X: Rebirth

Schau mir die Videos so an und bin immer noch nicht dahinter gekommen.....

Um was gehts da überhaupt bzw was/wie spielt man da ???

Fliegt man da nur durch die Gegend/Universum...

mfg Nuke-lear

Ist eine Weltraum Sim, also grob betrachtet fliegt man da nur durch das Universum.
Allerdings sind da weit mehr Möglichkeiten, im Grunde sind es mehrere kleinere Sonnensysteme bzw. eher Planetensysteme welche durch Sprungtore miteinander verknüpft sind. In diesen herrschen verschiedene Rassen und es gibt dort immer eine Ansammlung von Weltraumstationen an welchen man andocken und Handel treiben kann. Diese unterscheiden sich nach Art der Waren, so gibt es diverse Fabriken, Handelshäfen oder Waffenfabriken.

Der Spieler kann dort handeln und folgt eben auch einer Storie die ihn selbst betrifft. Man ist aber an keinen Storiestrang gebunden, kann also tun und lassen was man will. Man kann sein Schiff mit neuen Waffen, Schilden etc.etc.etc. aufwerten oder sich ein neues kaufen, man kann sich eigene Weltraumstationen kaufen, eine Flotte reininvestieren oder aber einfach als Freelancer durch die Gegend heizen, hier und da nen Transport überfallen oder Piraten metzeln.

So viel im Groben, man sollte es sich aber auf jeden Fall mal anschauen, die ersten Teile sind sicherlich nicht mehr wirklich teuer.
 
Neues Bildmaterial von Maxxler von der FedCon:
http://www.youtube.com/watch?v=aPaSog2ATKU

Die Hauptpunkte aus dem Video:
- Das Universum soll lebendiger werden
- Die Benutzerführung soll verbessert werden, kein Menüdschungel wie in X³
- Es gibt auf jeden Fall ein Cockpit, zu dem Egosoft bald was veröffentlichen wird
- Obs ne Macversion geben wird steht noch nicht fest
- Es wird wieder viel Wert auf Moddingsupport gelegt

Edit: Das neue Cockpit
 
Last edited:
Erinnert mich an das von X1^^
SINZA BOOST Aktiviert^^
 
Ist eine Weltraum Sim, also grob betrachtet fliegt man da nur durch das Universum.
Allerdings sind da weit mehr Möglichkeiten, im Grunde sind es mehrere kleinere Sonnensysteme bzw. eher Planetensysteme welche durch Sprungtore miteinander verknüpft sind. In diesen herrschen verschiedene Rassen und es gibt dort immer eine Ansammlung von Weltraumstationen an welchen man andocken und Handel treiben kann. Diese unterscheiden sich nach Art der Waren, so gibt es diverse Fabriken, Handelshäfen oder Waffenfabriken.

Der Spieler kann dort handeln und folgt eben auch einer Storie die ihn selbst betrifft. Man ist aber an keinen Storiestrang gebunden, kann also tun und lassen was man will. Man kann sein Schiff mit neuen Waffen, Schilden etc.etc.etc. aufwerten oder sich ein neues kaufen, man kann sich eigene Weltraumstationen kaufen, eine Flotte reininvestieren oder aber einfach als Freelancer durch die Gegend heizen, hier und da nen Transport überfallen oder Piraten metzeln.

So viel im Groben, man sollte es sich aber auf jeden Fall mal anschauen, die ersten Teile sind sicherlich nicht mehr wirklich teuer.

Klingt ja fast nach EVE-Online.
Hatte da dieses Jahr mal auf das Drängen eines Kumpels hin mit nem Probeaccount begonnen, also kostenlos für 14 Tage.
Saukomplex und sicher ein tolles Spiel, aber mein Fall war es nicht. Zumdem nicht genug Zeit für sowas komplexes.
 
Also die X Collection gabs fürn 10ner bei Steam
 
Klingt ja fast nach EVE-Online.
Hatte da dieses Jahr mal auf das Drängen eines Kumpels hin mit nem Probeaccount begonnen, also kostenlos für 14 Tage.
Saukomplex und sicher ein tolles Spiel, aber mein Fall war es nicht. Zumdem nicht genug Zeit für sowas komplexes.

EVE ist wieder was ganz anderes ;)
 
HYPELEVEL OVER 9000!!!! (Auch weil der Soundtrack irre ist)
http://www.youtube.com/watch?v=lRwj_Vu80m0

Am 15. November kommts raus :awesome:
Das schaut schon verdammt episch aus, auch wenn es grafisch keine Revolution darstellt. Aber kackwurstegal, ich muss das haben @_@
Ich hab nur ein bisschen Angst was damit passiert, wenn Star Citizen rauskommt. Ich befürchte dass es damit nicht mithalten kann, sollte alles eingehalten werden was Chris Roberts verspricht.
Und es wäre echt schade um X ...

Wer auf der GC ist, dort kann man es anspielen.
 
Naja.. das schöne an X ist halt im Gegensatz zu Star Citizen das du dein eigenes Imperium aufbauen kannst...
Star Citizen hingegen bietet etwas anderes das X nicht kann -> Multiplayer!

Schwer sich zu entscheiden, Star Citizen hat von mir jedenfalls nen "kleinen" Vorschuss bekommen und das werd ich mir (dank des MPs...) sicher anschauen...
Bei X wirds wohl das erste mal das ichs Game erst zu nem Sale kaufen werde :/ (Außer ich Kündige in dem Releasezeitraum und muss das halbe Jahr an Überstunden abfeiern.. dann kann man auch darüber reden :D)
 
Ich denke auch das die Spiele dann doch zu verschieden sind und gut nebenher existieren können. Zudem kommt X ja schon bald, bis Star Citizen kommt isses noch was hin.
 
Meh - es wird Zeit fürn neuen PC.

Bei mir ruckelt ja schon Kerbin Space Program vor sich hin.
 
Meh - es wird Zeit fürn neuen PC.

Bei mir ruckelt ja schon Kerbin Space Program vor sich hin.

Ich kann dich beruhigen... ruckelt auch bei mir je nach Rakete vor sich hin seit dem neuen Patch... da gibts definitiv irgendwas das auch HighEnd Rechner in die Knie bringt... ^^
Da kannste Metro Last Light auf 3 Monis mit Eyefinity Ruckelfrei spielen aber bei Kerbal schmiert dir am Start die FPS Anzeige so ab das du Froh bist auf 1 FPM .. :D
 
sieht echt geil aus. Habe für solche games aber wohl zu wenig Zeit ^^
 
sieht echt geil aus. Habe für solche games aber wohl zu wenig Zeit ^^
Jetzt siehst du mal endlich wie das ist :deal

Im Herbst ist es eh wieder so ultrakrass was da rauskommt @_@
GTA V, BF4, X-Rebirth, Watch Dogs ... Alles Zeitfresser und ich hab keine Zeit :(
 
Back
Top Bottom