Suche Guten Anime

Joined
Sep 17, 2002
Messages
1,268
Points
0
hallo

ich wollt euch ma fragen ...

ich bin begeisterter anime fan und ich suche animes bzw mangas...

das genre sollte entweder so sein wie death note ( bester anime ever)

oder

berzerk oder hellsing ...

und er sollte so wenig wie möglich kindisch sein ... weil viele mangas bzw animes sind mir einfach zu kindinsch ...

wäre cool wenn ihr mir n paar mangas bzw animes sagen könntet die ihr gut fandet :)

schon mal danke im vorraus...

kev
 
Ergo Proxy und Guardian of the Spirit würde ich dir empfehlen
 
Falls du die erste TV-Serie Hellsing mochtest, könnte dir eventuell auch Hellsing Ultimate zusagen. Letzteres orientiert sich näher am Manga als die TV-Serie.

Was wirklich Vergleichbares zu Death Note ist mir bisher noch nicht begegnet. Andere Serien die in diese Richtung gehen sind entweder qualitativ nicht besonders gut oder weichen vom Stil her stark ab. Falls es auch einfache Krimi-Handlungen sein können (also ohne Shinigami o. ä.), dann finde ich Monster (sowohl den Manga als auch den Anime) sehr empfehlenswert.

Was Anime für ein älteres Publikum im Allgemeinen betrifft so finde ich die Serien Samurai Champloo, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (+ Stand Alone Complex 2nd Gig und Solid State Society), Black Lagoon, Cowboy Bebop, Texhnolyze, Darker Than Black, Code Geass (+ Code Geass R2) und Basilisk ganz unterhaltsam. Von den aktuell in Japan noch laufenden Serien würde ich noch Kurozuka und Kara no Kyoukai dazu zählen. Allerdings hat jeder eine andere Vorstellung davon was kindisch ist und was nicht.

Bezüglich des hiesigen Manga-Marktes habe ich nicht mehr so den Überblick. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich da großartig was gekauft hätte (kein Platz mehr :D).
 
texhnolyze, CBB, Vampirehunter D, Final Fantasy Advent Children(!!!!!!!), eventuell Speed Grapher
 
Du hast es also all die Jahre immernoch nich gepeilt mehr als eine Sache super zu finden? Junge junge junge..
 
Monster find ich ja persönlich sehr interesannt. Was würdet ihr eher empfehlen. Den Manga oder den Anime?

Im Zweifelsfall den Manga, wobei die Anime-Umsetzung auch sehr gut gelungen ist.
 
Ui... schon lange her, das wir uns einen asiatischen Zeichentrick angesehen haben...

Bezüglich Elfenlied, Hellsing und Vampirehunter "D" stimmen wir euch zu, doch Elfenlied wurde uns nachher recht schnell langweilig.

Desweiteren würden wir noch "Jin-Roh" und "Biohunter" empfehlen, wobei Wir Jin-Roh schon laaange nicht mehr gesehen haben. :-/
 
was finden an Naruto eigentlich alle so super....

Ich finde es so was von Mittelmässig das man es sich auf keinen Fall anschauen muss

ich meine es gibt Dinge die man gesehen haben muss gerade weil sie so scheisse sind wie z.b. Mortal Kombat 1 und 2 aber Naruto kann noch nicht einmal das....
 
Bei Naruto kommen halt Emotionen stark rüber und die Kampfszenen gefallen mir persönlich sehr (auch die Vorstellung von den Elementen und Jutsus)

Jeder hat wohl seinen eigenen Geschmack, aber Naruto hat bei mir eben voll ins Schwarze getroffen :D
 
Naruto gehört mit One Piece zu den besten Mangas. Deshalb sind diese auch so enorm erfolgreich.

Ich persönlich favorisiere bei Naruto ganz klar den Manga und würde jeden empfehlen den Manga zu lLesen. One Piece mehr den Anime und in sachen Komik ist One Piece das beste was es gibt.

Zu Bleach der ebenfalls sehr erfolgreich ist, kann ich nicht viel zu sagen. Aber da empfehle ich den Anime von Folge 1 - ca. 61. Danach kommen unerträglich schlechte Filler, die niemand ansehen sollte.

Abbeerr... für mich gibt es nur ein Manga der alle topt und das ist Berserk!!! Bisher hab ich ungefähr 4-5 mal den Manga von 1-32 durchgelesen. Gibt keine bessere Story und Charaktere!!

http://www.youtube.com/watch?v=-PE22PP4lKw
 
Huu dann hast du dich aber noch nie mit Berserk auseinandergesetzt. Lies dir den Manga von 1-14 durch um dir einen ungefähren Eindruck der genialen Story zu machen. Also ich persönlich kenn kein Manga der auch nur ansatzweise so eine intensive Story zu bieten hat wie Berserk. Man saugt jedes Kapitel in sich auf, am liebsten würde man garnicht mehr aufhören.
 
Ja, alles eine frage des Geschmackes. Aber du verpasst ein wirklich sehr guten Manga! Berserk ist im übrigen der einzige Manga den ich kaufe. Manga's sind hierzulange viel zu teuer, wenn ich mir die Preise in Japan anschaue. Na ok Übersetzung, Lizenz usw... aber gleich 4-5 Euro teurer pfuuu
 
also ... danke schonma für die zahlreichen antworten :)

ich schau ma was ich zu den vorgeschlagenen animes bzw magas finde ...

aber so DB(Z) naruto und one piece .. naja ... die animes davon kann man ja vergessen .. die sin ja nur lächerlich ... die mangas sin ok ... aber mit den ganz großen können die nicht mithalten finde ich

dann Jin-Roh und biohunter hab ich schon gesehen die sin auch echt gut finde ich ... vorallem Jin-Roh

ich werd mir dann wohl ma von berserk die mangas holen ... weil beim anime fehlt ja die halbe story ... geht ja grad erst los .. dann hört des scho auf

dann werd ich ma noch nach MoNSTER schaun von dem hab ich bisher noch gar nichts gehört

Samurai Champloo, Black Lagoon, Texhnolyzn, Darker Than Black ,Code Geass , Basilisk ,Kurozuka ,Kara no Kyoukai , CBB, Final Fantasy Advent Children(!!!!!!!), eventuell Speed Grapher ... nach denen werd ich wohl auch ma schaun ... ma sehen was davon dabei is was ich gut finde :)

also danke nochma für die zahlreichen antworten :) ich freue mich auch noch über anderen tipps für gute animes aber bitte keine "naruto dbz one piece" mehr ^^
 
ff ac isn toller anime :anime

Schdimd wohl das bei bleach die filler für die tonne sind, dafür ist die richtige story großartig.
Naruto Shippuuden ist btw um einiges geiler als die kinderfolgen. Wesentlich besser als der vorgänger.

Würde dir immer noch Monster empfehlen.
 
Back
Top Bottom