Systemanforderungen

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Immer ein beliebtes Thema, hier die minimal Anforderungen von der offiziellen Webseite:

(Die Anforderungen gelten sowohl für Tiberium Wars als auch für Kanes Rache.)

  • Direktx 9.0c
  • Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista (nur die 32bit Version)
  • Prozessor: 2.0Ghz oder mehr
  • Arbeitsspeicher: mind. 512MB
  • Fesplatte: mind 8GB freier Speicherplatz
  • Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel. Es wird eine Grafikkarte mit mind.
    64MB Arbeitsspeicher benötigt. Folgende Grafikkarten werden untersützt:
    ATI 8500 und besser, NVIDIA Geforce4 und besser
    (ATI Radeon 9200, 9250PCI, NVIDIA Geforce 4 MX werden nicht unterstützt).
  • Soundkarte: DirektX 9.0c kompatible Soundkarte

Desweiteren wird betont, dass es sich mit mehr Arbeitsspeicher besser spielen wird.

--quelle--


OS: Windows XP, Windows Vista (32-bit; 64-bit versions of Vista are not supported)

CPU: 2.0GHz or high, or AMD equivalent

RAM: 512 MB or more

Disk Drive: 8x or faster DVD drive for retail SKUs, not required for digitally downloaded version

Hard Drive: 8.0 GB or more of free space

Video: GeForce4, ATI Radeon 8500 or greater (ATI Radeon 9200 and 9250 PCI, NVIDIA Geforce 4 MX cards not supported.)

Sound: DirectX 9.0c compatible sound card

Network, Internet Multiplayer: 2 players (no voice support) – 56 Kbps Internet connection; 2-8 players (with voice transmission) – Broadband-class connection


 
Last edited:
vista auch? endlich kriegt meine vista-partition auch mal futter :). habs jetzt unter xp probiert und läuft sehr gut. morgen dann mal vista probieren...oh...ich mein heute :D
 
* Direktx 9.0c
* Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista (nur die 32bit Version)
* Prozessor: 2.0Ghz oder mehr
* Arbeitsspeicher: mind. 512MB
* Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel. Es wird eine Grafikkarte mit mind.
64MB Arbeitsspeicher benötigt. Folgende Grafikkarten werden untersützt:
ATI 8500 und besser, NVIDIA Geforce4 und besser
(ATI Radeon 9200, 9250PCI, NVIDIA Geforce 4 MX werden nicht unterstützt).
* Soundkarte: DirektX 9.0c kompatible Soundkarte

Ich bin geschockt :x
Gut das ich Windows 2000 hab, dann hat sich mein Fehler beim starten ja eigentlich schon geklärt.


Gruß
 
die anforderungen sind minimal:

bei mir läufts auf 100fps selbst wenn 20 panzer auf einmal im blick sind:

AMD 2000+
9600XT
1280MB RAM
 
Jop zu meiner Überraschung läufts auch auf meinem Notebook mit nem

P4 mit 3 GHZ
Geforce FX Go 5200
512 MB Ram

Hab zwar fast alles auf low und nur ein paar Sachen auf medium aber ich bin vorallem von den Ladezeiten positiv überrascht! Das war bei DoW z.b. ganz anders
 
Prozessor: AMD Sempron 3300+, 2 GHz und 128 KB L2-Cache
Arbeitsspeicher: 1 GB DDR-RAM
Festplatte: 80 GB
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon Xpress 200M (128 MB vom Hauptspeicher)
läuft.
 
P4 mit 2,6 GHZ
Geforce 7600GT
1024 MB DDR-RAM

Ich habe alles auf High und ein paar sachen auf Ultra High und das läuft super bei mir.
 
die anforderungen sind minimal:

bei mir läufts auf 100fps selbst wenn 20 panzer auf einmal im blick sind:

AMD 2000+
9600XT
1280MB RAM


hm...das spiel is auf 30 fps begrenzt. kann man das mit denselben tools wie für generals ändern? und falls du es geändert hast: machs bitte nicht im mp-game...die gesparte rechenpower brauchste bei deinem rechner für die verbindung :cool
und falls du es nicht geändert hast...überdenke nochmal deine aussage ;)
 
Wie kann ich sehen, wieviele fps während dem Spielen sind?

Mein System:
AMD Athlon X2 3800+
2GB Ram(Corsair glaub ich)
ATI 1900XTX

Läuft auf vollen Details, komplett flüssig, auch im größten Gefecht.
 
fraps zeigt z.B. im hintergrund bzw. in einer beliebigen bildschirmecke die FPS an
 
also auf meinem Laptop :

Samsung X20 XVM 1600 II
Prozessor Intel® Pentium® M Prozessor 730 (1,6 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB)
512 MB PC2-3200 (2 x 256)
ATI Mobility Radeon X600

läuft auch alles, zwar auf niedrigen Details, aber bei 1024*768 flüssig!
 
Hi leute!
Also ich hab einen AMD 3800+ 1GB Ram und eine Geforce 7300LE und ich kann nicht mal richtig mit Mittleren Details Spielen. Hab mir jetzt aber bei ebay ne Geforce 7600GT gesichert könnt ihr mir sagen obs dann mit ultra high läuft?
 
P4 mit 2,6 GHZ
Geforce 7600GT
1024 MB DDR-RAM

Ich habe alles auf High und ein paar sachen auf Ultra High und das läuft super bei mir.

Hi leute!
Also ich hab einen AMD 3800+ 1GB Ram und eine Geforce 7300LE und ich kann nicht mal richtig mit Mittleren Details Spielen. Hab mir jetzt aber bei ebay ne Geforce 7600GT gesichert könnt ihr mir sagen obs dann mit ultra high läuft?

Da haste die Antwort :p^^

Intel 2,6 GhZ
Radeon 9800Pro (256MB)
1,7 GB DDR-Ram

Standart-Einstellungen --> Ruckelfrei egal wieviel Einheiten (wahrscheinlich gehts dann noch höher) Auflösung 1600x1200
 
meine herren, unterscheidet plz

Ruckelfrei läuft TW sowieso, die Frage ist wie schnell, auch ein rechner ohne gig ram und mit keinen 2 gh prozesser gibt das ganze auf high ruckelfrei wieder, selbst mein 4200 X2 + 2 Gig Ram, 7300 GT ist zu schlecht, nur wenn ich alles auf *kackeaussehendem* medium stelle, läufts im korrekten speed, wenn ich alles auf high oder ultrahigh stelle, warte ich ewig auf einheiten, die kaserne baut sich 15 statt 5 sekunden, usw, also hab noch von niemanden gehört dass es ruckelt
 
:dito...

Macht einfach mal nen Test und lasst euch die FPS im Game anzeigen. Standard ist 30FPS.

Wer das nicht will, kann alternativ auch die Zeit stoppen, 1min im Skirmish laufen lassen (während man die Stadt anguckt) und dann rausgehen. Dann vergleichen, wieviel Zeit im Spiel vergangen ist.

Leider läuft es mir auch nur auf middle zu 100%, auf high verlangsamt sich der Speed auf 3/4 bis 2/3, und das obwohl ich eigentlich ne gute Konfig hab :( Passend dazu siehe der Thread in der Technik Ecke.

Welche Effekte sind am ressourcenfressendsten und welche Effekte nimmt man im Spiel eh kaum wahr?
 
Win XP Pro SP2
Geforce Go 7600 (256 MB)
P Core 2 Duo 1,73 GHz
1024 MB DDR-RAM

Bei Default-Einstellung (was bei mir alles auf High steht, nichts Ultra High, nichts Medium) läufts gerade mal mit 20 fps.
Auf Low ohne fps-Limit auch nur 60 fps.
Das Spiel ist grottig.
 
Last edited:
Back
Top Bottom