wahlomat nrw 2012

PIRATEN

SPD

DIE LINKE

pro NRW

NPD

GRÜNE

FDP

CDU

piraten und spd waren tatsächlich meine favoriten und vor dem test bin ich zum entschluss gekommen die piraten zu wählen. jetzt nach dem test erstrecht :P

meine abgrundtiefe abneigung der cdu und fdp wird hier auch sehr schön deutlich ^^
 
Piraten

freie wähler

grüne

spd

die linke

cdu

npd

fdp
 
FDP

CDU

SPD

PIRATEN

GRÜNE

DIE LINKE


Ich bin überrascht. Ich glaube ich würde fast genau in dieser Reihenfolge wählen. Bis auf die FDP. Insofern hat der Wahlomat zu mir gepasst.
 
Haha! Piraten rangieren bei mir gerade mal über NPD, die (zum Glück) den letzten Platz belegen.
 
Mhh ich sollte wohl lt. wahlomat Freie Wähler oder SPD wählen, wenn ich noch in NRW leben würde. Interessant :z
 
Vielem da steh ich neutral gegenüber, aber ach du scheiße. NPD auf Platz 3. Und Piraten auf Platz 1, hätt ich auch nicht gedacht.
Nur weil ich fürn generelles Rauchverbot bin und denke dass erstmal keine weiteren Großmoscheen gebraucht werden... wählen werd ich die NPD niemals O_o

lol, wie geil: Und direkt vor der NPD hatt ich ne muslimisch-deutsche Partei. Hart :D
 
Langsam kommt's mir so vor als ob die Piraten (laut Programm) jedem Gerecht werden ;-)

Aber nein Danke!
 
grundsätzlich sollte man sich zu den einzlenen thesen auch die begründungen der parteien durchlesen! erst dann macht der wahlomat als orientierungshilfe sinn.
 
Partei

CDU
SPD
NPD
GRÜNE
DIE LINKE
FDP
PIRATEN

Warum die NPD auf Platz 3 steht kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe immer gegen die NPD gestimmt und dann noch mit doppelter gewichtung o.0
 
Langsam kommt's mir so vor als ob die Piraten (laut Programm) jedem Gerecht werden ;-)

Aber nein Danke!
in einem gamerforum mit durchschnittlich relativ jungem publikum finde ich, dass das genau dem klischee entspricht^^
wobei cdu auf platz 1 bei einigen extrem dagegen steht.
 
Die Automaten sind doch eh übelster Bullshit. Bevor man sich von so nem Teil sagen lässt wen man wählen soll kann man es auch gleich auswürfeln oder lieber gleich nicht gehen da das eigne Interesse bzw. Verständnis eh net weiter als bis zur Nasenspitze reicht ~
 
Das einzige, was bei mir (von den relevanteren Parteien) niedriger als Piraten steht, ist die NPD. o_O
 
Da ich bald in Schleswig-Holstein und nicht in NRW wählen werde, habe ich mal mit dem Wahl-O-Maten für die hiesige Landtagswahl gespielt:

-PIRATEN
-DIE LINKE
-SSW
-SPD
-GRÜNE
-FDP
-NPD
-CDU

Ich bin ja nun wirklich kein großer Fan der Union, aber dass sogar die NPD an denen vorbeizieht. O_o'' Die ersten Positionen überraschen mich jetzt nicht so sehr.

Ich befürchte ja, dass am Ende wieder eine große Koalition kommt, weil es weder für Rot-Grün noch für Schwarz-Geld reicht und die SPD sich weiterhin krankhaft von den Linken abgrenzen will. Mit der großen Koalition haben wir dann wieder ein Wahlergebnis mit dem kaum ein Wähler so richtig zufrieden sein wird.

*edit:
Mein Ergebnis beim Wahl-O-Maten für NRW:

PIRATEN
DIE LINKE
Die Tierschutzpartei
GRÜNE
SPD
NPD
FDP
CDU


Und für SonGohan:

Bitte sehr:
https://www.piratenpartei.de/politik/themen/


*edit2:
Ein paar Wahlprogramme werde ich mir noch ansehen müssen. Mit dem des SSW habe ich mich z. B. bisher kaum auseinandergesetzt...
 
Last edited:
Das ist mir bekannt, aber das fängt ja schon bei A wie Atomausstieg an. Das was da in den paar Halbsätzen angerissen wird, sind Ziele die ziemlich jeder intelligente Mensch, der keine gegenteiligen wirtschaftlichen Interessen verfolgt, vertritt. Es fehlt jegliche Erläuterung von einen Konzept, wie man die Sache konkrett angehen will. Ich hoffe jedenfalls das R wie Regenerative Energie nicht ein solches Konzept darstellt, denn hier gilt das Gleiche in Grün.

Das ist es ja was den Piraten immer wieder vorgeworfen wird, das sie keine Meinung haben bzw. keine Ahnung. Und eine Meinung ohne Ahnung ist bedeut ungslos. Mit den Zielen der Partei könnt ich mich über weite Teile gar anfreunden, das reicht aber nicht mal annähernd um diesen gerade der Partyphase entwachsenen Chaoten politische Macht zu verleihen. Sind sicher keine Eigenschaften die in Deutschlands Parteiwüste einzigartig sind, hilft aber immer noch nichts wenn sich bis zu Z wie Zwangsmitgliedschaft in Kammern und Verbänden nichts an diesen Umständen geändert hat.
 
Piraten sind halt die neue Protestpartei :p. Die wählt man nicht unbedingt damit sie dann wirklich mal an der Macht sind sondern damit die großen Parteien sehen, dass den Menschen Freiheit immernoch wichtig ist, woraufhin diese dann hoffentlich ihr Parteiprogramm anpassen um der "Bedrohung" durch die Piraten zu begegnen. Und das wär doch super :p
 
Back
Top Bottom