wahlomat nrw 2012

Es wäre einfach wünschenswert, dass die etablierten Parteien überhaupt einmal eines ihrer Wahlprogramme erfüllen würden... die machen ja ständig Politik gegen ihre Wähler, siehe SPD unter Schröder und in der großen Koalition und CDU jetzt unter Merkel.
 
Piraten sind halt die neue Protestpartei :p. Die wählt man nicht unbedingt damit sie dann wirklich mal an der Macht sind sondern damit die großen Parteien sehen, dass den Menschen Freiheit immernoch wichtig ist, woraufhin diese dann hoffentlich ihr Parteiprogramm anpassen um der "Bedrohung" durch die Piraten zu begegnen. Und das wär doch super :p
das problem mit der freiheit ist, dass die parteien jeweils mit ganz anderen schwerpunkten an die sache gehen. polemisch - kurz und unvollständig:
fdp: freiheit für unternehmen in wirtschaftlichen belangen
piraten: freiheit im netz: also meinungsfreiheit, schwaches urhebergesetz usw.
gauck: keine ahnung - gegen überwachungsstaat ala ddr oder sowas?
linke: abschaffung des verfassungsschutzes, h4 o.ä. ohne sanktionen
cdu: kinderbetreuung bis zum schuleintritt grundsätzlich privatsache

das sind jetzt mal so die spontanen gedanken, die ich zum thema freiheit mit den einzelnen parteien assoziiere, weil ich sie bis dato so mitbekommen habe. aber eben gerade weil mir immer nur dieser begriff weitestgehend inhaltslos bzw. nicht themenübergreifend von den parteien näher gebracht wird, interessiert der mich bei dieser wahl auch eher wenig.
 
Wieso "Aber naja,..."? Scheint doch eine völlige normale und in groben Zügen sinnvolle Liste zu sein. Das klingt so als ob du unzufrieden wärst.
 
Brüderles Brief - Info oder Werbung?

Wahlkampfwerbung mit dem Thema Schuldenabbau machen und diese Werbung durch widerrechtlich dafür abgezwackte Mittel aus dem Bundeshaushalt finanzieren (was, nebenbei bemerkt, strafbar ist). Auf so eine Idee kann auch nur jemand von der FDP kommen.
 
Brüderles Brief - Info oder Werbung?

Wahlkampfwerbung mit dem Thema Schuldenabbau machen und diese Werbung durch widerrechtlich dafür abgezwackte Mittel aus dem Bundeshaushalt finanzieren (was, nebenbei bemerkt, strafbar ist). Auf so eine Idee kann auch nur jemand von der FDP kommen.
Widerlich. Habe den auch noch fuer meine night verkaufte wohnung bekommen.
 
Back
Top Bottom