UF Domino

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
Der KGC hat entschieden.
Domino wird das nächste Game.


Es wird wie üblich gespielt, natürlich mit einigen Änderungen, Aufpeppungen etc.
Grundvoraussetzung sollte sein, das jeder bisschen Ahnung von Domino hat :)

Gespielt wird zunächst ein kleines Einarbeitungsgame:

  • 2 Spieler
  • 28er Domino
  • Yin Yang Dragon Spielfeld
  • Chi-Boni
  • 5 zufällige Startsteine á Spieler

Hier erst mal das Spielfeld.

dominotest.jpg


Der erste Stein wird oben links gesetzt. Egal ob vertikal oder horizontal. Die jeweiligen Spieler erhalten von mir immer ihre aktuellen Steine, die sie haben, per PM mitgeschickt, so dass der andere sie nicht sehen kann. (Also haltet Platz frei :deal)

Der Spieler der beginnt, ist derjenige mit dem höchsten Spielsteingesamtwert. Bei jedem Spielzug verwendet ihr am besten folgende Formel:

Lege an 5/4 meinen 4/2 vertikal an, oder
lege an 0/0 meinen 6/5 horizontal an bspw.


Punktesystem:
Jeder abgelegte Spielstein ergibt 1 Punkt. Spezielle Bonifelder geben zusätzlich Punkte, darunter gleich mehr.

Boni: (je nach Spielfeld unterschiedlich)

Boni sind gekennzeichnete Bilder/Icons auf dem Spielfeld. Je nach Art und/oder Farbe geben sie verschiedene Vor- oder Nachteile. Einen Bonus erhält man, wenn ein Zahlenfeld eines Dominosteins das Bonusfeld überdeckt. Der Spieler, der den Stein auf das Bonusfeld gelegt hat, erhält auch den Bonus.

Boni für das Spielfeld Yin-Yang Dragon:

weißes Chi: +1 Punkt
orangenes Chi: +2 Punkte
gelbes Chi: +3 Punkte
grünes Chi: +4 Punkte
rotes Chi: -2 Punkte
buntes Chi: + "x" Punkte x = Zahlenwert des Steins, welcher darauf liegt
Chi Spionage
icon-eye.gif
: Du siehst einmalig die Steine eines beliebigen Gegners

Gewinner:

Gewinner naürlich der, mit den meisten Punkten, sobald der letzte Stein gelegt wurde. Gibt es einen Punktekonflikt (-gleichstand), gewinnt derjenige, der den letzten Stein (wie im klassischen Domino) gelegt hat.
 
Last edited:
hmmm, ich hab noch vereinzelt Dateien für dieses Game auf dem Rechner entdeckt...
Ist aber nie zu einem Spiel gekommen...
 
Back
Top Bottom