WM-Endrunde

Status
Not open for further replies.
Die nächste EM ist in der Ukraine oder? Ich freu mich schon darauf:) Ich hoffe Bert van Marwijk setzt seine Arbeit als holländischer Nationaltrainer fort, dann werden sie in zwei Jahren Europameister. Jammerschade dass Van Bronckhorsts letztes Länderspiel ein verlorener WM Final ist.

Nächste EM wird sicher genial, ein erstarktes Frankreich, ein erstarktes Italien, ein reiferes Deutschland, ein arrogantes Spanien und ein neues England.
 
Nicht nur der Weltmeister und der Gewinner des "Goldenen Schuhs" (Thomas Müller) stehen fest:

beste Spieler des Turniers:
Goldener Ball: Diego Forlan (Uruguay)
Silberner Ball: Wesley Sneijder (Niederlande)
Bronzener Ball: David Villa (Spanien)

Goldener Handschuh: Iker Casillas (Spanien)
FIFA-Fairplay-Auszeichnung: Spanien
Bester junger Spieler: Thomas Müller
 
Ach, und die Holländer müssen sich erst gar nicht bei Webb beschweren. Wer so in einem WM-Finale agiert, ist einfach nur blöd. Normalerweise beendet man dieses Spiel mit 7 Mann. Bommel und De Jong müssten schon normalerweise bei Minute 30 duschen.

Aber ganz leise müssen die Holländer sein.
Wenn "unser" spanischer Schiri gepfiffen hätte (geht nicht logo), aber trotzdem, du hättest das Spielfeld halbieren können.;):D

Die Verletzung von Torres war zu erwarten. M. Reif von SKY erwähnte bei seiner Einwechslung, dass er nur rumstand und sich kaum warm gemacht hat. :z
Zerrung oder Muskelfaserriss tipp ich mal.
Liverpool wird sich bedanken.

Schade, dass wir in dem so wichtigen Spiel gg Spanien eine Auszeit genommen haben.
Ansonsten freue ich mich auf das Erreichen des 3. Platzes. Die spielerische Leistung hat mir weit mehr gefallen als vor 4 Jahren.

Auch, wenn man/wir u. a. auch die D. N. mehr erwartet haben und viele den 3. Platz als unbedeutend ansehen. Die überwiedende Mehrheit in Deutschland sieht den 3. Platz zusammen als "Gesamtpaket" (das Aufftreten, spielerische Leistung) sehr sehr positiv.
Sehe da gar keinen Grund so einen auf enttäuscht zu machen. Viele wollten sich nochmal bei der D. N. bedanken.
Auf der einen Seite soll vom Bundespräsidenten eine Auszeichnung verliehen werden. Wenn aber der/die DFB/Nationalmannschaft eine Feier ablehnt und sich wie Loser davonmachen......wozu dann diese Auszeichnung? :? Das passt nicht zusammen.

Ich finde eher, dass trübt jetzt ein wenig das Bild. Was wäre gewesen, wenn die D. N. Zweiter geworden wäre??

Randale? :knife:z :(
 
Last edited:
Nicht nur der Weltmeister und der Gewinner des "Goldenen Schuhs" (Thomas Müller) stehen fest:

beste Spieler des Turniers:
Goldener Ball: Diego Forlan (Uruguay)
Silberner Ball: Wesley Sneijder (Niederlande)
Bronzener Ball: David Villa (Spanien)

Goldener Handschuh: Iker Casillas (Spanien)
FIFA-Fairplay-Auszeichnung: Spanien
Bester junger Spieler: Thomas Müller

jo dann mal gz an alle Gewinner, besonders an Müller... oh man der Junge mach mich echt fertig :D

zum Spiel naja ... der Schiri hätte den Eckball vor dem Tor auch gerne sehen können, hatte mich schon auf Elfmeter eingestellt :D
 
Das Spiel war von Fehlentscheiden durchzogen, sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite.
 
Schöner abschließender Satz:

Nach der WM ist vor der Euro.
 
Spanien spielt wie ein Weltmeister. Einmal in einem unwichtigen Spiel gepatzt und sonst alles gewonnen.
Wie die Siege erspielt wurden interessiert später keinen mehr.
Wenn wir eins der nächsten Spiele verkacken, ist es egal, wie deutlich England und Argentinien von uns abgefertig wurden.

Am Ende zählt nur der Titel. Alles andere ist zweitrangig.

Die ganzen Statistiken und Ehrungen sind in ein paar Wochen verblasst. Thomas Müller erhält wohl eine Urkunde und einen Pokal. Beides ist für ihn ein schönes Andenken an die WM aber in der Öffentlichkeit gerät das langsam aber sicher in Vergessenheit und wird höchstens noch in irgendwelchen Statistiken erwähnt.

Alles was zählt ist der Titel und den hat Spanien erkämpft.
 
Die ganzen Statistiken und Ehrungen sind in ein paar Wochen verblasst. Thomas Müller erhält wohl eine Urkunde und einen Pokal. Beides ist für ihn ein schönes Andenken an die WM aber in der Öffentlichkeit gerät das langsam aber sicher in Vergessenheit und wird höchstens noch in irgendwelchen Statistiken erwähnt.

Alles was zählt ist der Titel und den hat Spanien erkämpft.


Aber die zwei großen Spiele, gg England und Argentinien werden immer in Erinnerung bleiben und erwähnt werden. Auch das wir 2010 den schönsten Fußball gespuilt haben. :eye :de:


los los wann gehts weiter.......hehe
 
Das glaubst ja selber net. Dass die Niederländer bei der EM sauber aufgespielt haben, interessiert auch keine Sau mehr. Weltmeister zählt und dass Iniesta das Tor gemacht hat, mehr nicht.
 
Das sehe ich anders. Die meisten Menschen sehen positiv auf die WM 2006 zurück, wenn sie an die deutsche Mannschaft denken. Genau so wird man sich auch an 2010 erinnern. Ein 4:0 gegen Argentinien im Viertelfinale ist etwas Einmaliges und man wird sich auch in Zukunft gern an dieses Spiel erinnern.

Die Niederländer haben bei der EM schließlich auch nur in der Vorrunde überzeugt und im KO-Spiel waren sie direkt weg. Das ist schon ein Unterschied.
 
Wir sind nu Platz 2 in der FIFA Weltrangliste und haben trotz 2 WMs weniger mehr WM Spiele als Brasilien :P
 
Und England aufem 5. Platz? Hallo?

edit: fifa world Cup all time ranking

Wir sind nu Platz 2 in der FIFA Weltrangliste und haben trotz 2 WMs weniger mehr WM Spiele als Brasilien :P
Ich glaub, keine Nation war so häufig unter den Top 4 wie Deutschland. ^^
 
Last edited:
Das sehe ich anders. Die meisten Menschen sehen positiv auf die WM 2006 zurück, wenn sie an die deutsche Mannschaft denken. Genau so wird man sich auch an 2010 erinnern. Ein 4:0 gegen Argentinien im Viertelfinale ist etwas Einmaliges und man wird sich auch in Zukunft gern an dieses Spiel erinnern.

Die Niederländer haben bei der EM schließlich auch nur in der Vorrunde überzeugt und im KO-Spiel waren sie direkt weg. Das ist schon ein Unterschied.

Das gilt jedoch nur für die Menschen, des eigenen Landes. Die Deutschen werden sich sicher daran erinnern können, aber frag mal jemanden aus einem anderen Land in 4-8 Jahren auf der Strasse ob er weiss wer der Drittplazierte 2010 war. Ich wette mit dir, 80% oder mehr werden es dir nicht sagen können.

Oder erinnert sich hier jemand wer 1998 Dritter geworden ist? Ich schon, als halber Kroate erinnere ich mich an sowas, aber frag mal einen Deutschen auf der Strasse. :D

Es zählt einfach nur der Sieg. Daran erinnern sich die meisten Leute. Dass Deutschland in 2 Jahren bei der EM einer der Favoriten sind, steht ausser Frage und sein wir uns ehrlich, wenn die Deutschen in dieser Quali-Gruppe rausfliegen wäre das eine Riesensensation. Würde es mir auch mal wünschen, dass Österreich was reisst, aber so emotions- und willenlos wie die meisten Nationalspieler sind, werden sie auch diesmal nicht weit kommen.

Ich freu mich trotzdem auf die Euro, Polen ist ja nicht allzuweit entfernt, vielleicht kann ich meine polnischen Kontakte nutzen und Karten für das Finale holen. :D

Das mit Torres tut mir echt leid für ihn. es ist einfach nicht sein Jahr. Aber bei Liverpool siehts immer düsterer aus, jedenfalls hab ich noch von keiner größeren Transferaktion gelesen.
 
Die Österreicher haben aber ein paar tolle, junge Spieler. Da wird vielleicht bald mal was drin sein. Ich weiß nicht mal mehr, wer 2002 Dritter war.
 
Ich freu mich trotzdem auf die Euro, Polen ist ja nicht allzuweit entfernt, vielleicht kann ich meine polnischen Kontakte nutzen und Karten für das Finale holen. :D

Nach der Werbung gestern für Finalspiele MUSST du zuschlagen :D
Frage mich, was diejenigen, die hunderte von Euro für das Spiel gestern bezahlt haben, wohl von dem Spiel halten^^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom