Zufällige Crashes

bei mir crasht das game wenn ich online gehe und das gleich 3-5mal in folge... ka wieso das ist sonst bei keinen games probs nur bei CnC :(
 
das passiert mir auch ab und an und kann schon nerven.nun ja,kenne aber noch ganz andere probs. die mit neuen C&C-Teilen zusammenhingen.
das lustige ist das es in der Beta fast nie vorkam:eye

hab auch win7 ultimate/64bit
 
Also mir verdirbt die ständige crasherei langsam die Laune :( Bei mir stürzt es alle 2 min ab, es sei denn ich bin in der party-lobby ,hmmmm ,hab echt kein Plan was da los ist.
Hab Win XP und eigentlich läuft jedes Game ohne Probleme (von RA3 mal abgesehen :D, aber da hält es sich noch in Grenzen). Naja, wenn sich bald nichts ändert lass ich das mit C&C4 :(
Kann nicht sein Geld für ein Game rauszuwerfen, das man nicht zocken kann ....

greetz
 
...Vielleicht wird das also durch kurze Unterbrechungen der Internetverbindung hervorgerufen? Worüber seid ihr denn ans Internet angeschlossen? Kabel oder WLAN? Ist die Verbindung stabil oder eher nicht?...

Also ich hänge per Kabel direkt am Router und hab ne ziemlich gute und stabile Anbindung. Ich bezweifel das das der Fehler ist.

...Danach wollte ich mich beim Launcher wieder einloggen und hatte eine Fehlermeldung, dass der Launcher keine Verbindung zum EA Server herstellen konnte (glaub ich zumindest, hab die Meldung jetzt nicht mehr im Kopf ).
...
Bei mir ist die Internetverbindung meiner Erfahrung nach sehr stabil, allerdings bin ich über DLAN (LAN übers Stromnetz) zum Router verbunden, was den ein oder anderen Tag mal für ne Sekunde ausfallen kann.

Da müsstest du schon einen ziemlich langen Aussetzer gehabt haben, wenn das den Fehler verursacht haben sollte.


das passiert mir auch ab und an und kann schon nerven.nun ja,kenne aber noch ganz andere probs. die mit neuen C&C-Teilen zusammenhingen.
das lustige ist das es in der Beta fast nie vorkam:eye

hab auch win7 ultimate/64bit

Dafür ist man bei der Beta mitten im Spiel rausgeflogen...
 
Last edited:
Also mir verdirbt die ständige crasherei langsam die Laune :( Bei mir stürzt es alle 2 min ab, es sei denn ich bin in der party-lobby ,hmmmm ,hab echt kein Plan was da los ist.
Hab Win XP und eigentlich läuft jedes Game ohne Probleme (von RA3 mal abgesehen :D, aber da hält es sich noch in Grenzen). Naja, wenn sich bald nichts ändert lass ich das mit C&C4 :(
Kann nicht sein Geld für ein Game rauszuwerfen, das man nicht zocken kann ....

greetz

Hast du dich schon beim EA Support gemeldet?
Bei mir haben sie es auf den Prozessor geschoben (erfüllte nicht den empfohlenen Dual Core) und lehnen von daher weiteren Support ab.

Finde ich nur es fragwürdig die Theorie so stehen zu lassen, schließlich kann ich manchmal 3-4 5on5 Gefechte (ggn PC) ausfechten, dann crashed das Game danach bei einem 3on3 im Anfangsstadium.
Also keine Umstände, die auf einen Prozessorüberlast schließen würden.
 
Dito

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: CNC4.game

auf XP

meist gleich am beim starten des games. nach mehrmaligen starten funktionierts; zumindest eine zeitlang :P
 
Schreibt doch bitte dazu, welches Prozessor und welches Grafikkarte ihr benutzt.
Win XP ist zumindest bei euch zweien gleich, die Problemlage kenne ich auch so.
Eine abgewandte Variante bei mir ist, dass ich Kampagnen keine Uplinktower einnehmen kann (der Switch von feindlich auf neutral) crashet bei mir das Game, so kann ich zB GDI nicht weiterspielen.
 
@ Siedler:
das Problem mit dem Uplinkturm hab ich auch,aber auch mit dem anderen Gebäuden mal mehr mal weniger.

Ich denke bei mir liegt es am Prozessor(AMD athlon64 3500+,kein Dual Core:( )

Ansonsten Graka (Geforce 8600 GTS) sollte es hinbekommen.
RAM 2 Gigabyte

Und wie ich hier schon geschrieben habe wenn das game crasht und ich es im Taskmanager schließen will steht hinter C&C4game.exe nahezu 100% Prozessorlast und fast 1 Gigabyte Arbeitsspeicher in Gebrauch.

PS:Game crasht nur im laufenden Game (Kampagne+CPU-Gefecht nicht in Lobby oder sowas)
 
@gunner-mw:

Dummerweise wird der Support dir auch nur widerwillig helfen, wie bei mir. Habe einen AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz, sprich Single Core. TT hat etwa die gleichen Anforderungen wie RA3, mit Ausnahme des Prozessors. EA möchte einen Intel Core 2 oder AMD 64 X2.

GraKa Geforce 8800 GS, das ist über den Anforderungen. Also wenn dann müsste es am Prozessor liegen.

Nur ich verstehe das ganze nicht: Wie kann der Prozessor mal das Game nicht bewältigen, obwohl das Spiel nur seit einer Minute läuft, dann aber im nächsten Moment mehrere 5vs5 Gefechte (CPU) bewältigen?
 
Also in seltenen Fällen schmiert es ja auch im gefecht ab,aber fast immer bei den Missionen.Und ich glaube sogar noch öfter bei den GDI Missionen. An den Support wende ich mich erst garnicht, von denen ist sowieso kaum hilfe zu erwarten(außer EA spendiert mir einen neuen Prozessor:p )

Und irgendwie hab ich die Kampagne auch durch bekommen und kann endlich sagen, ich weiß was es mit dem Tiberium und Kane auf sich hat.

Ansonsten wird wohl c&c4 bei mir im Schrank verstauben bis es mich mal wieder in den Fingern kribbelt,aber erstmal bin ich heilt vom Tiberium. Höchstens noch mal ne Runde RA1 oder Tiberiumkonflikt auf meinem N64 zocken aber mehr auch nicht.

MFG gunner
 
...Nur ich verstehe das ganze nicht: Wie kann der Prozessor mal das Game nicht bewältigen, obwohl das Spiel nur seit einer Minute läuft, dann aber im nächsten Moment mehrere 5vs5 Gefechte (CPU) bewältigen?

Vielleicht weil der Prozessor im Singlegame mehr zu tun hat? Er muss ja den Gegner steuern.
 
@b-a-d-b-o-y1978:

Nochmal zur Verdeutlichung:

Manchmal kann ich 3-4 4vs5 (im Klartext Ich + 3 Comps vs 5 Comps) durchspielen ohne Probleme, danach stürzt es in den ersten Minuten eines Gefechts oder auch bei geringerer Spieleranzahl (Ich+ evtl Comp vs 2-3 Comp) ab.
Klar, Einheitenlimit schwankt, aber dennoch sollte ein volles 5vs5 (mit 9 computergesteuerten Gegnern) mehr Probleme haben als eines mit nur 3-4.
 
Back
Top Bottom