Zipang

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Ein Kriegsschiff der Self-Defense-Force (= jap. Armee) gerät bei einer Übung in einen Seesturm und wird auf unerklärliche Weise in der Zeit zurückgeschleudert, in die Zeit des zweiten Weltkriegs (kurz vor der Schlacht von Midway).

Fortan sucht die Besatzung nach einen Weg zurück in Ihre eigene Zeit und muss in ihren Handlungen darauf achten den Kriegsverlauf und die Geschichte an sich nicht zu beeinflussen, um die Zukunft nicht zu verändern und die eigene Existenz auszulöschen. Verkompliziert wird die Situation noch zusätzlich als sie einen Co-Piloten eines abgeschossenen japanischen Jagtflugzeuges vor dem Ertrinken retten.

zp1.jpg

zp2.jpg

zp3.jpg

zp4.jpg


_ _ _

Die Serie zielt offensichtlich auf eine andere, ältere Zielgruppe ab als die meisten Anime heutzutage. Beliebte Elemente wie Fanservice oder Bishounen sucht man vergeblich und auch Action macht sich rar, die Handlung wird hauptsächlich durch die Gespräche und inneren Konflikte der Besatzungsmitglieder vorangetrieben. Man merkt allerdings auch, dass die Japaner ein anderes Geschichtsverständnis des Landes haben als wir Westler.

Eine Serie abseits des Mainstream zu sein fordert natürlich auch seinen Tribut, zumindest wenn es um die technische Umsetzung geht. Diese ist eher zwecksmäßig und kann sich mit den meisten aktuellen Serien kaum messen.

Mir hat die Serie bisher (Folge 5) aber ganz gut gefallen.

Die Serie wird von 2 Gruppen gesubbt:


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
Das klingt toll!
Auch wenn der Plot irgendwie von einem amerikanischen Spielfilm geklaut ist :D
Ich bin mal gespannt drauf, ob die Serie meine Erwartungen erfüllen kann
 
Ja, irgendso einen amerikanischen Film mit ähnlichem Anfang habe ich auch dunkel in Erinnerung, der Name ist mir aber leider nicht wieder eingefallen. :D

Korrektur: So ganz abseits des Mainstream scheint es doch nicht zu sein, es ist zumindest beliebt genug für ein PS2-Spiel (auch wenn dieses nur in Japan erschien).
 
In der Szene scheint es im Moment jedenfalls entweder unbeliebt oder unbekannt zu sein.
 
Last edited:
Ja, dieser Filmtitel kommt mir doch seltsam vertraut vor, ich glaub das war der Film.

Der Storywriter der Serie versteht sein Handwerk und scheint das Szenario voll ausschöpfen zu wollen*. Nach Folge 6 hat mich die Serie endgültig überzeugen können. Wen er sich keine allzu groben Schnitzer erlaubt, wird es eine spannende Story geben. Ich kann es kaum erwarten bis Folge 7 endlich gesubbt ist.

Schade, dass die Serie nur so langsam gesubbt wird, dabei liegen bereits alle Folgen als Raw vor. Wie dem auch sei, Qualität geht vor Quantität. :)


*Wenn auch seine Geographiekenntnisse nicht ganz so überragend sind, aber darauf weisen die Subber an entsprechender Stelle hin. :D
 
episode 7 is erschienen
ich find eigentlich ganz spannend
 
Jopp, ist ganz interessant und relativ spannend. Ich finds nur nervig, dass die Charaktere alle so dermaßen ÜBERreagieren. Durch dieses übertriebene Verhalten wirkts bissl komisch. Son bisschen wie Sturm & Drang lol
 
Bin jetzt bei Folge 2

Boaaaaa da sind ja total geile Battleships dabei (die ausm ww2) da geht dir ja voll einer ab :D
Spannend ists auf jeden Fall von Sturm & Drang hab ich bisher noch nix gemerkt.
 
Das war auch nur darauf bezogen, dass die Charaktere so übertrieben reagieren. Z.b. in der von dir angesprochenen Szene mit den Schlachtschiffen.
"OH @_@ NEIN! DAS IST DOCH NICHT MÖGLICH!!!!!111 NEIN!!!! IST DAS ETWA...... IST DAS...... DAS IST..... DIE YAMATO @_________________________@ OMFG!"
-_-

Oder mit dem Mond -__________________________-
"OH! MEIN! ... GOTT!!! SEHT NUR DER MOND!!! OH ****!!! DAS IST DOCH... WARUM IST.... DAS IST DOCH NICHT MÖGLICH!!!!" -_-
Da ist so viel hohler Pathos hintendran -_-
 
lol wie würdest du denn reagieren wenn plötzlich ein Panzer ausem 2. Weltkrieg vor deiner Haustür vorbei fährt ^^

Also entweder is mir das net aufgefallen oder es hat mich net gestört :eek

Edit: Die DP Folgen scheinen im TV Format und qualität zu sein wohingegen die Deph Folgen in DVD format und quali, also im Endeffekt besser sind !

Über die Subs lässt sich natürlich streiten...
 
Ich glaub die letzten zwei Folgen die ich gesehen habe (8 und 9) waren von dp, hatte aber keine Probleme mit der Qualität.

Mich kotzt des nur zunehmend an, dass die Serie so unregelmäßig und über so weite Zeitspannen erscheint. Falls sie überhaupt mal erscheint. Die andere Gruppe hat ihre Arbeit daran ja scheinbar eingestellt, falls sie überhaupt noch existiert.
 
Ich finde das auch schade, leider ist das kein Einzelfall. Also entweder ist mein Geschmack was Fansubs betrifft wirklich so grottig oder ein großer Teil der guten Serien stossen beim Großteil der Subgruppen auf wenig bis kein Interesse.
 
Hmmm passiert da noch was oder wars das dann :( ?
 
hat nur 2 wochen diesmal für die nächste folge gebraucht
sehr schön. endlich gehts ma weiter

Folge 11 gibts unter touji's link ein post über mir
 
langsam gehts ja richtig gut vorran
folge 13 is drausen
 
15 is da
Edit:
16 nun auch :)
nun gehts ja endlich ma vorran
 
Last edited:
Back
Top Bottom