Terroranschläge und Amokläufe in Deutschland

Ehrlich gesagt ist es mir egal ob er ein Nazi war oder nicht, allerdings sehe ich, dass du versuchst ihn als islamischen Terroristen darzustellen. Und wenn jemand darauf besteht Deutscher zu sein denke ich nicht, dass er ein Konvertit zum IS ist.
 
was rauchst du? wo habe ich diesbezüglich etwas geschrieben? aber das passt wohlnicht in dein weltbild.??????
 
Ein weitsichtiger, weltgewandter und weiser Zauberer hat angerufen, du sollst ihm bitte seinen Namen zurückgeben.
 
was rauchst du? wo habe ich diesbezüglich etwas geschrieben? aber das passt wohlnicht in dein weltbild.������

->

da er ein iraner war (schiit) und er es besonders auf türken und arabern (sunniten) abgesehen hat kann es genau so gut wiedereinmal ein fehlgeleiteter gläubiger sein. und das sehr viele muslime die juden am liebsten ******* würden ist auch kein geheimnis.

also was jetzt?

Achja und:

fakt ist (was bis jetzt bekannt ist) er gehörte keiner rechtsextremen strömung an die schreit, scheiß ausländer,alle raus oder geht sterben- er hat es doch nur auf eine bestimmte gruppe abgesehen, türken arabern und juden. was könnte man daraus schließen?

D.h. Wenn jemand Türken, Araber und Juden pauschal hasst ist man nicht rasssistisch bzw. rechtsextrem? Du schaffst es ernsthaft dich innerhalb eines einzigen Satzes zu widerlegen.

Für mich ist klar:
1. Der Typ himmelt abstruse Rassentheorien an in welcher Ausprägung auch immer
2. Der Typ war stolz darauf Deutscher zu sen (eigene Aussage)
3. Der Typ war stolz auf seinen Geburtstag den 20.04. (dem Geburtstag Hitlers)
4. der Typ hasst pauschal andere ethnische Gruppen (in dem Fall: Juden, Türken, Araber)
5. Der Typ greift zur Erreichung seiner Ziele zu extremen Mitteln (Amoklauf...)

Ich würde nun gerne Wissen was ihn nicht zu einem RECHTSEXTREMEN Nazi macht. Klar passt seine Ariertheorie nicht zu der, der Nazis, aber macht ihn das jetzt zu einem BESSEREN Nazi?
 
Nazis möchten heutzutage einfach nur in Ruhe Nazis sein dürfen, ohne Nazi genannt werden zu müssen.
Das fing vor ein paar Jahren schon mit diesem lustigen "Ich bin kein Nazi, aber.." an und zieht sich argumentativ in den aktuellen Diskursen stets mit. (Teils unterbewusstes) Ziel ist eine Unterminierung des Common Sense, würde ich mal behaupten. Man legitimiert sich in die Mitte der Gesellschaft, einfach in dem man nicht seine Ansichten "korrigiert", sondern lediglich die eigene Bezeichnung und/oder semantische Aufladung von Worten.
 
worauf ich hinaus will sind diese hirnverbrannten theorien die du inkl. der zeitung in den raum stellst blödsinn sind. da er sich als arier sah muss er ja ein nazi gewesen sein.nur das die nazis den begriff arier vom ursprung zweckentfremdet haben umd damit die nördischen völker gemeint haben passt nicht ganz zusammen, vorallem da er ja ein nazi war und dieses kleine detail eigentlich wissen sollte?
nochmal: wenn sich der typ seine eigene (!) von deiner norm abweichende theorie bzgl. arier, nazis usw. bastelt - wo ist dann dein problem? ich habe das nur wiedergegeben, um zu zeigen, dass er nicht alle latten am zaun hatte.

deine wiederverwendung des wortes "hirnverbrannt" könnte man hier auch so verstehen, dass du mich mit dem typen krankheitsmäßig auf eine stufe stellst. das wäre dann aber tatsächlich hirnverbrannt.

auch wenn das eigentlich nicht das thema ist: zu nazis und auch zu ariern gibt es haufenweise begriffsdeutungen, theorien, verwendungen usw. der typ hat sich halt was neues einfallen lassen^^
https://de.wikipedia.org/wiki/Nazi
https://de.wikipedia.org/wiki/Arier

warum gehst du eigentlich so darauf ab? haste sonst nix zum meckern gefunden?
 
Egal wie sauber und gut eure Argumente sind: Gandalf hat recht und wir sind alle dumm und stoned.
 
OMG, du brauchst wirklich mal eine Aufklärung und solltest anfangen zu unterscheiden:

da er ein iraner war (schiit) und er es besonders auf türken und arabern (sunniten) abgesehen hat kann es genau so gut wiedereinmal ein fehlgeleiteter gläubiger sein. und das sehr viele muslime die juden am liebsten ******* würden ist auch kein geheimnis.
Ehrlich gesagt ist es mir egal ob er ein Nazi war oder nicht, allerdings sehe ich, dass du versuchst ihn als islamischen Terroristen darzustellen. Und wenn jemand darauf besteht Deutscher zu sein denke ich nicht, dass er ein Konvertit zum IS ist.
Sowas ist natürlich kein islamischer Terrorist, das ist der Glaubenskrieg zwischen den Sunniten und Schiiten, dir wird wohl klar sein das hierbei ein großer Unterschied herrscht. Falls du davon wirklich noch nichts gehört hast versuchs mal mit Wiki und klär dich auf.

-> Achja und:
fakt ist (was bis jetzt bekannt ist) er gehörte keiner rechtsextremen strömung an die schreit, scheiß ausländer,alle raus oder geht sterben- er hat es doch nur auf eine bestimmte gruppe abgesehen, türken arabern und juden. was könnte man daraus schließen?
D.h. Wenn jemand Türken, Araber und Juden pauschal hasst ist man nicht rasssistisch bzw. rechtsextrem?

Genau das, ich nenn das bei diesen jungen ethnisch, religiös bezogen

Du schaffst es ernsthaft dich innerhalb eines einzigen Satzes zu widerlegen.

Das schaffen nur deine Gedankengänge, weil bei dir rechts rechts rechts……


Für mich ist klar:
1. Der Typ himmelt abstruse Rassentheorien an in welcher Ausprägung auch immer
2. Der Typ war stolz darauf Deutscher zu sen (eigene Aussage)
3. Der Typ war stolz auf seinen Geburtstag den 20.04. (dem Geburtstag Hitlers)
4. der Typ hasst pauschal andere ethnische Gruppen (in dem Fall: Juden, Türken, Araber)
5. Der Typ greift zur Erreichung seiner Ziele zu extremen Mitteln (Amoklauf...)

Ich würde nun gerne Wissen was ihn nicht zu einem RECHTSEXTREMEN Nazi macht. Klar passt seine Ariertheorie nicht zu der, der Nazis, aber macht ihn das jetzt zu einem BESSEREN Nazi?

1. Religiös motoviert
2. Klar, er war stolz Deutscher zu sein, das muß ein Nazi gewesen sein
3. OK, hat er dir das persönlich gesagt und selbst wenn macht so etwas jemanden zum Nazi.
4. Religiös motiviert
5. Du benutzt selbst das Wort Amoklauf, Falls es rechtsorientiert gewesen sein sollte spricht man von Anschlag, ich hoffe dir ist der Unterschied dieser Begriffe bekannt.



Ex-FAZ-Redakteur Udo Ulfkotte, der heute für Info-Kopp schreibt, hatte bereits vor Tagen erklärt, warum ein Deutsch-Iraner Motive gehabt haben könnte, andere Menschen mit Migrationshintergrund zu erschießen:

„Nach allen bislang vorliegenden und auch nachprüfbaren seriösen Informationen war der Attentäter Ali S. ein schiitischer iranischstämmiger Moslem, der sich in seiner Umgebung schon seit Jahren mit sunnitischen Muslimen – vor allem Türken – gestritten hat. Weil sunnitische Muslime schiitische Muslime hassen und sich überall auf der Welt aufs Blut bekämpfen, ist es leicht zu erklären, warum Ali S. sich so verhielt, wie Millionen andere Muslime, die sich verfeindet gegenüberstehen und irgendwann irgendwo aus tiefster Islamophobie heraus andere Muslime abschlachten. Beide Seiten solcher islamischen Massaker rufen dabei stets „Allahu Akhbar“, wie es ja auch unserer schiitischer Mitbürger Ali S. anlässlich seines Massenmordes getan hat. Ali S. nutze die Facebookseite einer sunnitischen Türkin, um gezielt junge sunnitische Türken an den Ort seines Massakers zu locken.“



Ich würde gerne wissen was ihn zum Nazi macht. Vielleicht solltest du deine Quellen der Staatsanwaltschaft bekannt geben.


1. Dich
2. siehe moby
3.

1) Sry aber du bist doch nur ein armseeliger Mitläufer ohne irgendwelchen Diskussionsbeitrag, du schaffst es doch gerade mal bei irgendwelchen Posts „Danke“ zu drücken ohne irgendwelchen eigenen „Input“.
2) Klar, der hats voll drauf


nochmal: wenn sich der typ seine eigene (!) von deiner norm abweichende theorie bzgl. arier, nazis usw. bastelt - wo ist dann dein problem? ich habe das nur wiedergegeben, um zu zeigen, dass er nicht alle latten am zaun hatte.

deine wiederverwendung des wortes "hirnverbrannt" könnte man hier auch so verstehen, dass du mich mit dem typen krankheitsmäßig auf eine stufe stellst. das wäre dann aber tatsächlich hirnverbrannt.

Nochmal, bis jetzt hast du nichts davon geschrieben das du ihn für verrückt hältst, du hast geschrieben das er sich als arier betrachtet, mit nen link zum nen Artikel der ihn ganz einfach als rechts motivierten Täter hinzustellen versucht. Also du jetzt nicht so als ob das nicht deine Intetion war.



Langsam sieht man wie die Lage wirklich steht.
10.000e Türken ziehen durch die Straßen mit Slogan wie:
Erdogan Sag es, und wir töten, sag es, und wir sterben
Türkei über Alles
http://derstandard.at/2000041388292/Reaktionen-auf-Erdogan-Fans-in-Wien-Unmut-Angst-und-Antipathie

Sowas ist top integriert, und alles was dagegen auf die Straßen geht sing ein paar Kurden,

Und die nächsten 100.000e sind schon in den Startlöchern, oder was glaubt ihr wird mit den ganzen Asylanten passieren, wenn sie mal schnallen das die meisten hier keine Arbeit, Zukunft finden werden? Ganz große Leistung, die nächsten Jahre werden spannend, aber wir sind ja alle nur scheiß Nazis die vor soetwas warnen.
 
Last edited:
OK, wenn ich ein Mitläufer bin bist du halt braun:)
 
Also manchmal könnte man echt den Eindruck bekommen, dass es euch nur darum geht euch gegenseitig zu widersprechen und anzuprangern... :z

Könnt ihr mir auch erklären, warum ein Nazi sich mit 18 Jahren ausgerechnet in "David" umtaufen lässt? :?
Oder, warum ein Schiit sich mit 18 Jahren ausgerechnet in "David" umtaufen lässt? :?

Kommen wir mal Gandalfs Aufforderung nach und schaun auf Wikipedia:
Sein Rassismus scheint wohl eher oberflächlich gewesen zu sein, zumal er seine Opfer - allesamt mit Migrationshintergrund - wohl nicht (alle) persönlich gekannt haben dürfte, oder deren Nationalität oder Religion.
Vielleicht waren es ja Leute mit Migrationshintergrund, die ihn in der Schule gemobbt hatten?
In seinem Zimmer wurde reichlich Material gefunden, das sich mit Amokläufen beschäftigt, aber scheinbar nichts, das auf einen echten Nazi hindeutet.

Aber meinetwegen zankt euch ruhig weiter in welche Schubladen ihr den Täter (und euch gegenseitig) stecken wollt... :O
 
Last edited:
gandalf:
Nochmal, bis jetzt hast du nichts davon geschrieben das du ihn für verrückt hältst, du hast geschrieben das er sich als arier betrachtet, mit nen link zum nen Artikel der ihn ganz einfach als rechts motivierten Täter hinzustellen versucht. Also du jetzt nicht so als ob das nicht deine Intetion war.
doch. tu ich.

Also manchmal könnte man echt den Eindruck bekommen, dass es euch nur darum geht euch gegenseitig zu widersprechen und anzuprangern... :z

Könnt ihr mir auch erklären, warum ein Nazi sich mit 18 Jahren ausgerechnet in "David" umtaufen lässt? :?
Oder, warum ein Schiit sich mit 18 Jahren ausgerechnet in "David" umtaufen lässt? :?

Kommen wir mal Gandalfs Aufforderung nach und schaun auf Wikipedia:
Sein Rassismus scheint wohl eher oberflächlich gewesen zu sein, zumal er seine Opfer - allesamt mit Migrationshintergrund - wohl nicht (alle) persönlich gekannt haben dürfte, oder deren Nationalität oder Religion.
Vielleicht waren es ja Leute mit Migrationshintergrund, die ihn in der Schule gemobbt hatten?
In seinem Zimmer wurde reichlich Material gefunden, das sich mit Amokläufen beschäftigt, aber scheinbar nichts, das auf einen echten Nazi hindeutet.

Aber meinetwegen zankt euch ruhig weiter in welche Schubladen ihr den Täter (und euch gegenseitig) stecken wollt... :O
vielleicht können wir uns alle einfach auf den kleinsten gemeinsamen nenner einigen:
der typ passt in keine der möglichen schubladen (nazi, rechtsextremer, gewaltbereiter islamist, [beliebige relgion / religionssausprägung hier einsetzen]-hasser, sonstige) gut rein.
er war amokläufer mit äußerst schräger selbstgestrickter ideologie und psychisch krank.
 
vielleicht können wir uns alle einfach auf den kleinsten gemeinsamen nenner einigen:
der typ passt in keine der möglichen schubladen (nazi, rechtsextremer, gewaltbereiter islamist, [beliebige relgion / religionssausprägung hier einsetzen]-hasser, sonstige) gut rein.
er war amokläufer mit äußerst schräger selbstgestrickter ideologie und psychisch krank.

Problem ist, dass gandalf es ja anscheinend nicht einsehen möchte und sich darum jetzt irgendetwas daraus stricken möchte, zu diesen Thema.

Desweiteren sind mir die Probleme wegen der Flüchtlinge durchaus bewusst und verfolge diese auch, allerdings sehe ich die Probleme eher in der Politik, die diese Flüchtlinge ordentlich integrieren muss, aber sich anscheinend sehr schwer damit tut bzw. es ihr wohl nicht richtig interessiert, kA.

Was die Pro Erdogan Demonstration angeht muss man auch sagen, dass es bei den (Deutsch)Türken ja nie eine wirkliche Integration stattgefunden hat und es dadurch natürlich zu Problemen zwangsläufig kommt, wo man jetzt natürlich das nachsehen hat und sehr behutsam an die Sache rangehen muss. (was wohl nicht geschehen wird...)

Generell zum Thema, dass der Islam nicht mit den westlichen Werten vereinbar ist stimme ich dir sogar zu, gandalf. Allerdings und darauf wollte ich bei den ganzen Diskussionen hier hinaus bin ich der Meinung, dass das nur temporär so ist, da sich selbst der Islam irgendwann weiterentwickeln muss! Und dass uns Fehler aus der Vergangenheit jetzt einholen und uns teuer zu stehen kommen werden, wird sich wohl nicht vermeiden lassen, daher bin ich halt dafür den Menschen, egal welcher religiösen und ethnischer Herkunft sie kommen, geregelt nach und nach und nicht alle auf einmal zu helfen. Anstatt sie zu vertreiben um damit vllt. ein viel größeres Problem zu erschaffen.

Was den Diskussionsverlauf angeht können wir natürlich gerne so weitermachen wie zuvor, indem wir den anderen beleidigen und abfucken, oder wir versuchen einfach mal andere Meinungen zu respektieren und evtl. auch zu verstehen, auch wenn es einen schwer fällt. Damit man zumindest, wie Wilma es schon betont hat, auf den kleinsten gemeinsamen Nenner kommen kann. Your choice.
 
schön langsam glaube ich du bist dumm wie brot. :(
lies dir mal durch was ich geschrieben habe, ich hab damit angefangen das ich geschrieben habe, "genau so gut könnte es sein das es ein schiiten sunniten konflikt ist", erst als für viele hier klar war das es ein rechter täter war hab ich das "könnte sein" weggelassen, sprich mir ging es nur darum um zu zeigen das es noch andere möglichkeiten gibt und noch gar nichts klar ist.

und schön das du mich so explezit ansprichst, aber was ist mit der anderen seite, für die ist es nämlich klar und nicht für mich.......
 
Generell zum Thema, dass der Islam nicht mit den westlichen Werten vereinbar ist stimme ich dir sogar zu, gandalf. Allerdings und darauf wollte ich bei den ganzen Diskussionen hier hinaus bin ich der Meinung, dass das nur temporär so ist, da sich selbst der Islam irgendwann weiterentwickeln muss!
bevor ich jetzt wieder das übliche vom stapel lasse ein anderer ansatz:
was ist eigentlich "der islam"?
und welche westlichen werte sind mit ihm nicht kompatibel?
 
Back
Top Bottom