Wo bin ich? 4. Edition

Wo findet man dieses "architektonische Meisterstück":
 
Das Taktshang Kloster in Bhutan


Sind wir die einzigen zwei, die noch spielen?

Ich hab mir übrigens Gedanken gemacht, wie wir eventuell das Spiel einem breiteren Publikum zugänglich machen könnten. Dazu schreib ich nachher mal meinen Vorschlag rein... erstmal futtern und sich von 10h Briefe einscannen erholen >_<

Edit: So, mir kam folgende Idee in den Sinn:

Ein Bundesländer-Spezial
Es wird von "uns" jeweils ein konkretes Bundesland vorgegeben, aus dem dann die Orte stammen müssen. Das hat für Neueinsteiger den Vorteil, dass sie wissen, wo sie grob suchen müssen und User, die aus dem jeweiligen Bundesland stammen, können sicherlich gute Rätsel beisteuern.
Die Rundenanzahl sollte man auf 10,15, oder 20 begrenzen. Mehr Runden oder gar 50 wären hierfür absurd.
Die kleinen Bundesländer Bremen, Hamburg, Berlin sowie Saarland (+ Rheinland-Pfalz) könnte man in einer Runde zusammenmixen, denn 15 Rätsel aus Bremen wären sinnlos. Oder die Kleinstaaten mit ihren großen Nachbarn verbinden.
Am Ende der ganzen Reihe hätte man eine schöne Deutschlandreise, in der man auch was lernt.

Weitere Ideen wären Abwandlungen von diesem Prinzip. Beispielsweise Ossis gegen Wessis, oder wem das zu doof ist, Norddeutsche gegen Süddeutsche.
Sofern man hierdurch mehr User für das Spiel begeistern könnte, könnte man darüber nachdenken, in größeren Maßstäben zu denken: Europa-Spezial, Amerika-Spezial usw.
 
Last edited:
Nein ihr spielt nicht allein.
Nur such ich mich bei dem Mistscheiss den ihr postet zu tode. *grummel*
 
Jaja. Wenn man gleich zufällig das richtige eingibt, ist alles möglich. ^^
 
Aki strikes again :top

Aki 48
Talatavi 39
z0ra^ 22
Sir Gohan 15
MartenwrH 14
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Darkzerox 1


Ich würde das Game so lassen wie es ist aber in der nächsten Runde nur bis 25 spielen.
Denke mal das viele "aussteigen" oder nicht mehr volle Pulle mitspielen, wenn das Spitzenfeld sich bereits weit abgesetzt hat.
Bei 25 hat jeder 'ne reale Chance mitzuhalten.
Wenn das dann auch wieder eine Aki vs Ikke Runde werden sollte, würde ich auf deinen Vorschlag zurückgreifen.
 
Mmmmh, okay, die hohe Rundenzahl mag auch eine Rolle spielen, doch glaube ich eher, dass der Hauptgrund, weshalb "wenige" Leute hier mitspielen einfach darin liegt, dass die 0815-Orte weg sind und oftmals zu schwere Rätsel drankommen, die man ohne stundenlange Googlesuche nicht finden kann. Wenn wir eine 25er-Runde machen, kommen nämlich wieder nur so schwere Dinger dran, da wir als Langzeitspieler die vorherigen Rätsel kennen und deshalb was neues anbieten wollen... und dadurch wirds um so schwerer für Außenstehende. Wenn man sich dagegen auf ein Bundesland konzentrieren würde, wüssten Neueinsteiger schonmal, wo sie ungefähr suchen müssten.

Wir könnten ja mal hier intern eine kleine Umfrage machen. Wer ist für Talas Vorschlag, wer ist für meinen, oder einen eigenen Vorschlag? Es könnte ja grad jeder (der es sieht) reinschreiben, welche Version wir nächste Runde ausprobieren sollen.


Das neue Rätsel? Wo sind wir hier?
 

Attachments

  • Bilderrätsel1.jpg
    Bilderrätsel1.jpg
    129.2 KB · Views: 6
Carhenge ist ein Kunstwerk in der Nähe der US-Stadt Alliance, Nebraska, dem die steinzeitlichen Megalithkreise von Stonehenge als Vorbild dienten.

images


Von mir aus müssen wir nicht abstimmen, was du schreibst klingt mir sinnig und in diesem Sinne würde ich sagen: Do it so Aki.
Du wirst ja vermutlich die nächste Runde eröffnen und da machste das einfach.
 
Last edited:
Per Zufallsgenerator (lol) würde dann ein Bundesland ausgewählt werden

Aki 48
Talatavi 40
z0ra^ 22
Sir Gohan 15
MartenwrH 14
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Darkzerox 1
 
Wenn ich noch vorschlagen dürfte beim Zufallsgenerator RLP und B zu streichen...

Ich hoffe das Aki jetzt wenigstens mal nach einem Tip fragen muss und habe ein entlegenes olles Gemäuer in der germanischen Wallachei ausgesucht:
 
Ich frage mich langsam was dich in den letzten drei Runden "gedämpft" hat... hier gibbet ja nicht mal den Hauch einer Chance überhaupt mal wieder Anschluss zu finden. ;)

Aki 49
Talatavi 40
z0ra^ 22
Sir Gohan 15
MartenwrH 14
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Darkzerox 1
 
Mein Vorteil in der Runde war, dass du mal 1 Woche nicht mitgespielt hast... bzw. war so mein Eindruck :o. Dadurch hatte ich die Gelegenheit einen Vorsprung aufzubauen
^^

Für mein letztes Rätsel in der Runde habe ich mir was extra schönes aufgehoben.
 

Attachments

  • Bilderrätsel 2.jpg
    Bilderrätsel 2.jpg
    28.9 KB · Views: 4
Mimas, Mond I des Saturn.

Edit: Leute, kann man jetzt nicht mal mehr in Ruhe scheisen gehen?
 
Mein Vorteil in der Runde war, dass du mal 1 Woche nicht mitgespielt hast... bzw. war so mein Eindruck :o. Dadurch hatte ich die Gelegenheit einen Vorsprung aufzubauen.

Stimmt, ich war Mitte Juli mit meiner 2ten Eheschließung beschäftigt... seitdem ging's hier bergab. :D
 
Achsooooooo, geheiratet hat der feine Herr! Herzlichen Glückwunsch zur Eheschließung. Aber das ist noch lange kein Grund, hier nicht am Spiel teilzunehmen!


Aki 49
Talatavi 40
z0ra^ 22
Sir Gohan 15
MartenwrH 14
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Darkzerox 1
The Fanatic
 
Danke, danke... aber kein Grund dem Fanatischen keinen Punkt anzuschreiben. :p

Aki 49
Talatavi 40
z0ra^ 22
Sir Gohan 15
MartenwrH 14
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
The Fanatic 1
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Darkzerox 1
 
Back
Top Bottom