Welcher der Fernseher ist besser?

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,223
Points
390
Lieblings C&C



Hi Leute.
Mein Vater kann über seine Firma einen der beiden Fernseher als B-Ware (kleiner Kratzer auf dem Gehäuse, und eine Schraube fehlt, zum Glück gibts Normen ;)) bekommen. Die würden dann beide nur 299€ kosten. Nur welcher der beiden ist besser? Werde den wahrscheinlich auch ab und zu mal zum Spielen verwenden, nur kenn mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit Fernsehern oder Monitoren allgemein aus. Er holt sich zwar auch noch einen fürs Wohnzimmer, aber beim Fernsehen ist die Reaktionsgeschwindigkeit z.B. ja nicht wirklich wichtig. Deswegen gehts nur darum, wie gut die zum Spielen wären?

Die Fernseher sind zum einen der Toshiba 40RL838G und zum anderen der Samsung UE40D5003
 
Einfach nur so, weil wegen darum und keks oder ist da was tiefsinnigeres dahinter? :D
 
Weil Samsung technisch weiter vorne is, mein Cousin hat mir das mal mit den Herstellern erklärt, 10 Minuten später hatt ichs schon wieder vergessen :D

N paar Links/Datenblätter wären nebenbei praktisch, die unterscheiden sich gerne in der selben Version ;)
 
Last edited:
also bei gleichen eckdaten (preis, größe usw.): samsung. es sei denn der andere hat irgendein feature, welches bei deinen präferenzen so hoch angesiedelt ist, dass es besagte eckdaten überstimmt.
 
Uuuuuuund done! 2 mal Samsung für jeweils 250€ bekommen :D
 
der eine geht dann nach hückeswagen, per dhl bitte :D
 
Per DHL stimmt sogar, aber beide zu mir, einer für Elterns und der andere für mich. Tut mir leid :D
Vielleicht kommen die heute sogar schon :wub
 
Sagt mal, hat eure Pro Samsung-Meinung auch Hand und Fuss, oder ist das Meinung alla Mitläufer wie bei 80% der Appleuser?
Technologisch weiter vorne kann es ja nicht sein, sonst müssten wir alle LG kaufen, die haben auch recht früh alles drin, macht sie aber auch nicht besser.
Toshis sind zwar nicht immer die ersten bei neuer Technik, bieten aber dafür insgesamt ausgereifte Geräte.
Auch wenn beide Hersteller Qualitativ etwa gleich sein sollen.
Die Toshis in meinem Umfeld haben bislang weniger Probleme gemacht als die Samsung.
Würde schon deshalb eher zu Toshi greifen.
Die beiden genannten Geräte sind aber ohnehin technisch etwa gleich angesiedelt, würde da fast schon optischen Geschmack entscheiden lassen, besonders als weniger versierter User, dem einzelne Features eh nicht so wichtig sein dürften.
Schliesslich soll die Kiste nicht nur laufen, sondern auch ins Zimmer passen.
Wenigstens hat Samsung inzwischen auch beim Design schöne Geräte, waren früher ja unter aller Sau mit ihren Hochglanzplastikkisten.
 
Er ist da er ist da er ist daaaaa! :D

Jedenfalls gleich das erste Problem. Obwohl der angeblich 100Hz anzeigen kann, lässt meine 5870 Black Edition nicht mehr zu als 60 Hz... Warum das?
 
Die sagt das isn PC Monitor, ganz normal, wobei bis 75Hz sollte die schon gehen

Stells mal übers Catalyst Center ein
 
Genau da hab ichs gemacht, nichtmal da geht mehr als 60
 
Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Auflösung anpassen -> Erweiterte Einstellungen -> Monitor -> "Bildschirmaktualisierungsrate

Was steht da?
 
Ins Source Menü des TVs gehen -> HDMI auswählen -> ins Extra Menü gehen -> Name bearbeiten -> runterscrollen bis da irgendwo "DVI PC" auftaucht und auswählen.
Keine Garantie dases vom Namen übereinstimmt, war aber bei nem Samsung bei mir das Problem mit den MHz
 
Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Auflösung anpassen -> Erweiterte Einstellungen -> Monitor -> "Bildschirmaktualisierungsrate

Was steht da?
60Hz

Ins Source Menü des TVs gehen -> HDMI auswählen -> ins Extra Menü gehen -> Name bearbeiten -> runterscrollen bis da irgendwo "DVI PC" auftaucht und auswählen.
Keine Garantie dases vom Namen übereinstimmt, war aber bei nem Samsung bei mir das Problem mit den MHz
Find da nichtmal ansatzweise was, was mit Extras übereinstimmt.
 
Back
Top Bottom