UF Podcast: Special zur Phenomic Schließung

Ich glaub da muss auch noch die eine oder andere Tonstörung (pusten, rauschen, atmen^^) geschnitten werden XD
 
6ytk.jpg
 
Operation Burning Studio eingeleitet :)

War mal wieder lustig die werten Herren.
 
schade... hätte ich davon gewusste.. hätte ich sicher mitgequatscht.... dann wäre zumindest der ausländeranteilt gedeckt ^^
 
Kleine Korrektur jedoch: BattleForge ist bis zum heutigen Zeitpunkt noch in der Hand von Phenomic und ging nie an ein anderes Studio, und ich möchte auch noch mal betonen das CCTA definitiv sehr wirtschaftlich war. Spellforce wurde offiziell nicht unter EA entwickelt und vermarktet, das kommt auf der hübschen Grafik nur anders rüber. Lord of Ultima ist definitiv kein "rand Produkt" gewesen, Lord of Ultima war und ist ein sehr erfolgreiches Browsergame im Vergleich zu vielen anderen mit einer massiven Spieltiefe und Komplexität, entsprechend findet es seine treue Spielergruppe, die nicht klein ist.

Das Neue Welten Prinzip: Das im Laufe der Welt-Entwicklung Spieler abspringen und die Welt verlassen, ist einkalkuliert und nötig gewesen. Wie Ihr wisst, konzentriert sich das Endgame um die Pyramide im Zentrum der Karte, stellt euch dieses Gebiet umkämpft von 10-20 Allianzen vor mit über 1000 Spielern die in der Mitte "herumwuseln", dafür ist einfach kein Platz. Daher war die Fluktuation der Spieler unabdingbar. Der harte Kern, der sich bewiesen hat, rückt vor und steht gleichwertigen Gegnern gegenüber. Die Spieler die auf dem Weg in die Mitte feststellen das sie zu weit hinten liegen oder keine passende Allianz finden können jederzeit auf neu öffnenden Welten starten und Ihr Glück versuchen, die Jungs, die sich aber durchbeißen werden auf Genügen Gegenfeuer in der Mitte treffen, da im Idealfall von jeder Himmelsrichtung eine oder mehrere dominierende Allianzen in die Mitte ziehen.

Zum weiteren vorgehen: Die Titel werden weiter vom EASY Team betreut und erhalten. EASY ist bekannt durch Battlefield Heroes und Battlefield P4F welche Anfang des Jahres auch Need for Speed World übernommen haben und einen exzellenten Job dabei machen. Des Weiteren sind wir aktuell dabei erfahrenes Personal aus dem Phenomic Studio permanent nach Stockholm zu EASY zu bringen, um die Spiele weiter zu betreuen.

Und jetzt verratet mir mal wo Gameforge zugemacht wurde (Nicht Standtort Berlin mit dem Unternehmen an sich gleichstellen) :-P
 
Last edited:
Na da hättest du eigentlich auch gleich im Podcast mitmachen sollen, um das alles direkt klarzustellen. :p Danke dafür :). Und danke auch für die Bestätigung, dass EA EASY die Phenomic Titel übernimmt. Dann gehts hoffentlich bergauf. Das mit Gameforge war nur undeutlich formuliert ("Gameforge in Berlin hat zugemacht"), da war natürlich nicht das ganze Unternehmen gemeint sondern nur der Standort ^^

Zu den neuen Welten und dem Endgame nochmal: War denn das Endgame von Anfang an so geplant? Dann würde das Konzept mit den aussterbenden Welten evtl. schon Sinn machen (auch wenn es letztendlich imo so nicht das beste Konzept war um Spieler zu binden ^^). Aber kann mir gut vorstellen, dass das Endgame erst später ins Konzept hineingenommen wurde, solange wie das Game ohne lief :?

Und wie stehen die Chancen, werden wir je Erfahren was nun der Grund für die Schließung war, wenn es scheinbar ja nicht TA war? :o
 
Na da hättest du eigentlich auch gleich im Podcast mitmachen sollen, um das alles direkt klarzustellen. :p Danke dafür :)
Ich hatte ja neulich noch gesagt das ich interesse habe, aber zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht sicher inwiefern die Zukunft aussehen wird. Habe aber auch nicht so schnell mit dem Podcast gerechnet.

Zu den neuen Welten und dem Endgame nochmal: War denn das Endgame von Anfang an so geplant? Dann würde das Konzept mit den aussterbenden Welten evtl. schon Sinn machen (auch wenn es letztendlich imo so nicht das beste Konzept war um Spieler zu binden ^^). Aber kann mir gut vorstellen, dass das Endgame erst später ins Konzept hinein genommen wurde, solange wie das Game ohne lief :?

Ja das Endgame war von Anfang an ein fester Bestandteil im Design und Konzept des Spieles. Letztlich hat es sich länger als gewollt und gedacht hinausgezögert da wir im Laufe der Entwicklung immer wieder unterschiedlichste Hürden meistern mussten, die uns in der Entwicklung zurück geworfen haben (Unter anderem Features und changes die von der Community vorgeschlagen worden, nur mal so nebenbei).

Und wie stehen die Chancen, werden wir je Erfahren was nun der Grund für die Schließung war, wenn es scheinbar ja nicht TA war? :o

Zu diesem Zeitpunkt kann und darf ich dazu leider keine Stellungnahme geben.
 
Freut mich zu hören dass es eine positive Zukunft für TA und wohl auch die meisten eurer Mitarbeiter gibt. :)

Ich denke mit EASY ist die richtige Wahl für die Übernahme getroffen. Jedoch bin ich gespannt wie es dort weiter geht da sie ja doch auch noch einige andere Spiele zu betreuen haben. :deal
 
Ich hatte ja neulich noch gesagt das ich interesse habe, aber zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht sicher inwiefern die Zukunft aussehen wird. Habe aber auch nicht so schnell mit dem Podcast gerechnet.

Dann sollte in Bälde da wohl nochmal ein neuer folgen :) *freezyanguck* :crack
 
Wurde doch im letzten Podcast sogar angeteasert ^^
 
Back
Top Bottom