Das Spiel ist gut !!

Joined
Jan 17, 2008
Messages
10
Points
0
Ich habe mich jetzt mal extra registriert um hier meine Meinung loszuwerden. Ansonsten ist das UaW Fortum ja ziemlich tot und das interesse an dem Spiel sehr klein, unverdientermaßen.

Noch vor kurzem hatte ich das Interesse an dem Spiel verloren weil ich von einer schlimmen beta Phase gehört habe und auch die Gerüchte um einen Kostenpflichtigen onlinemodus mich abgeschreckt haben. Vor einer Woche habe ich mir dann mal die Videos von der Gamestar DVD angeschaut und kurz darauf hat mich dieses Spiel wieder brennend interessiert.

Gleich am nächsten Tag konnte ich mich nicht mehr beherschen und habe mir die US Version beim Händler meines Vertrauens gekauft.
Ich muss sagen das Spiel ist richtig gut, mir gefällt es sehr. Die 3 Rassen sind genial gemacht und es gibt sehr viel mögliche strategien. Das balancing stimmt auch und probleme mit Bugs hat ich bisher auch kaum (fast gar nicht). Man kann auch Online Spielen ohne was zu bezahlen, allerdings muss ich sagen das die online Comm schon leider sehr mager ist. Ohne kostenpflichtigen Gold Account sieht man nur eine Liste an verfügbaren spielen, ohne Lobby oder Chat. Daher weis man nie wieviel spieler gerade online sind. Da kann es dann schonmal etwas dauern bis jemand seinem Spiel joint. Viel auswahl an spielen ist dort auch selten. Kurz für intesives Online gezocke mit Rangliste und Quickmatch ist das Spiel leider nichts. Hoffe das wird sich noch ändern und MS wird ein einsehen haben und die Onlinemöglichkeiten erweitern. Nichts destotrotz kam ich schon zu einigen online Spielen.

Nur zur Information, ich bin leidenschaftlicher RTS Spieler. Ich Spiele DoW, Company of Heroes, C&C TW, World in Conflict und vor allem Supreme Commander. Daher bin ich im RTS bereich nicht ganz unerfahren.

Ich habe hier bisher noch nicht viele Infos zum Spiel geschrieben da ich nicht weis was ihr schon kennt und was die Leute interessiert. Wenn ihr also Fragen habt zu dem Spiel könnt ihr sie gerne hier stellen und ich werde sie so schnell ich kann beantworten.
 
lol gold account um ne lobby und so zu sehn ? spinnen die ? das könnte sich netmal ea mit cnc3 erlauben und dann machen die sowas~~

microsoft hat doch gar nix mit dem spiel zu tun oder ?
 
Ja was den Gold Account betrifft weis ich auch nicht was die gesoffen haben. Wahrscheinlich wird daran das Spiel so richtig floppen, leider auf kosten diese doch eigentlich guten Spieles.
Bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich würde sagen MS hat seine Finger nur im Spiel bei der Onlineplatform Windows Live.
 
Man kann auch Online Spielen ohne was zu bezahlen, allerdings muss ich sagen das die online Comm schon leider sehr mager ist. Ohne kostenpflichtigen Gold Account sieht man nur eine Liste an verfügbaren spielen, ohne Lobby oder Chat.

ich bin sprachlos

warte ich guck mir grad mal die gamestar dvds an


ALTAH! sie wollen GELD für ein online modus von einem RTS haben
ist doch echt nicht dein ernst hier werbung für son scheiss zu machen
 
Last edited by a moderator:
Grund warum ich eigentlich die Interesse verloren habe ist einmal die Beta bei der ich kein Spiel zustande gebracht habe, die viel zu nahe Ansicht und eben das mit M$

Und M$ ist auch an der schlechten Beta schuld, weil diese den Patch der die Probleme beheben soll ~3 Monate!!! im QA hatte, kA ob er mitlerweile da ist, wahrscheinlich aber nicht da das Spiel ja released worden ist ^^

Weiß nicht ob ichs mir holen soll, aber ich werde nicht für ein Spiel monatlich Geld bezahlen und so ists ja für den Arsch.
 
Ich habe mich jetzt mal extra registriert um hier meine Meinung loszuwerden. Ansonsten ist das UaW Fortum ja ziemlich tot und das interesse an dem Spiel sehr klein, unverdientermaßen.

Ich seh es eher anders.
Das game hat absolut NICHTS was es kaufenswert macht.
Es hat ja nichtmal irgendwas, das es interessant für nen Videothekenabend macht... Onlinemodus der kostet... beschissene Grafik... absolut bescheuerte Aufmachung... versaute Beta... M$ abzockzwang... superloliger Zoom... langweilige Kampagne die schon nach 4 Missionen "danke reicht" feeling verursachte... sry aber macht das Forum hier dicht... der Speicherplatz der hier verschwendet wird ist Kostbarer als das Game .... und ich hab ebenfalls n Quentchen Ahnung von RTS.. ( es gibt kaum welche, die an mir vorbei gegangen sind die letzten ~10 Jahre.. )
 
Ich bin nicht sicher ob etwas falsch rübergekommen ist, aber ich finde es beschissen das man für richtiges online Spielen bezahlen muss. Dafür habe ich auch keine Reklame gemacht. Das Spiel selber finde ich aber gut. Mit vernünftigem Online Modus könnte es imho mit C&C3 mithalten.

Ich wollte den Leuten eigentlich einen Gefallen tuen indem ich hier mal was über das Spiel schreibe. Habe hier selber öfters mal reingeschaut nur leider steht hier halt kaum was, daher wollte ich anderen Informationen bieten die sich dafür interessieren. Das ich jetzt dafür angemacht werde finde ich bescheiden.

@Apokus
Dann magst du das Spiel halt nicht, muss ja jeder selber wissen. Ich dachte nur das es sich für einige mal lohnen würde einen blick auf das Spiel zu werfen, und das hat es auf jedenfall verdient.
 
Seh ich genauso, laß dich mal nicht anstressen. Ich find, daß UaW doch noch richtig gut geworden ist. Als guter Zeitvertreib bis Starcraft2 kommt reicht es alle mal. Der erste Patch ist in Arbeit, darin wird unteranderem der maximale Zoom verbessert. UaW wird sowieso kein Preisgeld-Esport-Titel mehr. Vielleicht entscheidet sich Petroglyph nachträglich noch für Gamespy. Wer weiss?

Was Apokus Kritik angeht, im Vergleich zu CnC3 ist UaW bei Release deutlich besser gebalanced und DEUTLICH anspruchsvoller (taktisch gesehen). Oder meinst das 95er Gameplay von CnC3 (Release) wäre innovativ?
 
Last edited:
Ich halte auch TW in allem unter 1.09 für scheisse und hab das oft genug betont hier.. ^^
UaW wird allerdings auf voller linie nen desaster weil sicherlich kaum einer bereit ist dafür geld zu bezahlen.... irgendwo hoff ich Petro geht schnell den richtigen weg.. den des Bankrotts damit wir endlcih von dem Schund den sie Spiele nennen verschont werden -.-
Erst der Witz EaW den ich mir noch dummerweise gekauft habe und nun UaW wo ich sogar den 3,50€ für die Videothek hinterher trauere... pff..
 
Petro hat eigentlich immer gute Ideen, sie "geraten nur an die Falschen". EaW hatte ne Menge guter Ideen und hätte auch im MP sehr gut werden können, hätte es nicht die Restriktionen seitens LucasArts gegeben die ein ordentliches Balancing verhindert haben bzw waren die für nen guten MP Part nötigen Elemente (Replays, Stats, etc) bei Release nicht vorhanden und kamen zu spät nach. Jetzt ist das Problem der Deal mit Microsoft der eine Menge Spieler abschreckt und eben die verhunzte Beta, die man wohl auch zun nem ordentlichen Teil MS zuschieben kann. Petro besteht aus ner Menge kluger Köpfe und es wäre schade wenn die Firma bankrott gehen würde.
 
Ich halte auch TW in allem unter 1.09 für scheisse und hab das oft genug betont hier.. ^^

;)

Du hast Recht, UaW wird wohl kein Topseller. Interessiert sind aber schon einige Spieler, lies dir mal z.b. im Gamestar Forum die Meinungen über UaW durch. Ich kann jedem nur empfehlen sich im Petroglyph-Forum umzuschauen. Die Devs sind wirklich bemüht. Sie sprechen übrigens auch offen über die Probleme mit Windows Live (sind genauso angepisst).
 
Last edited:
;)

Du hast Recht, UaW wird wohl kein Topseller. Interessiert sind aber schon einige Spieler, lies dir mal z.b. im Gamestar Forum die Meinungen über UaW durch. Ich kann jedem nur empfehlen sich im Petroglyph-Forum umzuschauen. Die Devs sind wirklich bemüht. Sie sprechen übrigens auch offen über die Probleme mit Windows Live (sind genauso angepisst).

verzeih mir den abrtigen vergleich, aber EA tut auch gut gerne und vorallem sehr GEÜBT auf betroffen und bemüht sich....

waren aber für mich wieder diese typischen, "wir versuchen es nichtmal" anzeichen bereits vor release, beta.... sp demo......
ein entwickler der 100% hinter seinem spiel steht, WILL es allen zeigen
will er es nicht zeigen, steht er nicht 100% dahinter und wenn er nicht dahinter steht sollte die comm erst recht nicht dahinter stehen wollen

Petro besteht aus ner Menge kluger Köpfe und es wäre schade wenn die Firma bankrott gehen würde.

besteht ea doch auch, aber die klügen köpfe haben nunmal die fresse zu halten und die scheisse zu programieren, die wirklich wichtigen entscheidungen werden auf einer anderen ebene getroffen, von leuten die diese szene sicherlich nicht dahin gebracht haben wo sie heute steht sich aber trotzdem namassen sie jetzt umzuformen


Ich bin nicht sicher ob etwas falsch rübergekommen ist, aber ich finde es beschissen das man für richtiges online Spielen bezahlen muss. Dafür habe ich auch keine Reklame gemacht.

natürlich hast du

du erwähnst ein spiel was echt die größte sauerei seit EA gründung versucht auf dem markt zu etablieren, SICHER ist das werbung, vorallem wenn du auch nur IRGENDWAS positives dazu sagst

denn solche threads können zu spielköufen führen, diese kunden wiedderum kaufen sich ein mp bezahl acc, die firma macht gewinn, andere erfahren davon, ziehen nach.... => salat
 
du erwähnst ein spiel was echt die größte sauerei seit EA gründung versucht auf dem markt zu etablieren, SICHER ist das werbung, vorallem wenn du auch nur IRGENDWAS positives dazu sagst

denn solche threads können zu spielköufen führen, diese kunden wiedderum kaufen sich ein mp bezahl acc, die firma macht gewinn, andere erfahren davon, ziehen nach.... => salat

Selten so ein schwachsinn gehört. Ich habe mir das Spiel doch auch gekauft und denke nicht mal im Traum daran für nen vollwertigen MP zu bezahlen.

Ich habe Vorteile und Nachteile des Spiels beschrieben, nur weil an dem Produkt etwas dran ist was mir nicht gefällt- was ich zum Glück aber auch nicht kaufen muss- heist doch noch lange nicht das es einfach komplett schlecht ist.

Musst dich nicht wegen einer positiven Meinung von mir gleich persönlich beleidigt fühlen.
 
Kostenpflichtige Features sind scheiße, keine Frage. Aber deswegen Necrage runterzumachen, der sich über das Spiel an sich unterhalten möchte, ist ja wohl komplett unnötig.

Unter diesem Link ("Reference Cards") kann man sich Handbuch und Techtrees anschauen:

http://www.petroglyphgames.com/community/index.php


Hab es mir heute als Import bestellt. ;)


EDIT: Jepp, was bringt eine tolle Online-Platform wenn das Spiel schlecht ist. In nächster Zeit kommt außer Addons sowieso nichts neues raus. Vielleicht sehen wir dieses Jahr noch Worldshift und Total War: Empires. Endwar wird, wenn es überhaupt was taugt, für PC vermutlich 1-2 Jahre später kommen.

Ich werd mal mit Xeon sprechen, wir könnten eigentlich im Februar ein Release-Turnier veranstalten. Was hältst davon, Necrage?

Siehe: Http://www.rtscups.de
 
Last edited by a moderator:
Selten so ein schwachsinn gehört. Ich habe mir das Spiel doch auch gekauft und denke nicht mal im Traum daran für nen vollwertigen MP zu bezahlen.

Ich habe Vorteile und Nachteile des Spiels beschrieben, nur weil an dem Produkt etwas dran ist was mir nicht gefällt- was ich zum Glück aber auch nicht kaufen muss- heist doch noch lange nicht das es einfach komplett schlecht ist.

Musst dich nicht wegen einer positiven Meinung von mir gleich persönlich beleidigt fühlen.


wenn du aber weiterdenkst, dann könnte es halt passieren das aufgrund deiner empfehlung jemand in das game einsteigt und sich dann doch irgendwann zum bezahltem mp verführen lässt
 
Nun, wenn einer für ein MP bezahlt, dann ist er selber Schuld und das ändert ja nichts daran, dass es Necrage erwähnt hat, schließlich steht es auch auf der Verpackung.
Geld für ein RTS Spiel zu verlangen ist der Tod für das Game. Bei Games wie WoW wird ja noch richtig was für die Kohle geboten, aber bei UaW bezahlt man ja nur, um online zocken zu können? Hallo? Ein Tipp, zockts über Hamachi, dass ist wenigstens kostenlos :ugly
Das Game wird nun erst recht mit dem kostenpflichtigen MP untergehen. Ich hab auch die Fullversion und das Game macht Laune, aber Geld, nein danke, dafür ist es jetzt auch nicht sooo toll.
 
Der Multiplayer kostet zum Teil Geld. Nicht grundsätzlich wie bei einem Mmorpg. Das Lobby und Automatch-Funktion Teil des Goldpakets sind ist eine Unverschämtheit, liegt aber an Live. Das ist dort leider immer so und kann von den Herstellern nicht beinflußt werden.

Da ihr das Spiel schon habt, kann man den "Conquer the world"-Modus im Lan spielen? Dann wäre er über Hamachi auch gratis.
 
Keine Ahnung, müsste ich erstmal einen finden, mit dem ich das ausprobieren könnte.
Einmal gepatcht hatte ich ja schonmal, doch der änderte nichts an der Kamera, schade :(
 
Back
Top Bottom