Welcher Internetanbieter ist zur Zeit am besten?



*ausgrab*

nach den extrem schlechten Erfahrungen vor... öh.. 2 Jahren mit 1und1 bei den Ex-Schwiegereltern, hab ich mir hier VDSL50k gegönnt. Bestellt über nen Mobilcom-Debitel Shop. Joa, Vertragsbeginn 01.05. BEstellt hatte ich vor 2 Wochen. Surfstick kam zusammen mit dem Router 2 Tage nach Bestellung. Zwischendrin immer mal wieder Mails und sogar ne SMS dass dann und dann Termin ist und was ich alles beachten soll (für die doofen halt :D)
Heute war der Technikertermin. Ich wurde 20 Minuten vorher angerufen dass der Techniker kommt. War dann auch da. Hat alles gedeichselt, synchronisiert (53down 11up :D) und eine halbe Stunde später kam dann auch die Bestätigung von 1und1 und schwupps bin ich online.

krasse scheisse :D

Bin aber nur zu Herrn Davis, weil nen Kollege der umme Ecke wohnt mir von seinen ebenfalls positiven Erfahrungen erzählt hat.
Bin sehr zufrieden :)

Und btw, die Fritzbox ist standardmäßig schon echt gut eingerichtet mittlerweile. Das war früher ganz anders Oo
 
Die Leute von AVM lerne ja auch dazu, oder glaubst du ernsthaft man kann sich mit gleichbleibender Leistung auf Platz 1 halten?;)
 


ich meinte damit eigentlich eher die Standardkonfiguration von 1und1 :D

 
Achsoooooo^^

Hast du die neueste Fritzbox bekommen oder ein etwas älteres Modell?
 


ganz normal die 7360SL. Allerdings mit 5.22 FritzOS druff. Also nicht die neueste Firmware. Aber das lässt sich mit einem Klick ja beheben :D

Da dann nen Gigabit-Switch dran und schon steht das Heimnetz :)

 
Hey Leute,

ich würde gern nochmal an das Thema anknüpfen und euch fragen, was ihr so von Kabelanbietern haltet, also zumindest diejenigen, die damit schon Erfahrungen haben ;-)? Ich bin am Überlegen, mein Vertrag bei der Telekom läuft demnächst aus, ich würde ihn aber ungern verlängern. Zum einen, weil mir die Telekom mittlerweile zu teuer ist, aber dann auch wegen der geplanten Drosselungen :-/... Bei DSL-Anbietern sehe ich nicht so wirklich eine Alternative für mich... allerdings haben die Kabelanbieter momentan wirklich gute Angebote... hmm... Was meint ihr?

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe :)
Liebe Grüße HardRock
 
Die Drosselung ist nur für Neukunden.
Bin bei Vodafone LTE läuft super und nie Probleme.

Musst du eben selber wissen aber Telekom ist nach Meinungen meiner Freunde immer zuverlässig.
 
Die Drosselung ist nur für Neukunden.
Bin bei Vodafone LTE läuft super und nie Probleme.

Musst du eben selber wissen aber Telekom ist nach Meinungen meiner Freunde immer zuverlässig.


Falsch.. die Drosselscheisse gilt für alle Neukunden UND Vertragsverlängerungen.
(Davon ab das eh bald alle neue Verträge kriegen wenn die Telekom die alten Verträge kündigt bzw. nicht mehr weiter verlängert weil sie auf den Voip Zug aufspringen will)


Zu Kabel:

Ich bin seit 2007/8 Kabel Deutschland Kunde und hab noch nen älteren Geschäftstarif (2*schnellste Leitung .. aktuell also 2*100mbit ^^) für relativ humane Kosten (unter 50€ monatlich).
Leitungen haben in den letzten Wochen hier und da mal rumgezickt weil Hardware ausgefallen ist (irgendwo ist der Blitz hier eingeschlagen, der hat n paar Verstärker wohl mitgenommen bzw beschädigt die jetzt die letzte Zeit ausgefallen waren... Service war aber Klasse.. Samstags um 18 Uhr ne Störung gemeldet, bis 20 Uhr mehrere Technikeranrufe gehabt die durch Messungen die Ursache recht genau eingrenzen konnten und Sonntags haben se sowohl hier im Haus wie auch vor der Haustür im Verteiler die Hardware ausgetauscht.. Oo seitdem ist das Problem auch wieder weg..)

Speed ist zumindest in Passau wie auch hier in München immer in Ordnung gewesen, gelegentlich komm ich zu Spitzenzeiten vielleicht mal nur auf 150mbit usw aber das ist harmlos.
Auch die "mögliche" Drosselung bei KD (Torrentports werden bei mehr als 10GB/Day "limitiert" bis zum nächsten Tag, wenn das Netz es braucht) ist bislang noch nicht negativ aufgefallen bzw nie eingetreten... (und ich bin sicher mehr als einmal über die 10gb gekommen... allein die ganzen Linux OS die ich mir hier und da runterlade und dann noch share... da sind die 10GB in 30 Minuten erreicht :D)

Ich würd aktuell zu nix anderem wechseln als zu KD oder KBW (in Deutschland) und davon sogar meinen Wohnort abhängig machen...
 
Falsch.. die Drosselscheisse gilt für alle Neukunden UND Vertragsverlängerungen.
(Davon ab das eh bald alle neue Verträge kriegen wenn die Telekom die alten Verträge kündigt bzw. nicht mehr weiter verlängert weil sie auf den Voip Zug aufspringen will)

Sorry :3
 
@ Apokus: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das war sehr hilfreich! :-)

@ Lifesucks: Bei LTE bin ich mir auch nicht so sicher. Ich habe gelesen, dass die Geschwindigkeiten doch sehr zu wünschen übrig lassen und für die Leistungen die LTE-Angebote auch noch ganz schön teuer sind... Keine Ahnung, an welchen Anbieter du für LTE gedacht hast...

Liebe Grüße
 
@Hard Bin bei Vodafone.
Wenn du in der nähe eines Sendemast wohnst hast du so gut wie nie Probleme.
Die Geschwindigkeit ist top, ich sehe kein Grund wieder zu wechseln.
 
Wenn du oft unterwegs bist wäre LTE nicht schlecht, aber wenn du damit zocken willst würde ich lieber zu Kabel greifen;)
 
50ger Ping - LTE und zocken 0 Probleme
(Bis n Patch kommt xD)
 
Hey Leute,
nun, da bin ich ja mal gespannt. Ich habe mich am Wochenende noch einmal eingehend auf die Suche begeben, ein paar Erfahrungsberichte gelesen etc. - das Wetter lud ja auch förmlich zum Stubenhocken ein :-)... In diesem Thread meinte schon jemand, dass es nicht schlecht sei, sich mal ein paar Vergleichsportale anzuschauen. Siehe da, ich hab auch was gefunden und zwar hier: http://dsl.preisvergleich.de/vergleich/ ... Ein Angebot von Kabeldeutschland, 100.000 kBit/s, zwar eine 2-jährige Vertragslaufzeit, aber alles in allem ca. "durchschnittlich 21,98€ im Monat". Jetzt meine Frage: Was meint ihr dazu? Vor allem bezüglich der Geschwindigkeit, ich hatte vor, auch mal direkt bei Kabeldeutschland anzurufen und zu fragen, ob diese Geschwindigkeit überhaupt ansatzweise realistisch ist. Dann: Was haltet ihr von 24 Monate Mindestvertragslaufzeit? Die Sache ist ja, dass es ab dem 13. Monat dann 29,90€ monatlich sind, was ja schon echt heftig ist...
Tja, keine Ahnung, ich tue mich irgendwie sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen :-(

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :-)
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Liebe Grüße
 
29,90€ ? Da zahl ich für 384 mehr...
 
Hmm... naja gut, aber ich bin dann ja schon wieder fast bei den gleichen Kosten, wie bei der Telekom :o
Also du denkst, das wäre ein gutes Angebot?
Sorry, wenn ich da so dämlich frage, aber ich bin wirklich sehr verunsichert :-(

Liebe Grüße
 
Ich zahle 30€ für 32K und würde für eine 128K Leitung 40 bezahlen, also ist das ein sehr gutes Angebot wie ich finde!

PS wie sieht es mit der Uploadgeschwindigkeit aus?
 
Weiß ja nich wie das bei euch aussieht wir brennen locker das doppelte aufm Land
 
Back
Top Bottom