Syndicate ("Reboot")

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Seit einiger Zeit gehen ja die Gerüchte um das an einem Syndicate Nachfolger gewerkelt wird.
Jetzt hat EA im Origin Store wohl unabsichtlich die Katze aus dem Sack gelassen und ein paar Screenshots veröffentlicht.

Und wer hätte es gedacht!
Es wird... ein First Person Shooter...

Aber anscheinend bleiben sie (im Gegensatz zu XCom) zumindest dem Setting treu. Aber abwarten.

http://kotaku.com/5839046/the-syndicate-reboot-is-real-first-details-leak-out-of-ea
 
Ein Iso-Syndicate würde heute wohl auch nicht mehr richtig funktionieren....nice wäre aber das alste Syndicate als Easteregg.
Würde mir als Nachfolger aber eher ein Sandboxgame alla GTA vorstellen als einen reinen FPS....abwarten.
 
Funktionieren würde es sicherlich noch. Das Problem wäre eher wie man das gescheit auf den Konsolen umsetzt ;)
 
Funktionieren in dem Sinn, das es wohl heute zu wenige Anhänger finden würde....Iso ist heute ähnlich tot wie Birdy und Plattformer.
Mehr wie ein Arcadehit käme wohl nicht bei rum.
Wäre für mich zwar auch ok, aber nicht wenn man einen anständigen Relaunch hinlegen will, der die Masse erreichen soll.
Die will 3D und Grafikpracht und das inzwischen am liebsten sogar in 3D (also für 3D-TVs....heute sind 3D Games ja keine 3D Games mehr wenn sie nicht für 3D geeignet sind...u know what i mean!?).
 
Ich weiß was du meinst :) Denke nur das auch große Publisher kleinere Genres mit Spielen mit niedrigerem Budget bedienen sollten. Aber man will ja unbedingt mit jedem Titel Millionen umsetzen, und dann kommt sowas wie Homefront und Brink dabei rum ;)

*edit*
Paar mehr Infos:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=444322

Es gibt wohl 4 Spieler online Coop, aber die Rede ist nur von neun Missionen aus dem klassischen Syndicate. Also wohl kein Kampagnen Coop. Schade.
 
Last edited:
Wobei 4er Kampagnen Coop hier richtig gut passen würde...war man doch stets mit bis zu 4 Agenten unterwegs.
Hat ja noch etwas Zeit, evtl kommt es ja doch.
 
http://www.youtube.com/watch?v=ewwtznVkSxA&feature=feedlik

Am besten gefällt mir da noch die Musik, die erinnert mich an Syndicate. Der Rest... eher weniger.
Haben ein paar "coole Ideen" (also Umsetzungen von Syndicate Features/Ideen) aber das wars dann auch schon. Schaut nach nem 08/15 Shooter aus der dann auch noch einigen Syndicate Fluff verstößt (zB Agenten sind Dronen die von jemanden gesteuert werden, keine Individuuen und operieren immer in Teams, etc pp)

Naja, abwarten. Aber sieht für mich eher nach dem nächsten 80er 08/15 Shooter aus.
 


im NeoGaf hat jemand was von Kotaku zitiert:

Well, this is how Wester's mind works: He loved the ruthless isometric tactical classic Syndicate back in the day. He also works in Sweden and is therefore privy to the fact that a neighboring studio is making a new Syndicate for EA and that the game is "more of a like a GTA wannabe than it's like the original game." Therefore, he wants Paradox to make its own riff on Syndicate

Paradox denkt übrigens wirklich daran, einen "spirituellen" Nachfolger zum Original zu machen

 
Ohja, dann sollen die das bitte mal spirituell machen.
Der Shooter da sieht aus wien Kinofilmremake:
So viele Effekte und Effektgewichse wie möglich reinschieben, damits möglichst BAAAAADASS und "cool" rüberkommt.
Das ganze kombiniert man dann mit nem Retrohit, den manche kennen und andere als "Wow, das war damals schon der Renner, deswegen ist das jetzt auch ÜBERCOOL!" identifizieren.
Und mir gefällt nichtmal der Remix von der Originalmusik, die sie da im Trailer haben :D

Go Paradox!
 
Sieht es wie Deus Ex in Blau und auf Droge. Macht nen ganz netten Eindruck, Starbreeze macht das schon. :)
 
Ach, das sieht einfach nur kacke aus. So wie gewollt und nicht gekonnt halt -_-
Der Stil ist total schirch und auf mich wirkt das ganze wie Hollywood:
Wir haben keine eigenen Ideen, also klau- äh machen wir ne Hommage an was altes, was früher alle toll fanden und hauen unsere eigene Scheiße da rein fürn paar schnelle Bucks.
Haben die Agenten jetzt auf einmal ne Persönlichkeit? Das suckt doch. Das sollten Drohnen sein, die GENAU wie der TERMINATOR (1984) Befehle haben und die ohne irgendwelche Fragen oder Gedanken ausführen, vielleicht noch von nem Corporate Dick gesteuert werden und das wars. Das sollte nicht um irgendwelche beschissenen "Agents" gehen sondern um denjenigen, der die kontrolliert: Corporate Dick Carl Pronsen, der in seinem dicken Zeppelin durch die Gegend schwebt, in dekadentem Luxus schwelgt und für den die Drohnen nur so viel wert sind wie das Geld, das er in ihre Upgrade reininvestiert hat. "Your old friend and mentor" my ass!

Hauptsache ne schnelle GI-Joe Renegade-Story für die Kids reingeschaufelt. Pah!
 
Jo. Schaut irgendwie sowohl graphisch als auch vom Setting sehr 0815 aus und mit Syndicate hat das auch relativ wenig bis garnichts zu tun.
 
Und das schlimmste ist, dass es in Schweden produziert wird. Kann's sein, dass Schweden seit DICE son Trendland für Spieleproduktion geworden ist?
Also Minecraft mal ausgeklammert, das ist ja nicht mainstream. Wundert mich nicht, dass sie hier dann auch Studiengänge für Spieldesign anbieten.
Schlimm find ich nur dass des jetzt ausgerechnet ein schwedisches Team verhunzen muss :(
 


soll wohl das Cyborg Gedüns unterstützen :D

find das ganz cool, aaaaaber, das Spiel an sich sieht absolut nach weniger als 08/15 aus...
 
Back
Top Bottom