Top Spion Tot!!!

Man bittet also den Hauptverdächtigen darum bei der Aufklärung des Mordes zu helfen? Sofern Putin oder ein anderes hohes Tier in Moskau das veranlasst hat, wird die russische Regierung an der Aufklärung wohl wenig Interesse haben. :o

ganz im gegenteil!
die klären den auf...und zwar lückenlos :kek
 
Ich habe die Vermutung, dass da beidseitige wirtschaftliche Interessen auch eine Rolle spielen könnten und man das politische Klima aus diesem Grunde so schnell wie möglich normalisieren will. Eine wirkliche Aufklärung des Mordes würde dann nur eine untergeordnete Rolle spielen. Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.
 
Last edited:
,,Der wußte zuviel,da mußte er halt weg.
Sicher steckt die russische Regierung dahinter,aber da dies kein sogenannter Schurkenstaat ist,wird es kaum weitere Folgen haben."


ich schließ mich mal eurer diskusion an ;)

ich hab viel über dieses thema gehört, ok es kann sein, dass er viel wusste, aber der punkt ist, dass er aufgemuckt haben musste und es der regierung nicht in den kraken gepasst hat ......

putin, ey, der hat so ne weltmacht, mit dem ganzen erdöl und gas ..... als ob der sich darum gedanken macht, ob das aufgeklärt wird oder nicht.....
 
ich denke nicht, dass diese aktion weitere folgen hat..
jetzt wird halt nur noch "gründlicher gearbeitet"
aber ich denke nicht, dass irgendwelche länder den import und export zu russland canceln werden.. wegen "NUR einem toden" so makaber das klingt
 
das ist ja egal. die russen haben ganz schön viel dreck am stecken, wie es scheint. von ehemaligen geheimdienstlern war die rede, die sich jetzt in einem "veteranenverband" gesammelt haben. atomschmuggel ist ein weiterer vorwurf, angeblich soll sogar der fsb daran beteiligt gewesen sein. entweder putin weiß tatsächlich nichts davon (dann fragt man sich aber schon, ob er überhaupt noch was zu sagen hat) oder er weiß jedes detail.
 
Mir kommt an dem Mord halt etwas seltsam vor, dass der Aufwand extrem hoch ist, dafür, dass das so offensichtlich ist. Also mir hat man neulich gesagt, dass die Menge an Polonium so an die 3 Millionen € kostet. Sind natürlich für einen Staat Peanuts, aber der ganze Aufwand, das nach England zu schmuggeln und dem da das Essen zu vergiften, so dass der so auffällig und langsam stirbt scheint mir doch etwas seltsam. Also man sollte doch meinen, ein Geheimdienst im Auftrag eines ehemaligen Geheimdienstmannes wüsste sowas subtiler zu erledigen. Scheint mir schon etwas seltsam.
 
,,aber der ganze Aufwand, das nach England zu schmuggeln und dem da das Essen zu vergiften, so dass der so auffällig und langsam stirbt scheint mir doch etwas seltsam. "


ich denke wenn er richtig aufgemuckt hat , war das volle absicht, so ne art vorzeige -model nach dem motto ,,seht her was mit dennen passiert, die scheise bauen" ;)
 
Das wäre selten dämlich weil ein politischer Affront gegenüber Großbritannien, wenn die Russen so offensichtlich auf deren Staatsgebiet politische Morde verüben würden. Bei Geheimdienstaktionen gilt das Kredo: Möglichst unauffällig.
 
Das wäre selten dämlich weil ein politischer Affront gegenüber Großbritannien, wenn die Russen so offensichtlich auf deren Staatsgebiet politische Morde verüben würden. Bei Geheimdienstaktionen gilt das Kredo: Möglichst unauffällig.

woher willst du das wissen ?!

bist du beim russischen geheimdienst?
 
Nein, sowas ist doch logisch...

Wenn man so offensichtlich einen Mord in einem anderen Land verübt (in diesem Fall Großbritanien), ist es doch logisch, dass das andere Land da Nachforschungen anstellt, und es kann nicht im Intresse des russischen Geheimdienstes sein, wenn die Britten da mit Nachforschungen anfangen :P

@ PJ
VIelleicht haben die Russen einfach erwartet, das das Polonnium schneller wirkt und die betreffenden Personen tot sind, bevor großartig Nachforschungen gemacht werden können.
 
Last edited:
@Sleepy: Nein, aber ich denke, es hat schon seinen Grund, wieso man sowas "Geheimdienst" nennt. Vor allem politische Morde sind ja nicht grad was, auf das man stolz ist, daher sollte sowas möglichst nicht wie ein politischer Mord aussehen.
Der sowjetische Geheimdienst hat mal einen bulgarischen (glaub ich) Systemkritiker umbringen lassen. Das haben die sehr unauffällig mit einem Gift gemacht, das einen natürlichen Tod vortäuscht. Und der Sowjetunion wäre ein politischer Affront gegenüber Großbritannien zu der Zeit sicherlich schnuppe gewesen.

@Chriz: Na ja, das Polonium hat eh schnell gewirkt. Aber überhaupt die Methode mit Polonium ist viel zu auffällig. Polonium ist ja schwer zu übersehen wegen der Strahlung und da stellt sich natürlich immer die Frage, wie eine dermaßen extrem hohe Dosis eines so seltenen und extrem teuren Materials in den Körper eines Menschen kommt. Das würde geradezu nach politischem Mord schreien, wenn's nicht so extrem auffällig wäre.
Da gibt's wie gesagt unzählige andere Methoden, sowas zu inszenieren, so dass es wie ein Unfall, natürlicher Tod oder sonstiges ausschaut.
 
Putin is back !

Der Chef ist wieder da und diesmal ganz offiziell.
Die Russen freuen sich und jeder sagt war eh klar.
Ich find es eine kriminelle erschleichung , aber wenn mans kann gehts in ordnung und es ist offenkundig egal.

Wird wieder Zeit für Madu Avatar zu wechseln nich...
 
Solange er das russische Volk weiterhin mit nackten Models beschenkt werden sie ihm zu Füssen liegen :D
 
Back
Top Bottom