System Anforderung?

Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
Hej Leute was schätzt ihr was man für nen PC braucht um ra3 Lag frei zu Spielen ?

meint ihr ich kann da mit mienen 800 mhz 256 MB arbeitspeicher Nvida Tnt 2 Grfaikakrte mithalten ?
 
ganz ehrlisch näääääääää

da es ja die buggerals engine ist kannste einfach die Schlacht um Mittelerde anforderungen + x nehmen.
 
Hauptsache jetzt schon über die Systemanforderungen diskutieren :D

Aber wen du mal etwas nachdenkst: Mit dem PC kannste ja netmal flüssig CCG spielen. RA3 wird daher wohl noch schlechter bei dir laufen...
 
mein gott wie kann man sich nur solche filme fahren. jetzt bleibt mal cool ^^ es soll erst ende 05 rauskommen (ohne verzögerung)
 
1. Dauerts noch länger als 1 Jahr bis des rauskommt
2. Wirst du das selbst auf der niedrigsten Grafikstufe net lagfrei zocken können
3. Kauf dir nen neuen PC, nen mittelmaß Komplettsystem kriegste unter 500€. In einem Jahr werden die Preise sowieso weiter sinken
 
Abgesehn davon falls es läzuft wirst du dir keine Freunde machen durch den lag der unweigerlich auftreten wird...
 
Wenn du damit nicht mal CCG spielen kannst wird RA3 auch nicht gehen, da beide Spiele auf der gleichen Engine basieren.

Ich würde mal prophezeihen, dass man folgendes System braucht wenn man RA3 in ansehnlicher Qualität ruckelfrei spielen will:

CPU 1,5 GhZ, absolutes Minimum; 2,5 empfohlen;
Ram 512,minimum,768-1024 empfohlen;
Grafikkarte 128 Mbyte ab der DX 9 Generation...

So stell ich mir das vor :)
 
Die minimalen Anforderungen für Herr der Ringe sind

Processor - Intel Pentium 4/AMD Athlon 1.3 GHz
Memory - 256MB RAM
Hard Drive - 3.5 GB
DVD-ROM - 8 SPEED
Video Card - 32MB Direct3D*

Für C&C Generals waren sie

800 MHZ
128MB Ram
1.8 HDD
32MB Video

Wenn man jetzt also ganz grob hochrechnet könnten die Systemanforderungen für Ra3 ungefähr bei

2GHZ
512MB Ram
5GB HDD
32MB Video

liegen.

Das ist jetzt aber einzig und alleine auf die ungefähre Steigerung der Anforderungen von C&C Generals => HdR berechnet (Zeitraum dazwischen wird ja circa ähnlich sein). Ich denke eher, dass die Anforderungen (besonders an die Grafikkarte) noch höher sein werden.
 
Hi,

ich frag mich wofür LOTR solche hardware-anfoderungen brauch, die grafik sieht recht grau aus, also ich denke 1GHZ mit G4 440 würde da ausreichen, allein die grafik sieht von den movies und Multiplayerfights die ich auf BfME-inside oder wie die seite hiess, nät so dolle aus
 
klingt realistisch, is ja nur ne aufgebohrte ccg engine und es gibt ja nur 2 völker also maximal 40 verschiedene einheiten... und davon sicher net zuviele gleichzeitig...

EA scheint ja am bevölkerungslimit gefallen gefunden zu haben...

ich habs bei ccg nie vermisst...

also ich würde auch sagen genau wie FIX prognose, aber nur 1 giga festplatte, weils zu RA3 ja keinen kinofilm, also auch keine endlosrendersequenzen geben wird...

kein film-> kein platzbedarf....
 
Naja, ich hoffe doch schwer, dass mit Red Alert 3 auch wieder die Westwood Videosequenzen mit aufwendigen Dreharbeiten aufleben werden - ausserdem steigt der Plattenbedarf einfach in der letzten Zeit immer weiter an - irgendwas werden die schon finden was noch auf die Festplatte muss ;)
 
@ Springmaus
WAAAAAAAAAAS nen einheiten limit.... ne das passt gar net zu cnc...
das dürfen die auf KEINEN FALL einbauen... und bitte net sone vermutungen in den raum stellen, da kriegt man ja angst :P
einheitenlimt son s***
 
bah nen einheitenlimit wäre so nervig
hoffe mal nicht, dass die sowas einbauen
das wäre bestimmt total stressig
bie zh konnte man ja auch ordentlich spamen :D
nur halt nicht wieder 12 generäle
10 oder so würden ja schon genügen :D
 
EA scheint ja am bevölkerungslimit gefallen gefunden zu haben...
ich habs bei ccg nie vermisst...

wer im kontext lesen kann, sollte den satz eigentlich verstanden haben...

1. feststellung: bei sum haben die mit nem einheitenlimit angefangen, weil ihr derbster konkurrent BLIZZARD bei WC3 auch eins hatte, und sich das game derbe verkauft hat...

sum wird sich unverständlicherweise auch klasse verkaufen, allein schon wegen der HdR lizenz...

EA wird denken, das liegt an dem einheitenlimit (is ja die einzige wirkliche neuerung gegenüber ccgZH)-> ab jetz nie wieder ohne, bis die verkaufszahlen einbrechen

2. eigene meinung:
ich habs bei ccg nie vermisst...


so besser? gern geschehen... :lol ich und für einheitenlimits bei C&C... :lach


schönes leben noch junx... und I VORFELD kräftig EA aufn sack gehen... es wird zwar keinen support geben, aber so ne details kann man hin und wieder während der entwicklung einmogeln... also DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT... kopf hoch junx :stupid :top
 
Ich sag mal ganz klar, wenn es ein Einheitenlimit gibt, kauf ich mir das Spiel sicher nicht!

Zu den Mindestanforderungen:
Ich konnte Generals auf 1024x768 und vollen Details gerade noch ruckelfrei spielen
Hab nen 1,2 Ghz, 384MB, Radeon9600Pro.

Für Ra3 erhoffe ich mir aber eine bessere Grafik und ich schätze mal mit nem Prozessor über 3Ghz, mind. 512MB Ram und einer X800 bzw GF6800(kostet in einem Jahr eh nix mehr) kann man locker auf vollen Details zocken.
 
CnC is doch eh nicht bekannt für Mass-Units-Game (außer hardcore-bunkern und sonstiger Schmarrn). So schlimm fände ich ein Einheitenlimit nicht, solange man in einem "normalen" Game nicht davon beeinflusst würde.
 
Man wird davon beeinflusst. Ich kann mich an Schlachten aus TS Zeiten erinnern, wo wir stundenlang gespielt haben und gleichzeitg Unmengen von Einheiten hatten, in Ra2 warns dann noch mehr.
 
Back
Top Bottom