Wii: Metroid - Other M

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,156
Points
615
Team Ninja und Nintendo entwickeln gemeinsam das nächste Metroid Game, was den Subtitel "Other M" trägt. Der Fokus liegt diesmal mehr auf der Story und den Actionelementen, diesmal gibt es wohl sogar Melee Combat.

Erscheint 2010.

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=RrodfchKEgM
 
Nur wegen dem kauf ich mir keine Wii da muss schon noch mehr kommen....

Zb. ein gutes Pokemon
 
Meintest du nicht du hättest alle Konsolen? :ugly

Die ersten Reaktionen der Metroid Fans: GEIL. So wollten es wohl schon viele seit Super Metroid, und Team Ninja weiß wenigstens wie man ne gute Story entwickelt ^^. Für viele war das bis jetzt das absolute Highlight der E3 :p.

Ich bin allerdings kein richtiger Metroid Fan, aber ich lass mich mal überraschen wie es wird :)
 
Wie geil ist das denn, ein neues Metroid *schwärm*

Und dazu sieht der Trailer ma noch richtig fähig aus. Ne Lava Welt konnte man ja schon sehen, hoffentlich gibts dann auch wieder ne Eis Welt:wub

Ich bin ma gespannt, wie sie ne Story einbauen wollen, bei den letzten Teilen war die ja ziemlich dünn, aber ich lass mich gerne überraschen.

Ich bin schon zufrieden wenn ich wieder so ne Endgeilen Bosskämpfe geboten bekomme, wie in den Vorgängern vom Gamecube. Die vom Wii Teil waren mir etwas zu einfach.
 
Mich erinnert das ziemlich stark an Jet Force Gemini.
Nen zweiter Teil davon wäre mal geil :D
 
Last edited:
The one from the Gamecube is horrible. It does me good that they finaly fit in some more action. Just forget about the stupid elevator cutscenes and scanning crap. I want to shoot stuff and have a story which I can skip(I watch it if it is good, but this gives replay value). Horrilbe little stupid stuff like scanning destroys the pace.

Super Metroid remains my favorite. You could at least speedrun that thing extremely good, with some nice skill :).
 
The one from the Gamecube is horrible. It does me good that they finaly fit in some more action. Just forget about the stupid elevator cutscenes and scanning crap. I want to shoot stuff and have a story which I can skip(I watch it if it is good, but this gives replay value). Horrilbe little stupid stuff like scanning destroys the pace.

Der 2. Gamecube Teil war wirklich nicht so toll, was aber an dieser Parallelwelt lag die einem das Leben abzog. Den Scanner habe ich aber gerne benutzt. Immer wenn ich in ein neues Gebiet gekommen bin musste ich erstmal jeden Mist abscannen, vom großen Monster bis hin zur kleinsten Pflanze. War zwar unwichtig, ich wollte aber immer wissen was da steht :D.
Schießen konnte man auch genug wie ich finde, da gabs in einem der beiden Teile so einen Schmetterling als Endgegner. Den hatte ich gefühlte 30 min beschossen, bis er down ging, da taten mir wirklich die finger weh.
 
Der 2. Gamecube Teil war wirklich nicht so toll, was aber an dieser Parallelwelt lag die einem das Leben abzog. Den Scanner habe ich aber gerne benutzt. Immer wenn ich in ein neues Gebiet gekommen bin musste ich erstmal jeden Mist abscannen, vom großen Monster bis hin zur kleinsten Pflanze. War zwar unwichtig, ich wollte aber immer wissen was da steht :D.
Schießen konnte man auch genug wie ich finde, da gabs in einem der beiden Teile so einen Schmetterling als Endgegner. Den hatte ich gefühlte 30 min beschossen, bis er down ging, da taten mir wirklich die finger weh.

Not to mention the PAL version is slowed down. I never bought the game myself but after a few times it really grew bored. Doors which open pissslow, all those things combined created a horrible gaming experience for me.

Also less horny boy factor please. Samus used to have muscles but those seemed to have dissappeared :?.

I still enjoy watching or doing myself speedruns from Super Metroid :D.

Btw, Zelos > Colette > Everyone.
 
Naja Speedruns bei Metroid auf dem GC sind wirklich nich sinnvoll, aber das kann ja nicht alles sein, was dir an dem Spiel spaß macht :)

Mit den Türen hast du recht, aber so viel störende Sachen kommen da eigentlich nicht noch dazu. Manche Rätselpassagen waren nervig, da man oft quer durch alle Levels musste um irgendwas zu aktivieren oder zu finden. Und wenn man dann 20 mal die gleichen Monster in einem Gebiet kickt nervt das schon manchmal, aber die Eis Welt in Metroid Prime hat für mich immer alles entschädigt :D

btw
Sheena > Raine > Presea > Rest
 
Of course not all about speedrunning. But for my feel it just goes to slow. Puzzling and slowness is what I despise the most. Although Super Metroid had his puzzles to, it is just so much more well done there. Has to do because there is no slowness in that game.

I will keep an eye on this game for sure. Wii has the best potential controls for shooters above the other consoles anyway.

I was talking about effectiveness of those characters :D. Zelos can put multiple enemies in a stunlock while Colette can solo almost all bosses with ease, thanks to spell cancelling. Zelos is double fun for me as I enjoy his personality a lot. Give me your presents ladies, NOW!!! Of course the abusive Raine comes in close second, slap that silly kid, me like it :). Genis was probably the most worthless character next to Regal. But we might go to off topic with that :p.
 
Mind du hast einfach einen anderen geschmack. Du willst die schnelle und schwierige Action, weswegen dir die Nintendo Blockbuster Zelda, mario und Metroid missfallen. Objektiv und ohne Game-Vorlieben betrachtet sind diese aber das beste was Nintendo zu bieten hat und haben auch den Status der besten Games aller Zeiten inne. Die Metroid Prime Teile haben alle sehr gute Wertungen bekommen, und ohne das Scanning usw wäre es wohl nicht das Gleiche. Mich interessiert die Story auch immer, aber nur weil du jetzt Sotry nicht magst ist das Game nicht schlecht, sondern nur für deine Vorlieben ungeeignet :p
 
Also das Scanning hätte wirklich nicht sein müssen... sonst wars coool ^^
 
Learn to read maggot. I don't care for the story as long as I can skip it. I never said a game sucks if I don't enjoy the story. Seriously maggot, if you take a title like FF10 where you could not skip cutscenes, you start to slice your wrists in frustration. Super Metroid was average difficulty with becoming easy if you learn it, which game doesn't though. But I still enjoyed that Metroid title. I just prefer some arcade gaming.

I still will look into this Metroid game as by the looks of the trailer it suits my needs. Plus, the Wii controls are stable enough to develop a good shooter. Pressing buttons miles away to open a door miles the other way and relative zero to none enemies can stick to Resident Evil.

It sells good because it is easy. Casuals buy the game because it is easy. More buying is more money. Sadly that is how most works. Even Brawl was toned down because they wanted it to sell to casuals to. Melee remains better in almost every pro their opinion.
 
Awa Metroid Prime hat mich sowas von überzeugt da ich einfach die bossendgegner so toll fand aber zur sache mit der story die ist echt etwas kurzgeraten aber das jetzt hier der neue kommt das ist ja mal sowas von geil. :)
 
Sieht schon interessant aus :p

Ich muss erstmal die komplette Prime-Saga durchzocken. Jemand ne Ahnung ob die Prime Trilogy auch hier in Europa erscheint?
 
Ja, wurde für 4. September 2009 angekündigt, wird bei uns 49,99€ kosten.
 
kapier ich ned......

1st person shooter?
3rd Person shooter
Jump'n'run?
Beat'em up?

Spielt man das spiel jetzt so wie Mario Galaxy? Da wird mir echt zuviel gemixt^^

Sieht aber geil aus werd auch blind holen^^
 
Metroid is einfach geil ^^
Ach übrigens spielt mal den Teil auf der Wii mit 100% durch, maybe ein Hinweis ;)
 
Metroid Prime ist geil!
Ist wie ein Zelda in der Zukunft.

Im neuen Trailer sieht es so aus als gäbe es viel mehr 2d-Parts (also Moprhballansicht aber ohne Morphball :|)
Naja ich fänds cool ^^
 
Back
Top Bottom