Vuvuzela - Verbieten?

Vuvuzelas

  • Verbieten/Ton filtern

    Votes: 71 75.5%
  • Erlauben

    Votes: 13 13.8%
  • Mir egal

    Votes: 10 10.6%

  • Total voters
    94
völlig banane ob das kultur ist, deren land deren tröten, wir ertragen das 4 wochen und gucken uns den gurkenfussball an. dieses gemecker...ey echt ma ey echt ma ey echt ma....
 


och grad eben, gabs ne richtig geile Szene der Schweizer - und was hört man ? Eine (!) Sekunde lang Fangejubel und dann nur noch Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööt

°_°

 
Der Filter scheint nun aktiv zu sein. Hab ich eben auf ARD Südafrika - Uruguay geguckt und in meinen Audiooptionen hatte ich 3 Möglichkeiten: AC3 - Normal - Normal Description oderso. Letzteres lässt die Vuvuzelas kaum noch hören, allerdings ist der Rest auch ziemlich dumpf. Naja, mal gucken wofür ich mich die Tage entscheide, ich tendiere eher zu den Vuvuzelas da der dumpfe Ton auch nervt^^

Jaja, man kann es den deutschen eben nie recht machen :D
 
aber es gibt doch eine LÖSUNG fahrt nach Afrika und schmeisst Vuvuzelas auf den Rasen und zack werden sie verboten ... so einfach is das :D
 
Viele denken ja der Lärm mit den Vuvuzelas hört auf wenn Südafrika draussen ist... aber... die feiern schon alleine mit denen weil sie die WM überhaupt ausrichten dürfen! Ich denk das bleibt die ganze WM so...
 
Ja befürchte ich auch. Die Leute die sich die Plastiktröten gekauft haben, interessiert es nicht.

Der Vertreiber der Tröten in Deutschland behauptet im Fernsehen, ja "unsere" sind schallgedämpfter und deshalb besser........wahhhhhhhhhhhhhhh was für ein Volldepp......:eye

Geil ist es ja mit anzusehen, wenn die Kameras im Stadion auf Personen zeigen, die rumtröten und Ohrstöpsel im Ohr haben. :rofl :wand
 
Als Südafrika gestern verloren hat war es plötzlich ganz still im Stadion...nein man hörte plötzlich DAS PUBLIKUM :D
 
Glaube, wenn die Afrikaner so weiter playen, kanns doch noch etwas stiller werden......lalalala ^^
 
40a16be547.gif

Was es net alles gibt :D
 
Das Dumme ist nur hierbei, dass vorwiegend Afrikaner Zuschauer sind. Wären diese nicht da, wären die Stadien nicht gerade sehr voll. Um eben die Stadien zu füllen, muss man den Afrikanern ihre Vuvuzelas lassen, sonst würden kaum noch Zuschauer kommen.

Und irgendwie muss man den Afrikanern auch ihre Fussballkultur lassen.
Da haben wir kaum Mitspracherecht. Und sagen wirs mal so, wären diese Vuvuzelas nicht da, dann könnte man nicht erkennen, dass diese WM in Südafrika stattfindet.

Das Geräusch der Vuvuzelas ist zwar sehr nervig, aber ich höre davon mittlerweile gar nichts mehr. Ich würde zwar auch lieber deutsche Schlachtgesänge hören bei unseren Spielen, aber leider sind wir mal nicht auf anderen Kontinenten mit einer ordentlichen Fussballkultur. Die Afrikaner sind zwar die Urväter der Musik und haben was das betrifft eigentlich eine tolle Musikkultur, aber ob das gut käme in einem Fussballstadion mit deren anderen Musikinstrumenten und Gesängen, steht wohl in Frage.
 
Von Kultur kann wohl kaum die Rede sein, in anderen Sportarten sind die Dinger in Südafrika im Stadion ja auch verboten, und die Plastiktröte wurde ja nun auch nicht vor hunderten Jahren dort erfunden/eingeführt.
 
wenn man mal n afrikanisches freundschaftsspiel sieht hört man auch keine 1000de vuvus....eigentlich trommeln die und so-das fetzt deswegen hab ich mich auch auf die wm gefreut...aber jetz haben die kapitalisten trüffel in süd afrika gerochen
 
Die Herkunft und der ursprüngliche Verwendungszweck der Vuvuzela ist nun bekannt .
 

Attachments

  • Image.jpg
    Image.jpg
    45.7 KB · Views: 7
Back
Top Bottom