfehlen würde ist wie schon gesagt Spore :) Aber das ist auch wieder nicht kostenlos hmmm ^^
 
Das ist gemein! :(
Anno und Age of Wonders sind doch sehr wohl feine Spiele!
Warcraft ist doch auch OK, auch wenns irgendwie behindert ist.

Und die Siedler waren bis Teil 2 auch noch gut. Danach wars nur noch, wie würdet ihr jetzt sagen, "Casual Scheiß".

bis auf die neuaufmachung von siedler 2....das ist ja wieder ein....siedler 2!!! :D
 
welches Strategiespiel ist für Frauen gut geeignet?
Danke.

252487207_afb5fe6ab9.jpg


Es ist aber leider nicht kostenlos :(
 
Dispute Resolution and Governing Law WOW Gold.If you have any problems with buying cheap WOW gold, please come to our website, you will receive rapid relies to your enquiries.But sometimes informal negotiation isn't enough. In that case, you agree to binding arbitration. This is a final resolution that is performed Aion Leveling by an arbiter who hears both sides and attempts to get the sides to agree to a mutually beneficial arrangement Buy WOW Gold. This arbitration will be run by the rules of the American Arbitration Association. This provision prevents you from taking
the matter to court WOW Power Leveling. You can challenge whether your case belongs in arbitration in court. (In fact, it was that kind of lawsuit that gave us the Bragg Buy Aion Gold. Linden Lab decision.) Also, you may appeal to the court the award the arbiter assigns at the end of arbitration.
 
Nun ich empfehle dir als weibchen guck einfach was dich anspricht ist ja ohnehin kostenlos 8abgesehen von den üblichen I net gebühren und den In game shops ....) und danach wenn du weist was dir in etwas zusagt gib ruhig mal 30 euro ode rmehr für ein Spiel deiner bevorzugten kategorie aus. In meinem Fall Gore,Horro games, RPGs, Lotro.Starcraft1 u 2 . C&C sämtliche teile und auch Civilisation V um die "schwulen" Spielarten anzusprechen. Sprich du wirst bemerken das ändert sich oft schlagartig Shooter sind seit dem DLC für fallout 3 auch wieder angesagt hier. naja entscheide selbst für dich es gibt keine Frauen und Männergames. Okay ich weiss das wäre auch kürzer gegangen. So long................
 
Back
Top Bottom