Super-Mineralien und Mineralhandel

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Sind die gelben Mineralfelder abbaubar?
Ja, es sind abbaubare "Hochleistungsressourcen", sprich jeder Abbauzyklus eines Arbeiters gibt mehr Mineralien als die normalen blauen Felder. Dies gibt mehr strategische Möglichkeiten bei der Wahl von Expansionen...nutzt man die hohe Einkommensquelle, riskiert man vielleicht eine leichtere Entdeckung. Oder lieber doch die sicheren Areale mit weniger Ressourcen?

Können Verbündete Ressourcen handeln?
Ja, wir haben dieses Feature geplant, allerdings muss es noch ausgiebig getestet und balanced werden.

Wird der Verbündeten-Chat standardmäßig aktviert sein?
Ja.

Ist die Berserker "Charge"-Fähigkeit ein Upgrade?
Ja, die Fähigkeit wird im Protoss Kriegsschrein ("War Shrine") entwickelt.

Welcher Art werden zukünftige Community-Updates sein?
Starcraft2.com wird regelmäßig mit Einheiten und Gebäudeprofilen gefüllt. Weiterhin planen wir einige Projekte für unsere RTS-Community - aber das wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Quelle: broodwar.de
Karune; RTS Community Manager Blizzard

Das mit dem hochwertigen Rohstoff klingt sehr interessant. Das hat beim ersten Teil eh irgendwie gefehlt. Das mit dem Handeln von Ressourcen mit den Verbündeten ist ebenfalls interessant. Da die Ressourcen eng bemessen sind und irgendwann einmal auslaufen kann man so einem Bündnispartner unterstützen, der kein Einkommen mehr hat und man selbst noch genug über hat. Teamplay wird somit noch weiter gefördert und gefordert.

Hier noch ein Screen worauf man die gelben Mineralien sehen kann: gelbe Mineralien
 
Last edited:
Also nen Ressourcenhandel muss sein. Das gibt bei nem Teamspiel viel mehr taktische Tiefe, mal abgesehen davon, dass man halt nem mate durch Ressourcen aus der Patsche helfen kann.
z.B. bei wc3 kann man durch geschickten ressourcen handeln, nen schnelles hochtechen ermöglichen.
Das mit den verschieden ressourcen klingt irgendwie sehr interessant. wo bau ich meine exe hin :D?
Ist irgendwie wie bei cnc mit dem blauen tib :)

klingt ja schonmal alles gut
ich freu mich soooo auf das game :D
 
Back
Top Bottom