Vogelbeobachtung per Webcam

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Wenns mal wieder richtig, richtig, RICHTIG langweilig ist gibts jetzt DIE trendige neue Alternative zum Raufastapeteanschauen aus NORWEGEN!!!

VOGELBEOBACHTUNG PER WEBCAM

Ursprünglich ging es um diese possierlichen Plusterbiester:
20100518144305.jpg


Austernfischer. Sehen immer irgendwie aufgebracht und total verpeilt aus (= knuffig :crack)
Der Anlass war, dass ein paar dieser Biester einfach angefangen haben auf dem Dach der naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Bergen zu brüten. Ratzfatz haben findige Wissenschaftler eine Webcam eingerichtet und dort kann jetzt jeder der will weltweitl 24/7 diese Viecher beobachten.

Mittlerweile sind die Austernfischer aber weitergezogen und deshalb gibts jetzt nur noch eine selbstgefällige Möwe zu sehen, die derzeit ein paar Eier ausbrütet:
20100602073039.jpg


Lustiger Zufall, nicht?

Das Tolle ist:
Die Kamera ist eben eine Videokamera und überträgt das ganze nicht als Fotoserie sondern wirklich als bewegtes Bild.

Doof nur: Die Möwe ist langweilig und guckt nicht so doof wie der Austernfischer .-_-

Link:
http://tjeld.uib.no/
 
löl. brüt brüt brüt^^
also zum einpennen ist die echt imba :)
 
Und vooooll selbstverliebt, das Vieh!! :O
Der Austernfischer hat wenigstens mal Action gemacht wenn der Kleene wieder rumgesteppt ist und dann versucht hat sich unter das Muttertier zu drängeln oder wenn der sich wieder anders hingesetzt hat und dann immer noch genau so dumm und unzufrieden geguckt hat wie vorher.
 
AHAHA . Die Möwe:D der hammer wie sie guckt. SEhr sehr geil :)
 
Ich musste auch lachen bei der Möwe :D

Hoffentlich kackt denen mal eine auf die webcam^^
 
in vollbild ist das ja mal voll psycho^^
 
Wo sind die Zeiten hin als man sich als Gebüsch verkleidet hat, um beim Vögelbeobachten ein Nickerchen halten zu können? Immer diese Internet-Junkies.... :D
 
Jetzt kann ich bei den vögeln zuschauen, während ich an SAP arbeite, wie geil ist das denn :D
 
Bei mir ist's schon Stockdunkel und die Möve kann immer noch die Abendsonne geniessen =(
 
such dir doch ein anderes hobby, wie kommt man auf so ein mist? ^^
 
es ist so idyllisch und ruhig ... einfach die atmosphäre genießen
 
such dir doch ein anderes hobby, wie kommt man auf so ein mist? ^^

Wieso so aggressiv? :?
Ich hab das zufällig auf NRK entdeckt, da hatten sie einen Artikel drüber. Find die Möwe ehrlichgesagt etwas zu langweilig. Der Austernfischer war cooler :cool
Der hat mich auch einfach nur geschickt, wie man sowas im Netz so aufbauschen kann usw. obwohls total unspektakulär ist. Das war so bizarr, dass es gut war :D

Da dachte ich mir ich teils mit euch :p
Zwingt dich ja keiner das gut zu finden ^^
 
war doch nicht aggressiv :P, gibt echt komische sachen was die leute auch noch begeistert :p
 
Jetzt kann ich bei den vögeln zuschauen, während ich an SAP arbeite, wie geil ist das denn :D

Beim Vögeln zuschauen würde mir besser gefallen als Vögeln zuzuschauen . Selber vögeln jedoch würde mir am allermeisten Gefallen ^^

Aber jetzt im Ernst : In 30 Jahren wär das vllt interessant für mich , ist iwie Rentnermäßig
 
illegale Störung der Privatsphäre :D wenn die Möwe das rauskriegt, warm anziehen .lol
 
Back
Top Bottom