Westerwelles Sprachbegabung

auch wenn ich jetzt stehen MUSS und er sitzen KANN rofl :ugly



Brüderle *thumps up* !

Schäuble knie nieder du Wurst !
 
auch wenn ich jetzt stehen MUSS und er sitzen KANN rofl :ugly



Brüderle *thumps up* !

Schäuble knie nieder du Wurst !

Laut Raab hat sich Brüderle entschuldigt: Er sei in ein Fettnäpfchen getreten. Aber das kann ja mal passieren, wenn man noch laufen kann.
 
erinnert mich so an Leslie Nielson, wo er dem Rollstuhlfahrer die Hand gibt und meint "bleibense ruhig sitzen"
 
finde zwa komisch das n aussenminister kein bzw kaum englisch kann, muss ich auch sagen, das er nicht englisch können muss. er ist immer hin in deutschland aussenminister, und nich in england, jaja ich weiß englisch weltsprache blabla
aber wozu gibts dolmetscher? und nich jeder kann englisch^^
 
Westerwelle kann besser Englisch als die Hälfte der Benutzer hier
 
Ich halt das sowieso für ein Armutszeugniss (unter vielen) der hiesigen Politik, das Ministerienposten nicht nach Kompetenzen vergeben werden, sondern anhand des damit verbindundenen Prestiges.
Was hat denn bitte der Westerwelle mit Außenpolitik zu tun? Dass er sich weigert, mit Engländern englisch zu sprechen is da ja mehr die Spitze des Einberges.
 
englisch leistungskurs ftw
Das sagt noch lange nichts darüber aus, wie gut oder schlecht deine Aussprache ist. Es sind zwei wesentlich verschiedene Dinge, eine Sprache zu lesen und zu schreiben oder sie zu sprechen.
 
Also falls hier jemand die Handy-Nummer von Guido hat, kann er ihn ja mal anrufen und fragen ob er sich einem Englisch-Sprechwettbewerb mit den Nutzern dieses Forums stellen möchte, um diese überaus wichtige Frage ein für alle Mal zu klären. Er wird doch wohl nichts wichtigeres zu tun haben? :o
 
Das sagt noch lange nichts darüber aus, wie gut oder schlecht deine Aussprache ist. Es sind zwei wesentlich verschiedene Dinge, eine Sprache zu lesen und zu schreiben oder sie zu sprechen.

wieso sollten einige uf-user keine bessere aussprache haben als westerwelle sie hat?
so gut ist sie echt nicht :D
sonst würde seine englischkenntnisse nicht in der kritik stehen oder?
 
Aus meiner Sicht stehen seine Kenntnisse der englischen Sprache nur wegen dem damit verbundem Medienrummel in der Kritik. Warum man dies nun wegen einem Interview angezettelt hat, verschließt sich mir.

Da ich keine aktuellen Gespräche zwischen ihm und einem ausländischen Politiker etc. kenne, kann ich mir daher auch kein Bild über seine Fähigkeiten bzgl. der englischen Sprache machen.

Davon abgesehen wird die Bedeutung der englischen Sprache meiner Meinung nach zu sehr hochgespielt.
 
In welcher Sprache willst du dich sonst mit den anderen Außenministern unterhalten? Direkt englisch zu reden ist um einiges besser als nen Übersetzer dabei zu haben.
 
Davon abgesehen ist ein Dolmetscher immer besser in der Sprache du kann auch besser übersetzen. Das beugt so manchem Fauxpas vor.

@RushCabal: Ich glaube nicht, dass seine Englischkenntnisse wirklich in der Kritik stehen. Finde die auch recht gut. Aussprache hin oder her. Über die wird sich halt lustig gemacht wegen seiner Aktion beim Interview damals, aber das Dämliche an der Aktion war ja nicht, dass er nicht Englisch antworten wollte, sondern wie er den Reporter abgewiesen hat.
Davon abgesehen überschätzen die meisten Leute bei weitem, wie gut ihre Aussprache des Englischen ist.
 
Back
Top Bottom