Dehne nach dem Laufen

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
Jeder kennt es aus dem Sportunterricht in der Schule das man sich dehnt,ich habe dehnen als Extra Trainingseinheit wen ich im Studio meine Sprints am Laufband hinlege und Dehne mich danach.nun hat mir ein Mädel im Studio erzählt ihr wurde gesagt sie sollte sich 30min nach dem Laufen Dehnen,weil ihr gesagt wurde nicht gleich sofort danach. Also mit gleich sofort danach kenne ich auch und damit ist meist gemeint das man so um die 5min warten soll.

ich sage zu ihr,aber 30min danach ist der Körper und sämtliche Gelenke,Sehnen usw doch wider kalt und die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch,da sagte sie aber ich Dusche doch davor noch warm. da war ich vollkommen irritiert,die wärme des Wassers dringt doch niemals bis zu den Gelenken durch,das ist doch nur Äußerlich auf der haut zu Spüren oder liege ich jetzt Falsch ??

Das is doch dieser Effekt wen man als kleines Kind im Schwimmbad einem das Wasser zu kalt war hat man sich Kalt abgeduscht und das Wasser erscheint dann wärmer,das liegt doch aber daran das die Haut nun die Temperatur des Wassers als wärmer empfindet als wie von der Kalten Dusche. Umgedreht macht man es im Hochsommer wen es irre heiß ist stellt man sich unter die Warme Dusche und die Lufttemperatur wird als Kühler empfunden von der Haut.

Somit hat sie doch nichts erreicht wen sie also warm Duscht und die Gefahr das sie sich verletzt wen sie 30min wartet ist noch da weil die Gelenke und Sehnen usw nicht warm sind oder ???

Anders als wen ich nun in die Sauna gehe,da hockt man ja ne weile drin und die Wärme durchströmt den gesamten Körper.
 
Last edited:
Dehnen gleich im Anschluss nach dem Laufen ist Geil, weil du irgendwie heftig schwitzt.
 
Back
Top Bottom