Wie habt ihr eure Führerscheinprüfung(en) bestanden?

Wie viele versuche habt ihr gebraucht?

  • 2x durch die Theorie gefallen

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    73
B und BE mit 17 auf Anhieb bestanden und jetzt im September C und CE auch, wobei ich bei CE dachte ich wär durch nachdem ich mit dem Scheiss LKW inkl Anhänger in der Stadt drehen sollte (rückwärts inne Straße umme Kurve) da ich das immer nur auf dem "Test" Parkplatz einer Spedition geübt hatte und sone Straße doch schon was anderes is *g*
ach ja, ce, das waren noch zeiten :)
haste den etwa privat oder auch bei der bundeswehr gemacht? ersteres ist doch für dein zartes alter eher ungewöhnlich?
 
hab den A1 zuerst gemacht, dann den B und alle auf Anhieb (allerdings mit 5 oder 6 Fehlerpunkten)
 
ach ja, ce, das waren noch zeiten :)
haste den etwa privat oder auch bei der bundeswehr gemacht? ersteres ist doch für dein zartes alter eher ungewöhnlich?

hab nich alles aber ne Bezuschussung vonn Stadt bekommen, für Freiwillige Feuerwehr, wollte ihn aber sowieso privat haben, da ich meine frei Zeit bei nem Lohn Unternehmer verbringe und den da für die extra Kohle brauche ^^
 
Klar, Theorie, bei der selbst der größte Volltrottel durch reines, stupides Auswendiglernen bestehen kann ... ja, da kann man failen!
 
Eigentlich nicht.
Die autos sind ja so gemacht wurden das sogar ein kleines kind sie fahren kann.
Theorie muss man lernen und man macht paar fehler und man ist weg.
Aber beim fahren Failt man eigentlich nicht.
Ich selber hab beides bestanden.
Viele meiner freunde haben praktik bestanden und theorie erst beim 2ten mal.
Aber keiner hat praktik gefailt.
 
Ah, zum Glück kann man beim Fahren keine Fehler machen, oder wie?
Ich lasse mir beim Fahren eine Unachtsamkeit wegen Nervösität oder sonst irgendetwas noch gefallen, aber bei der Theorie durchzufallen ist einfach nur bescheuert.
Warum sollte man jemand auf die Straße lassen, der nicht einmal in der Lage ist, die paar Fragen für die eigentlich erste "wichtige" Prüfung im Leben außerhalb der Schule auswendig zu lernen? Zumal das Ganze nicht recht billig ist.
 
Kumpel von mir is bei Orange in die Kreuzung und schon war er beim praktischen Teil durchgefallen.
Die Theorie hat aber noch jeder Vollaffe geschafft.
 
Eigentlich nicht.
Die autos sind ja so gemacht wurden das sogar ein kleines kind sie fahren kann.
klar. mein 5jähriger neffe ist leider nur zu klein, um pedale zu erreichen oder durch die scheibe zu gucken. aber ansonsten ist das auto ja ähnlich einfach zu steuern wie sein kettcar^^
 
Man kann bei beiden Sachen durchfallen.

Bei der theorie weil man sich übershcätzt, prüfungsangst oder sonst was hat.
Aber ansonsten gebe ich dem perfekten James recht => Theorie ist stupides lernen.

Praxis ist das wichtigste und die königsdiziplin dieser Prüfung.

Beweis?
Praxisprüfung darf man erst machen, wenn man Theorie bestanden hat.
 
Nächster Beweis: uNNa drf nur Fahrrad fahren ;-)

Bääääm!!
 
4 Mal Theorie versaut, zweimal gesperrt worden, Praxis sofort bestanden, ich hätte lernen sollen, wäre günstiger gewesen xD
 
Grade Übungsprüfung gemacht, richtig krass gefailt.
Keine Ahnung aber 37 Fehlerpunkte ist echt krass...

Kannte im Grunde ein Schild nicht (Laterne in der Nacht aus), wie man ein 140cm Kind anzuschnallen hat, ob auf Baustellen Cops den Verkehr regeln (dachte ich mach den Fuchs und sag "ja"), 4x verlesen und Vorstellung im Eimer.
Alles im Allen kann ich froh sein, dass meine Fahrschule ziemlich cool ist und ich zusätzlich nichts zahlen muss..


Naja, ich werde wohl den Weg zur Ausblidung mit dem Bus in Angriff nehmen müssen.



Und Theorie kann man nur bestehen, wenn man lernen kann was man eigentlich garnicht wissen möchte. :s
 
Fand das Lernen für die Theorie eigentlich ganz leicht, nur der erste Fahrprüfer konnte mich anscheinend nicht leiden.
Bei dem, der alle durchfallen lässt, hab ich dann ohne Probleme bestanden... STRANGE!
 
Der "mochte" dich wohl. :D

Heute mit 0 Fehlerpunkten bestanden! :>
 
Die Theorie hab ich vor 3 Jahren mit 0 Fehlern bestanden, bei der Praxis allerdings...durfte ich 2 mal rann ^^.

Bei der 1. Prüfung bin ich 45 Minuten gefahren, dachte mir schönes Ding, haste bestimmt bestanden...puste Kuchen bin durchgefallen, weil ich mir 4 kleine Fehler gleistet hatte (ein kleiner Fehler zu viel nach der Meinung der Prüferin...die als die strengste und piniebelste B*** in der Gegend bekannt war).

Beim 2ten Anlauf musste ich nur ca. 20 Minuten fahren. Ich dachte mir nur scheiße nur 20 Minuten??? Das wars wohl wieder.
Der Prüfer hat danach mit mir 10 Minutenlang über Grenzfälle an der Ampel gesprochen. Aber nicht weil ich da einen Fehler begangen hatte, sondern weil ein Prüfling zu vor an einer Ampel nenn krassen Feher begangen hatte und sich daraufhin 20 Minuten lang mit ihm gestritten hatten, dass er "geblendet" wurde, um so noch seinen Lappen zu bekommen. Das hatte er mir nicht erzählt, ich hab den Streit nämlich beobachtet, weil ich kurz danach drann war xD.

Dann als das Gespräch beendet war, hatte er mich gefragt ob ich schon 18 sei, ich sagte ja.
Dann meinte der Prüfer, dass ichs halt richtig gemacht habe, sogar perfekt gefahren sei, dass es nix an meinem Fahrstill rum zu klammüsern gäbe und hat mir meinen Führerschein überreicht :D.

Ich dachte mir so schönes Ding geile scheiße, hab dem Prüfer und meinem Fahrlehrer noch nenn schönes Wochenende gewünscht und bin Stolz abgegangen ^^.
 
Back
Top Bottom