CCG-Abuse Chat mit Enzymir (Chatlog)

edelbaum said:
/me hat auch auf den OT Post gewartet.

Naja - OT ist hier relativ. Schließlich soll es hier ja genügend Leute geben, die einen solchen Unfug (made by LiSa) glauben.
Geistige Sinkflüge sollten m. E. schon entsprechend moderiert werden.


Schöne Grüße,
Seibrich
 
ggplay2k said:
Vorweg gesagt: ich möchte hier keinen weiteren BWvsCCG-Streit vom Zaun brechen, also bitte seht das hier nicht als eine weiter Provokation, ich bins langsam leid.
Also wenn ich mich recht erinnere hat Enzy niemals behauptet alle Replays durchgeschaut zu haben, sondern die der 10 aktivsten BW-Spieler (und ich denke da auch nur stichprobenartig) und da war nichts dabei, anders bei 6 der 10 aktivsten CCG-Spieler.
Inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber ich bin mir sicher er hat nicht behauptet alle 6000 Replays überprüft zu haben.

Ich kann das jetzt leider nicht wiederlegen. Es stand in der ersten News, wo Enzymir bekannt gab, er werde die 845 Matches löschen. Dort stand bei SC:BW habe es keine Fakematches gegeben, er habe PERSÖBLICH ALLE Spiele angesehen und konnte nichts finden.
Insofern ich es nicht überlesen habe, muss es wohl aus der News verschwunden sein- ich erinnere mich nur so genau daran, weil mich diese Aussage auf die Idee gebracht hat, einmal nachzusehen, wie viele das eigendlich sind.

@All eventuell erinnert sich noch jemand außer mir, das diese Passage in der News einst existiert hat. Zu den Gründen, warum man die Passage gelöscht haben könnte will ich mich selbstverständlich nicht äußern.
 
jo und wenn der tagesablauf zwischen power rangers gucken, schulaufgaben ( nicht) machen und ccg wechselt, braucht man noch jemanden, der einem die augen öffnet und sei es auch nur für erkenntnisse à la "wenn ich von was keine ahnung hab, sollte ich lieber von was anderem reden, denn unsinn behaupten bringt mich nicht weiter" :) gern geschehen, ihr mausebärchen
 
Lappen said:
jo und wenn der tagesablauf zwischen power rangers gucken, schulaufgaben ( nicht) machen und ccg wechselt, braucht man noch jemanden, der einem die augen öffnet und sei es auch nur für erkenntnisse à la "wenn ich von was keine ahnung hab, sollte ich lieber von was anderem reden, denn unsinn behaupten bringt mich nicht weiter" :) gern geschehen, ihr mausebärchen
Deine erziehungstechnischen Maßnahmen in allen Ehren. Aber Sie sind und bleiben offtopic. Ich werde das Gefühl einfach nicht los das Du nur postest wenn du irgend wem einen mitgeben kannst.

Ich habe zwar schon lange nicht mehr beständig hier gelesen, nur wenn, dann konnte man das schon schnell erkennen. Das Deine Rethorik die eines 16 jährigen übersteigt ist zwar erfreulich aber macht die unterschwelligen überheblichen Äusserungen nicht sinnvoller.

Wenn ich wollte könnte ich auch stets übelst geschwollen ablabern. Ich für mein Teil bin froh wenn ich das aber mal nicht machen muss :-)
 
geschwollen vielleicht, richtig und ner akademischen ausbildung entsprechend hingegen eher nicht. nix für ungut. und wayne? mir doch ziemlich latte, was du drüber denkst...
 
Wayned euch hier nicht gegenseitig voll und folget lieber dem silbernen Faden der zum Topic führt ^^

Ich glaub btw. auch net dass einem potentiellen Faker ein Anwalt zusteht, dann hätte Deutschland jetzt schon 1450780143125 Euro Schulden :D
 
stefros said:
Wayned euch hier nicht gegenseitig voll und folget lieber dem silbernen Faden der zum Topic führt ^^

Ich glaub btw. auch net dass einem potentiellen Faker ein Anwalt zusteht, dann hätte Deutschland jetzt schon 1450780143125 Euro Schulden :D

Was hat das Haushaltsloch mir den Fakern zu tun ?
 
edelbaum said:
Wenn ich wollte könnte ich auch stets übelst geschwollen ablabern.

Also alles, was jenseits der hier stets präsenten Rhetorikkünste im Sinne von "übelst krass abgehn im voll korrekten Gangsta labbern" liegt, ist also schon geschwollen?
Aber das kann ja letztlich nicht unser Problem sein, wenn hier kaum jemand seiner Muttersprache mächtig ist und ausschließlich auf einem 3,0-Promille-Niveau kommuniziert?

edelbaum said:
2. Hat garnet geklappt. Das Meeting war grundliegend von den falschen Personen besetzt. Nichts gegen Dich Enzy - aber was nutzt es uns wenn Du bei jeder wichtigen Frage ausweichst und mit dem Argument des freien Mitarbeiter daseins blockst. Das hat für uns soviel sachlichen Inhalt wie nen Tüte Luft... Wäre es nicht an Dir gewesen dann die Leute ranzubeordern die über die "normalen" Fragen hinaus Stellung nehmen können. Sei mir net böse. Aber ich hätte mich auch ein Deine Stelle setzen können - ein kleines propaganda und schlichtendes Eröffnungsposting raushauen und dann 50% der Fragen blocken.

Nicht das Du das jetzt falsch verstehst - mir ist klar das Du nichts anderes machen konntest. Nur warum kommt dann niemand dazu der wirklich weitere Fragen hätte beantworten dürfen? Wenn der ESL soviel daran liegt - dann wäre genau das der richtige Schritt gewesen etwas gemeinsam zu erreichen.

Und damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Ganz ähnliche Gedanken gingen mir beim Durchlesen des Logs auch durch den Kopf. Wir wurden Zeugen einer klassischen Fehlbesetzung.
 
könntet ihr das mit der Fehlbesetzung bitte genauer erläutern, damit auch Leute, die nicht euer hohes geistiges Pensum besitzen, etwas damit anfangen können ? :D

ich meine damit: wer hätte denn an Enzymirs Stelle sprechen sollen etc ? oO
 
Der Oberguru der bei der ESL die Entscheidungen trifft und auch zu allem etwas sagen darf meinen sie damit.

Also dieser "thefly" oder wer das da macht.

LiSa: Du verstehst meine Allegorie nicht ganz :D
 
So, meine Meinung, erstmal danke Enzy, dass Du Dir soviel Zeit genommen hast und auch Mühe gemacht hast.
Leider bin ich vom Meeting an und für sich schon enttäuscht, zum einen weil Du Leute mehrfach zu Wort kommen lässt, während ich 90 Minuten warten muss (und das wo ich doch um 3 Uhr am nächsten morgen rausmusste). Anders als viele andere (die Standardfrage: "Noch etwas?" haben wohl nur wenige verdient gehabt) wurde ich auch bevor ich fertig war abgewürgt. Klar, dass meine Meinung zu dem ganzen negativ ausfällt. Wie Du also die Diskussion geführt hast, war entweder partaiisch gegenüber Personen, die Du magst/kennst oder schlicht schlecht!

Mich würde ja nun noch interessieren, warum nicht einfach jemand von der esl am Meeting teilgenommen hat, der a) befugt ist Auskunft zu geben (Zu bestimmten Themen auch Bescheid weiss)
und b) die Entscheidung mit abgesegnet hat.

Ausserdem meintest Du nur gegenüber es sei nicht möglich fakematches ohne Beweise zu erstellen (logisch in meinen Augen: Da das Rep ALLES beweist was passiert ist). Ergo ist es auch nicht möglich bei Kenntnis der ESL-Fakebekämpfungsmethoden diese zu umgehen, da es ja immer Beweise geben muss. Dass Du Dir das Schweigegelübte nicht selbst auferlegt hast, sondern jemand anderes Schuld daran gewesen sein wird, bekräftigt nur meine Meinung, dass ein Entscheidungsträger oder etwas ähnliches sich ruhig hätte herablassen können mit den esl-Usern zu reden.
 
es gibt beweise die ccg die eps gekostet haben, aber diese dürfen nicht genannt werden.

wer erkennt den fehler? :D
 
Hat Enzymir am Montag nicht gemeint, dass er uns am Dienstag (gestern) bescheid gibt, ob er jetzt doch noch Beweise offenlegen darf/kann bzw. Replaylinks postet ?

Das Thema soll jetzt wohl immer weiter hinausgeschoben werden, in der Hoffnung wir vergessen es irgendwann und haben uns beruhigt und wollen keine Beweise mehr sehen, so sieht das aus...

---
Mal was anderes:
Selbst wenn manche im IC Chat ausgemach haben wer gewinnt, solange sie trotzdem noch normal gespielt haben, wayne ?
Soll doch erstmal einer nachweisen, dass das überhaupt ERNST gemeint war und nicht nur ein dummer Spaß.

Denn Enzy meinte ja selber, dass man anhand der Replays, die anscheinend gefaked sein sollten nicht merkt, dass gefaked wurde.
Also, woher wollt ihr dann wissen, ob nicht doch normal gespielt wurde und das im IC Chat nur Spaß war ?

Wahrscheinlich eine Frage, auf die mal wieder keiner antworten darf !
 
musst dich halt damit abfinfen das es Betrug ist und das kann jeder sehen wenn nichtmal links zu den fakematches gepostet werden.
 
wir sind nunmal ne kleine Comm. und bringen der ESL kein Geld ein !
 
Was hier manche Leute für Comments ablassen... aber nungut.

Ich werde die matches wo gefaked wurde nicht offenlegen, und das aus einem einfachen Grund:
Ihr werdet es nicht sehen warum dieses match gelöscht wurde, ergo wird wieder eine riesige Flamediskussion entstehen wo man sagt ich hätte keine Ahnung etc.

Wobei, okay ich geb euch 2 matches:

http://www.esl-europe.net/de/ccg/zh/1on1/ladder/match/2372632/
http://www.esl-europe.net/de/ccg/zh/1on1/ladder/match/2368091/

Die matches wurden per zufall ausgesucht von mir aus dem grossen Fakematchpool. Sprich kein bezug zu den Spielern.
 
also das eine könnte man verstehen ( nach 2min wurde ergebnis bestätigt ), aber das andere hat für mich nicht genügend daten ~
 
Seht ihr, genau die Fragen die nun kommen kann ich nicht beantworten ohne die Beweise bekanntzugeben.
 
Back
Top Bottom