Wo bin ich Runde 7

Oulu / Finnland, Skulptur: Verlauf der Zeit
 
Wo ist dieses rustikale Eigenheim zuhause:
 

Attachments

  • S8002513.JPG
    S8002513.JPG
    252.5 KB · Views: 7
Tip:
Diese Bauten gibt es nur auf einer Insel in Europa.
 
Negativ... viel weiter südlich.
In der Gegend, wo die meisten dieser Bauten zu finden sind, wird nachstehendes Wappen geführt:
 

Attachments

  • Provincia_di_Nuoro-Stemma.GIF
    Provincia_di_Nuoro-Stemma.GIF
    54.5 KB · Views: 2
Aufjedenfall befindet sich das Objekt auf Sardinien, das Wappen ziert die Provinz Nuoro. Die Exklusivität bezieht sich übrigens auf die Erbauer die der Bonnanaro-Kultur und der nachfolgenden Nuraghenkultur angehörten. Optisch ähnliche Bauten finden sich aber mehrere in Europa.

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, Wiki führt das Bild nur als "Nuraghe in Sardinia" Diese Seite sagt mir das es sich um Nuraghe Losa handelt, allerdings spuckt Google hingegen was optisch anderes aus bei diesen Suchbegriff.
 
Sardinien war gesucht/ist richtig.

Das Motiv, eine Nuraghe, steht im in Santa Cristina (dortiges Villaggio Nuragico) auf Sardinien und entstammt aus meiner Urlaubs-Bildersammlung (ich weiss, dass war fies *g*)
Diese typischen Steinbauten sind das Markenzeichen von der Insel (angeblich soll es dort 0,27 solcher Bauten pro Km² geben) und "Denkmal" der ausschließlich auf Sardinien vorkommenden Nuraghenkultur.
Natürlich gibt es Steintürme oder ähnliche Motive auf der ganzen Welt aber mit dem Hinweis "Insel in Europa" dachte ich, es klingelt vielleicht bei dem einen oder anderen. ;)

SonGohan 6
Wassermelone 6
Talatavi 2
 
Wo gibt's dieses Bauwerk im RL:
 

Attachments

  • fq903.jpg
    fq903.jpg
    73.7 KB · Views: 3
So isses

SonGohan 7
Wassermelone 6
Talatavi 3
 
Wo befindet sich dieses schmucke Gebäude?
 

Attachments

  • x.jpg
    x.jpg
    95 KB · Views: 8
Du bist auf der richtigen Spur.

Übrigens hat sich dort mal kurzweillig eine "Fledermaus" eingenistet.
 
Back
Top Bottom